Die Suche ergab 12 Treffer

von cusil
10.08.2017, 16:36
Forum: Montierungen
Thema: Celestron Advanced Cam Goto Guiding-Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 4461

Re: Celestron Advanced Cam Goto Guiding-Problem

hab nun eine andere guiding-cam angeschlossen. leider ohne erfolg. der fehler ist nach wievor präsent. habe auch alle verbindungen durchgetestet (durchgangsprüfung), also angefangen von guiding-cam-platine bis zur anschlussplatine des guiding-ports. dann weiter die verbindung von auptplatine zur dec...
von cusil
08.08.2017, 19:19
Forum: Montierungen
Thema: Celestron Advanced Cam Goto Guiding-Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 4461

Celestron Advanced Cam Goto Guiding-Problem

hallo community nach längerer abstinenz bin ich mal wieder aktiv in sachen astronomie und fotografie. mein gestriges first-light hat mich mal wieder eines besseren belehrt. guide mit PHD2 und habe da meine problemchen damit. bei der kalibrierung kommt die südachse nicht mehr zurück. das heisst, west...
von cusil
02.04.2016, 11:43
Forum: Montierungen
Thema: suche montierung
Antworten: 0
Zugriffe: 1945

suche montierung

hallo bin auf der suche nach einer alten Celestron Cam Got Montierung , bzw. nach den motoren... die motoren solltn zumindest funktionstüchtig sein und keine fehler aufweisen. bei meiner Montierung sind leider auf der motorplatine der motoren die optokoppler eingegangen. somit kann ich die nicht ver...
von cusil
07.03.2016, 22:56
Forum: Montierungen
Thema: Troubles mit der Advanced CAM Goto
Antworten: 5
Zugriffe: 3492

Re: Troubles mit der Advanced CAM Goto

hat leider auch nichts gebracht.....
dürfte, so wie die sache aussieht, ein defekt am HC sein...
habe intern bei der montierungsplatine die steckverbindungen vertauscht.
leider gleicher fehler, mit dem unterschied, dass sich die richtungstasten geändert haben....
also defekt HC....

lg
charlie
von cusil
05.03.2016, 19:46
Forum: Montierungen
Thema: Troubles mit der Advanced CAM Goto
Antworten: 5
Zugriffe: 3492

Re: Troubles mit der Advanced CAM Goto

hallo niki
danke für deine antwort.
ja, das werd ich dann kontrollieren, wenn ich wieder am standort bin.
aber eigentlkich sollte es in ordung sein.
hat ja immer funktioniert.
aber gut, wenn da jemand unachtsam war und am kabel mit irgendetwas hängen geblieben ist, kanns schon sein.

lg
charlie
von cusil
04.03.2016, 17:46
Forum: Montierungen
Thema: Troubles mit der Advanced CAM Goto
Antworten: 5
Zugriffe: 3492

Re: Troubles mit der Advanced CAM Goto

stromversorgung ist ein 220V-12V netzteil.
die montierung war eigentlich seit winteranfang wettergeschützt aufgebaut.
also kein regen oder schnee......nur kälte halt ausgesetzt.
hats mir da eventuell im HC etwas gekillt......

lg
charlie
von cusil
28.02.2016, 01:20
Forum: Montierungen
Thema: Troubles mit der Advanced CAM Goto
Antworten: 5
Zugriffe: 3492

Troubles mit der Advanced CAM Goto

hallo community habe zur zeit gröbere troubles mit meiner Celestron Advanced Cam Goto Montierung. gestern zeigte sie mir ständig den "No Response 17" Error an. habe mich heute daran gemacht, das update neu einzuspielen und die verbindungen zu reinigen. also das standardprozedere eben. nun gut, der e...
von cusil
24.11.2015, 17:36
Forum: Montierungen
Thema: Celestron Advanced CAM Goto - Guidingtroubles
Antworten: 4
Zugriffe: 3901

Re: Celestron Advanced CAM Goto - Guidingtroubles

hallo daniel danke erstmal für deien antwort die schnecke hab ich gestern noch nachgestellt (nachjustiert) auch die anderen dinge hab ich gestern noch angeschaut und nachjustiert. trotz alledem macht die monti troubles.. das mit dem übergewicht in der ra werd ich heute noch ausproblieren.... lg char...
von cusil
24.11.2015, 13:03
Forum: Montierungen
Thema: Celestron Advanced CAM Goto - Guidingtroubles
Antworten: 4
Zugriffe: 3901

Celestron Advanced CAM Goto - Guidingtroubles

hallo community war gestern wieder testen, da meine montierung nicht so will wie ich es gerne haben möchte. mein problem ist, dass mir die DEC relativ rasch bei der nachführung abhaut. auch ist mir aufgefallen, dass bei der kalibrierung in PHD2, der stern bei der Süd-Schrittphase nicht mehr zurück k...
von cusil
29.05.2015, 18:43
Forum: Adapterlösungen
Thema: William 0,8 reducer auf Orion
Antworten: 2
Zugriffe: 6088

Re: William 0,8 reducer auf Orion

hallo tommy
ja, ich werd mich jetzt wieder ein wenig dem thema widmen.
ich hab eh noch den vom TS auch....

werd euch mal wieder besuchen kommen........muss ma ja das neue geschäftslokal ansehen..:-)

als dann, danke für deine antwort..

lg
charlie
von cusil
29.05.2015, 10:54
Forum: Adapterlösungen
Thema: William 0,8 reducer auf Orion
Antworten: 2
Zugriffe: 6088

William 0,8 reducer auf Orion

hallo

habe hier einen william 0,8x Reducer/Field Flattener Typ3 und möchte den gerne am ORION 80/600 verwenden.
ist das eigentlich möglich?
habe gelesen, dass der Typ3 nur bis ca. 400mm geeignet sein soll.

danke für eure antworten

lg
charlie
von cusil
29.05.2015, 10:49
Forum: Mitglieder Board
Thema: Bin wieder da...........
Antworten: 0
Zugriffe: 2064

Bin wieder da...........

hallo meine lieben.
nach mehrjähriger abstinenz, bin ich wieder zurück.
wollte mal hallo sagen.

lg
charlie