Die Suche ergab 284 Treffer

von Snakeeye
28.05.2018, 10:30
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Canon Objektiv auf T2
Antworten: 0
Zugriffe: 1243

Re: Canon Objektiv auf T2

Hallo Reifu
Ist das Teil verkauft?
gruß Timo
von Snakeeye
02.01.2018, 21:09
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche Goto Steuerung
Antworten: 0
Zugriffe: 956

Suche Goto Steuerung

Hallo Leute ,
Suche eine gebrauchte goto Steuerung für meine eq-5 .
Die Steuerung sollte komplett und mit St-4 port sein.
mfg Timo
von Snakeeye
13.11.2017, 07:40
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 1251

Suche

Hallo
Suche einen Baader RG610 rotfilter in 2 Zoll.
mfg Timo
von Snakeeye
15.09.2017, 20:28
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Dobson
Antworten: 0
Zugriffe: 1245

Dobson

Hallo Leute ,
ich biete hier im Auftrag eines Kollegen folgendes Teleskop ....
Habe die Optik Intensiv auf dem ITV getestet .Teleskop läuft butterweich .

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-187-1416

Gruß Timo
von Snakeeye
01.06.2017, 11:48
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Erstlingswerk NGC 6992
Antworten: 1
Zugriffe: 1041

Erstlingswerk NGC 6992

Hallo Leute , hier mein Ngc 6992 .Aufgenommen auf dem Vogelsberg in Hessen parallel zum ITV . Aufnahmeequipment : Eq-6 , 80/600TMB mit flattner, EOS 450Da, am 80/400er geguidet mit PHD und asi120. In Summe waren es 5,61 stunden Belichtung Darks und Flats wurden abgezogen . https://www.flickr.com/pho...
von Snakeeye
12.02.2017, 16:35
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 772
Antworten: 10
Zugriffe: 2502

Re: NGC 772

wow in groß noch viel beeindruckender..
Auf der linken Seite sieht man noch einen Spiralarm zumindest ansatzweise oder Täuschen mich meine Augen ?
mfg Timo
von Snakeeye
27.01.2017, 09:05
Forum: Selbstbau
Thema: Akku Dummy
Antworten: 4
Zugriffe: 4771

Re: Akku Dummy

Hallo Rev.Antum Hallo Nico, So Dummy ist fertig . Hatte am Anfang das Problem das die 7,4 volt bei langzeit Belichtung bzw. Darks nicht gereicht haben und im display der akku immer mit einem Balken auf rot stand ... Nach kurzer Rücksprache mit einem ortsansässigen Elektriker haben wir kurzerhand ein...
von Snakeeye
21.01.2017, 11:39
Forum: Selbstbau
Thema: Akku Dummy
Antworten: 4
Zugriffe: 4771

Akku Dummy

Hallo Leute , Ich brauche eure Hilfe... möchte mir für meine 450d einen dummy bauen habe ein geregeltes step up /step Down Modul das sich individuell einstellen lässt ( liefert bis 3amp.) . jetzt habe ich einen Akku aufgemacht und stelle mir die Frage ob ich die integrierte Elektronik beim Einsatz d...
von Snakeeye
28.09.2016, 19:40
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Deklinationsachse
Antworten: 1
Zugriffe: 1148

Re: Deklinationsachse

hat sich erledigt Danke
von Snakeeye
27.09.2016, 13:20
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Deklinationsachse
Antworten: 1
Zugriffe: 1148

Deklinationsachse

Hallo
Suche eine komplette Deklination Sachse für eine eq5 bzw Vixen GP .

Bitte alles anbieten einfach melden was ihr anzubieten habt.
Gruß
von Snakeeye
05.06.2016, 11:31
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Arp 2
Antworten: 3
Zugriffe: 1311

Re: Arp 2

Hallo Josef

Wow für 2,5h sind dennoch sehr feine Details zu erkennen.

Mir gefällt das Bild .

mfg Timo
von Snakeeye
02.06.2016, 10:26
Forum: Montierungen
Thema: Problem mit SynScan an EQ3
Antworten: 3
Zugriffe: 2993

Re: Problem mit SynScan an EQ3

Moin
Hast du das Kabel schon mal gecheckt ?
Bei mir war an einem Stecker das Kabels fast ab und je nach Drehung des Kabels gab´s kontakt oder eben nicht .
gruß Timo
von Snakeeye
26.05.2016, 09:36
Forum: Montierungen
Thema: EQ 6 - Spiel in RA und DEC
Antworten: 8
Zugriffe: 7135

Re: EQ 6 - Spiel in RA und DEC

Hallo , Die Antwort kommt etwas spät ... Ist der Trieb richtig eingestellt? Eventuell bekommst so das spiel schon weg. Das spiel kommt von der Welle und den Lagern die haben im Gehäuse spiel und das ist es was du fühlen kannst ,hab ich dek. auch du kannst versuchen etwas druck auf die Lager von auss...
von Snakeeye
27.01.2016, 16:28
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: zentrier Okular
Antworten: 1
Zugriffe: 1343

Re: zentrier Okular

Upp ist immernoch aktuell
von Snakeeye
18.01.2016, 20:28
Forum: Montierungen
Thema: EQ5 -> zum Guider aufrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 3287

