Die Suche ergab 4408 Treffer

von TONI_B
15.11.2019, 10:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC5128/Centaurus A
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: NGC5128/Centaurus A

Wie immer ein Genuss!
von TONI_B
03.11.2019, 15:38
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 426 im Orion
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Re: IC 426 im Orion

Was hast du heuer noch nicht fotografiert? :lol:

Du haust ein super Bild nach dem anderen raus! Dein Setup und deine EBV scheinen wirklich gut zu funktionieren.
von TONI_B
03.11.2019, 15:37
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 346 Meropes Nebel
Antworten: 5
Zugriffe: 824

Re: IC 346 Meropes Nebel

Ich hab diese Ding auch versucht, aber mir ist es bei weitem nicht so gut gelungen wie dir! Gratuliere!
von TONI_B
03.11.2019, 15:36
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Andromeda mit Redcat
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Re: Andromeda mit Redcat

835x1min ist aber schon eine Ansage... :roll:

Und das auch noch bei dunklem Himmel. Dazu die perfekte "Tommy-Ausarbeitung" - fertig ist ein super Bild.
von TONI_B
30.10.2019, 19:23
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: N.I.N.A Aufnahme software und MGEN?
Antworten: 9
Zugriffe: 1405

Re: N.I.N.A Aufnahme software und MGEN?

@Fronk: So lange bei mir der Lacerta Motorfokus funktioniert hat, hatte ich folgende Einstellungen: 4s Belichtungszeit; 200 Schritte am Fokussierer pro Veränderung (das ist aber sicher bei jeden Fokussierer anders!); 4 Schritte in jede Richtung, Bin 1x1. Am ehesten musst du dich mit den Schritten pr...
von TONI_B
30.10.2019, 15:50
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC7814 die kleine Sombrero Galaxie
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Re: NGC7814 die kleine Sombrero Galaxie

Ich finde, das ist eine deiner besten Aufnahmen!

Das kleine Ding habe ich noch nie gesehen...
von TONI_B
30.10.2019, 05:38
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 1805 Der Herznebel
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Re: IC 1805 Der Herznebel

Du haust ja ein super Bild nach dem anderen raus! :D

Wo nimmst du die Zeit und das Wetter dafür her?
von TONI_B
29.10.2019, 22:54
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche preiswerte Okulare und Zubehör für die Schule
Antworten: 7
Zugriffe: 1680

Re: Suche preiswerte Okulare und Zubehör für die Schule

Na, siehst du!

Läuft schon... 8)

Ich stelle auch ein "kleines" Packerl zusammen. :wink:
von TONI_B
29.10.2019, 22:53
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Schmale Mondsichel, rund 22 1/2 Stunden vor Neumond
Antworten: 6
Zugriffe: 1876

Re: Schmale Mondsichel, rund 22 1/2 Stunden vor Neumond

Genial!!

Super Aufnahme.

Und da sieht in welcher Dunst- und Nebelsuppe wir im Bereich von Wien gesessen sind... :twisted:
von TONI_B
29.10.2019, 07:51
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: N.I.N.A Aufnahme software und MGEN?
Antworten: 9
Zugriffe: 1405

Re: N.I.N.A Aufnahme software und MGEN?

Nachdem ich keine Canon habe, kann ich diesen Fehler nicht nachvollziehen. Aber es gibt eine eifrige Community im Netz, die kann vielleicht helfen.
von TONI_B
28.10.2019, 21:11
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: N.I.N.A Aufnahme software und MGEN?
Antworten: 9
Zugriffe: 1405

Re: N.I.N.A Aufnahme software und MGEN?

N.I.N.A ist sicher Virenfrei. Aber nimm doch die aktuelle 1.10 Version, die ist auch stabil genug.

@Fronk: Die Einstellungen kann ich dir morgen dann durchgeben. Sind aber eher Standardeinstellungen gewesen.
von TONI_B
27.10.2019, 19:00
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: N.I.N.A Aufnahme software und MGEN?
Antworten: 9
Zugriffe: 1405

Re: N.I.N.A Aufnahme software und MGEN?

Ich habe von APT zu N.I.N.A gewechselt, weil der AutoFokus genial ist! Mir ist mit dem 12"-RC immer wieder der Fokus "davon gelaufen" wegen der Temperatur. Mit N.I.N.A macht er automatisch alle 8 oder 10 Bilder eine neue Fokussierung und die Bilder passen alle! Leider erkennt es seit heute den Lacer...
von TONI_B
24.10.2019, 08:06
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche preiswerte Okulare und Zubehör für die Schule
Antworten: 7
Zugriffe: 1680

Re: Suche preiswerte Okulare und Zubehör für die Schule

Okulare muss ich schauen, ob ich was habe. Aber ich könnte dir eine EQ3 mit Motoren anbieten.
von TONI_B
17.10.2019, 06:06
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Arp 99 und Arp 170
Antworten: 8
Zugriffe: 1951

Re: Arp 99 und Arp 170

Absolut beeindruckend!

Da kann man sehen, was man erreichen kann, wenn "zwei alte Hasen", ein tolles Equipment und ein guter Himmel zusammenarbeiten... 8)
von TONI_B
11.10.2019, 19:12
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Riccardi Reducer 0,75x M63
Antworten: 1
Zugriffe: 1899

Re: Riccardi Reducer 0,75x M63

Verkauft!
von TONI_B
05.10.2019, 08:47
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Riccardi Reducer 0,75x M63
Antworten: 1
Zugriffe: 1899

Riccardi Reducer 0,75x M63

Biete einen absolut neuwertigen Riccardi Reducer 0,75x M63 an!