Re: EQ5 -> zum Guider aufrüsten

du kannst dir auch einen guider anschluss in deine vorhandene Handbox einbauen.
von Snakeeye
13.01.2016, 20:10
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Welce Software
Antworten: 2
Zugriffe: 1942

Welce Software

Hallo Leute, seit Tagen grübele ich über die Frage welche art von Software den für die Asrofotografie überhaupt zwingend nötig ist????? Klar guidersoftware die braucht man logischerweise wenn man keinen Standalone benutzt. Aber ist einen Software wie maxim DL5 astroart nötig und braucht man unbeding...
von Snakeeye
25.11.2015, 19:18
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: starlight express MX 7C
Antworten: 0
Zugriffe: 1120

starlight express MX 7C

Hallo Leute,

Hat im Forum jemand Erfahrungen mit der Cam ?
Mich würde speziel die Verwendung mit port beschleuniger und Star 2000 intressieren.
mfg Timo
von Snakeeye
17.09.2015, 17:19
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: Weiß nicht ob ich hier richtig bin
Antworten: 5
Zugriffe: 5886

Re: Weiß nicht ob ich hier richtig bin

Hallo Toni ,

also ja es gibt konkrete fragen wo genau kann ich den Periodischen Fehler meiner Achsen erkennen?

Ich steige da irgendwie nicht durch bzw. ich glaub ich denke zu kompliziert :shock: .

mfg Timo
von Snakeeye
11.09.2015, 11:38
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: Weiß nicht ob ich hier richtig bin
Antworten: 5
Zugriffe: 5886

Weiß nicht ob ich hier richtig bin

Hallo Kollegen,
Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Anleitung für PHDLab.

mfg Timo
von Snakeeye
21.08.2015, 05:55
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Korrektor
Antworten: 1
Zugriffe: 1712

Re: Korrektor

Es müssen nicht unbefingt die 15-20 mm sein .
Hab nochmal gemessen es würden auch schon 5mm reichen
mfg Timo
von Snakeeye
09.08.2015, 11:52
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche OAZ
Antworten: 0
Zugriffe: 988

Suche OAZ

Hallo Leute,
suche für ein Experiment einen Okularauszug für einen 80/400 er Refraktor oder ein auszugsrohr mit dem aussen Durchmesser von 34 mm .
Die Okularaufnahme sollte mindestens 31,7 mm sein.

Kontakt Aufnahme über PN oder email.
mfg Timo
von Snakeeye
01.08.2015, 16:08
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Korrekte Verwendung von Barlowlinse für fotografische Zwecke
Antworten: 2
Zugriffe: 1919

Re: Korrekte Verwendung von Barlowlinse für fotografische Zw

Hallo Clemens ,

hast mal eine andere Barlow probiert.

hast du mal versucht die Barlow komplett in den Auszug zu stecken und dann in den Fokus zu kommen?

weisst du in welche Richtung die barlow den Fokus verschiebt?
von Snakeeye
16.07.2015, 10:46
Forum: Teleskope
Thema: Suche Infos
Antworten: 0
Zugriffe: 1608

Suche Infos

Hallo Leute ,
brauche eure Hilfe
kennt jemand von euch dieses Teleskop ?

Das Teil hat einen Vixen Fokusierschlitten und müsste mindestens 10 Jahre alt sein.


Bild

Bin über jede Art von Info dankbar.

mfg Timo
von Snakeeye
11.07.2015, 09:22
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Guiding mit Zenitspiegel???
Antworten: 1
Zugriffe: 1533

Guiding mit Zenitspiegel???

Hallo Kollegen, Hatte gestern eine kleine Diskussion mit einem Spechtelkollegen. Thema war guiden mit Zenitspiegel möglich ja /Nein. Mein Standpunkt ist es sollte möglich sein da ich die guiding Software ja Kalibriere also wird ja das System auf das verkehrte Bild eigestellt. Was meint ihr dazu ? mf...
von Snakeeye
19.06.2015, 07:59
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Korrektor
Antworten: 1
Zugriffe: 1712

Korrektor

Hallo Liebe Fotographen,

Ich bin auf der Suche nach eine Korrektor für schnelle Newton der die Fokuslage nach außen legt.

Am besten wären 15-25 mm dürfte auch mehr sein nur nicht weniger.

Mfg Timo
von Snakeeye
11.06.2015, 13:44
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: zentrier Okular
Antworten: 1
Zugriffe: 1343

zentrier Okular

Hallo Leute
bin auf der Suche nach einem ccd zentrier okular.
Angebote bitte an bueffl76 (at) web.de
Danke
mfg Timo
von Snakeeye
06.06.2015, 10:43
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: uiding Protokoll
Antworten: 3
Zugriffe: 1607

Re: uiding Protokoll

Hallo Leute ,
Danke für die Infos
Hättest du mir einen Link zu PHDlab? da ich im netz nicht wirklich was zum downloaden gefunden habe.
mfg Timo
von Snakeeye
25.05.2015, 13:30
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: uiding Protokoll
Antworten: 3
Zugriffe: 1607

uiding Protokoll

Hallo Leute ,
Habe leider über die Suche funktion nichts gefunden .
Daher nun meine Frage gibt es die möglichkeit z.b. von PHD und Guidmaster die gemachten guiding Logs graphisch umzuwandeln und auszulesen ?
wenn ja wer weiss wo man das prog. her bekommt.
mfg Timo