Statt 395€ nur 290€!
von TONI_B
15.09.2019, 18:29
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: Fragen zu H-alpha DSLR (Bearbeitung,etc.)
Antworten: 5
Zugriffe: 3100

Re: Fragen zu H-alpha DSLR (Bearbeitung,etc.)

Ja, habe ich. Ist aber noch nicht wirklich bearbeitet, weil Darks, Flats und Bias noch fehlen.

Bild

Und hier in Negativ - da sieht man die schwachen Nebel noch besser:

Bild
von TONI_B
15.09.2019, 15:23
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: Fragen zu H-alpha DSLR (Bearbeitung,etc.)
Antworten: 5
Zugriffe: 3100

Re: Fragen zu H-alpha DSLR (Bearbeitung,etc.)

Na ja, f/4 ISO2000 und 150s sind sicher viel zu wenig! Ich habe gestern bei Vollmond mit f/2; ISO1600 und 10min(!) die selbe Gegend im Schwan mit 1,5h Gesamtbelichtungszeit belichtet und das rauscht wesentlich weniger. Aber in Summe braucht es sicher noch mehr an Gesamtzeit. Wobei ich aber 7nm Halbw...
von TONI_B
06.09.2019, 19:52
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 2212

Re: Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

Das hat sich auf jeden Fall ausgezaht! Objekte, die bei uns kaum ob der südlichen Lage zu fotografieren sind, hast du perfekt in Szene gesetzt.
von TONI_B
19.08.2019, 18:40
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Oh, mega!
Antworten: 6
Zugriffe: 1656

Re: Oh, mega!

Tja, was soll man da sagen?

Oh, mega?! :mrgreen:
von TONI_B
15.08.2019, 21:43
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M16 Adlernebel closeup
Antworten: 12
Zugriffe: 3268

Re: M16 Adlernebel closeup

Wahnsinn!!!
von TONI_B
09.08.2019, 10:51
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: hilfe beim autoguiding *noob*
Antworten: 9
Zugriffe: 4299

Re: hilfe beim autoguiding *noob*

Leg dir einen von den typischen 50 oder 60mm Suchern zu und eine Kamera, die einen ST4 Ausgang hat. Das kann ruhig ein Farbkamera sein, wenn du sie auch für Mond oder Planeten verwenden willst. Wobei dafür eine SW-Kamera und Filterrad schon besser wäre. Noch besser: geh zum Tommy ins Geschäft! Der z...
von TONI_B
29.07.2019, 18:16
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Vela Supernova Rest und Kompagnions
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Re: Vela Supernova Rest und Kompagnions

Ja, Tommy ist und bleibt ein Künstler!

Bei ihm vereinigt sich das technische Verständnis mit einer gehörig Portion an Kreativität - absolut bewundernswert.
von TONI_B
21.07.2019, 15:01
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: suche (Beratung): Ganzjahresabdeckung Witterungsfest
Antworten: 7
Zugriffe: 3653

Re: suche (Beratung): Ganzjahresabdeckung Witterungsfest

Wie sehr willst du "bauen"? Eine Abdeckung aus Holz hat sich bei mir über Jahre bewährt. Die ist aber nur als Regenschutz gedacht und lässt die Luft durchaus noch ein wenig zirkulieren. Zudem reguliert unbehandeltes Holz sehr gut die Luftfeuchtigkeit. Bei einer Kunststoffabdeckung (Plane) würde ich ...
von TONI_B
19.07.2019, 22:22
Forum: Innovations - What's new?
Thema: LACERTA Motorfokus
Antworten: 50
Zugriffe: 22294

Re: LACERTA Motorfokus

Hallo Tommy,
ich werde nach dem Urlaub schauen, ob und wie oft es auftritt. Ist halt leider nicht so leicht reproduzierbar.
von TONI_B
17.07.2019, 08:46
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: MoFi 16.7.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 3249

MoFi 16.7.2019

Ohne Fernrohr oder Montierungen in den Bergen beim Wandern unterwegs. Daher gibt es von mir nur ein Bild mit 200mm ohne Nachführung von der MoFi.

Bild
von TONI_B
11.07.2019, 16:43
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: im Chamäleon 1 Komplex
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Re: im Chamäleon 1 Komplex

Hab zwar keine Ahnung, wo das Ding am Himmel zu finden ist, aber umso toller schaut es aus!
von TONI_B
08.07.2019, 09:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: DeHt5 - schwacher PN in Cepheus
Antworten: 7
Zugriffe: 1159

Re: DeHt5 - schwacher PN in Cepheus

Wirklich eindrucksvoll umgesetzt - so ein schwaches Objekt!
von TONI_B
07.07.2019, 21:57
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Lacerta 72/432 ED Reducerabstand für Vollformat
Antworten: 4
Zugriffe: 2641

Re: Lacerta 72/432 ED Reducerabstand für Vollformat

Ich habe ja eine spiegellose Kamera (SONY A7), da sind die Verhältnisse ja ganz anders und die berühmten 55mm Abstand für M48 -oder T2-Adaptionen können hier nicht heran gezogen werden. Sorry!
von TONI_B
07.07.2019, 08:00
Forum: Innovations - What's new?
Thema: LACERTA Motorfokus
Antworten: 50
Zugriffe: 22294

Re: LACERTA Motorfokus

Danke für eure Beobachtungen!

Ich bin jetzt für drei Wochen in den Bergen - ohne Astroausrüstung wegen Vollmond - und werde erst im August wieder testen können. Dann wwerde ich genau Buch führen wie diese Sprünge aussehen.

Vielleicht weiß Tommy mehr?