Die Suche ergab 89 Treffer

von Darkforce
30.09.2013, 13:28
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Neue Sternwarte - neues Bild 8)
Antworten: 3
Zugriffe: 3720

Neue Sternwarte - neues Bild 8)

Hallo, nach nun doch fast 2 Jahren konnte ich den Bau meiner neuen remote betriebenen Sternwarte abschließen. Wen der Bau selbst etc. interessieren ist herzlich eingeladen, sich einmal hier umzusehen: http://www.darkforceastro.de/Darkforceastro.de/Blog/Eintrage/2013/5/30_Building_up_a_Remote_Observa...
von Darkforce
20.06.2013, 18:10
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Astroreise geplant ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2572

Astroreise geplant ?

Wenn ja, biete ich hier im neuwertigen und nahezu unbenutzten Zustand folgendes an: - Canon EOS 60Da (Original, ausgesucht aus vier Exemplaren mit dem besten S/N - Ratio) NEU-Preis 1.400 € http://www.amazon.de/Canon-Digital-Spiegelreflexkamera-Megapixel-Display/dp/B007RXIFBY - TOAST PRO Startracker ...
von Darkforce
17.04.2013, 13:07
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: ALLSKY CAM
Antworten: 1
Zugriffe: 3236

Re: ALLSKY CAM

ERLEDIGT !
von Darkforce
08.04.2013, 13:18
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: ALLSKY CAM
Antworten: 1
Zugriffe: 3236

ALLSKY CAM

Hallo Gemeinde, verkaufe eine neue und unbenutzte Moonglow Allsky Cam inkl. Datenkabel und Software. http://www.astroshop.de/ccd-kameras/moonglow-all-sky-cam-pal-version/p,22931 http://www.moonglowtech.com/products/AllSkyCam/index.shtml http://www.moonglowtech.com/products/AllSkyCam/Software.shtml D...
von Darkforce
25.03.2013, 11:22
Forum: Small-Talk
Thema: Redefreiheit... no comment.
Antworten: 32
Zugriffe: 24762

Re: Redefreiheit... no comment.

Hi, Hehe dafür bräuchten wir einen eigenen Thread, Stimmt - wäre mal interessant, wie viele schon Feindberührung hatten 8) Wie das mit deinen Daten ist - du kannst sie dir geben lassen, du kannst auch die Löschung deiner Daten verlangen,... Schwierig, wenn besagtes Subjekt nicht auf mails etc. reagi...
von Darkforce
25.03.2013, 11:15
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4395
Antworten: 15
Zugriffe: 10280

Re: NGC 4395

Hallo Patrick,

beeindruckendes Ergebnis.
Es überzeugt auf ganzer Linie.
In Sachen Details und Farbdifferenzierung
kann man mit Eurem Equipment sicher
nicht mehr rausholen !

Man sieht aber auch, was ein guter Himmel
ausmacht - dsbzgl. bin ich schon etwas
neidisch :wink:

LG

Immo
von Darkforce
25.03.2013, 11:12
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 5850 widefield
Antworten: 26
Zugriffe: 16690

Re: NGC 5850 widefield

Hallo Werner,

genialst - gefällt mir wirklich sehr gut !
Objektwahl und Ausarbeitung überzeugen.
Die kleinen Verbesserungsvorschläge wurden
gemacht.

Gratuliere

Immo
von Darkforce
25.03.2013, 11:10
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Canis Major aus Mexico mit 40mm
Antworten: 16
Zugriffe: 10208

Re: Canis Major aus Mexico mit 40mm

Hi Tommy,

grandioses WF mit PinPoint Sternen.
So muss es sein :mrgreen:

Eine Freude zum Anschauen, daher
danke für's Teilhaben lassen.

LG

Immo
von Darkforce
25.03.2013, 11:07
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M44 - Großer Wagen - Panstarrs
Antworten: 15
Zugriffe: 12913

Re: M44 - Großer Wagen - Panstarrs

Hallo Roman,

zwei schöne Aufnahmen.
Die Stimmungsaufnahme mit Panstarrs
ist perfekt gelungen. Gratuliere zur
erfolgreichen Jagd.

LG

Immo
von Darkforce
25.03.2013, 11:05
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC405 + IC410 und M38 + M36 Widefield vom 02.03.2013
Antworten: 18
Zugriffe: 12906

Re: IC405 + IC410 und M38 + M36 Widefield vom 02.03.2013

Heiko,

ich liebe solche WF !
Dieses ist Dir besonders gut gelungen wie ich finde.

Details, Farbgebung und Framing sind stimmig.

Grüße

Immo
von Darkforce
25.03.2013, 11:03
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M13
Antworten: 10
Zugriffe: 7482

Re: M13

Hallo Anton,

Dein M13 ist schön aufgelöst und
die Sternfarben gefallen mir gut !

Grüße

Immo
von Darkforce
25.03.2013, 11:02
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC2237 Rosettennebel
Antworten: 6
Zugriffe: 5307

Re: NGC2237 Rosettennebel

Hallo Heiko,

denke auch, dass bei Deiner Bearbeitung massiv was falsch gelaufen ist.
Die ganzen Dunkelnebel in der Rosette sind faktisch weg !

Lege mal Deine Rohdaten über das Bild, da müsste gewaltig mehr
zu sehen sein.

Grüße

Immo
von Darkforce
25.03.2013, 10:57
Forum: Small-Talk
Thema: Redefreiheit... no comment.
Antworten: 32
Zugriffe: 24762

Re: Redefreiheit... no comment.

Hallo, so was haben wir auch in D und nennt sich A.....de :mrgreen: Bin da kürzlich auch rausgeflogen und glaube einige Kollegen hier hatten auch schon das gleiche Schicksal. Die Person A.C. scheint hier echt eine unglaubliche Effizienz an den Tag zu legen :evil: Nach über 10 Jahren wurde ich kommen...
von Darkforce
24.01.2013, 15:59
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 42 - Der Orionnebel (Vorher / Nacher)
Antworten: 7
Zugriffe: 5902

Re: Messier 42 - Der Orionnebel (Vorher / Nacher)

Hallo Roman, schliesse mich hier Markus an. Finde auch, dass die Aufnahme etwas "strapaziert" wirkt. Der Orionnebel ist da wegen seiner Leuchtkraft und dem daraus resultierenden, guten S/N-Verhältnis aber auch ein verlockendes Luder :D . Ferner kann ich mich mit den Farben noch nicht ganz ...
von Darkforce
24.01.2013, 15:54
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M45 widefield
Antworten: 12
Zugriffe: 11037

Re: M45 widefield

Hallo Reinhard,

ja, viel besser !

Das wird schon...

EBV ist ein Fass ohne Boden.
Man lernt da nie aus - und das ist
ja auch gerade das schöne daran,
sonst würde es ja auch langweilig :twisted:

LG

Immo
von Darkforce
20.01.2013, 17:18
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M45 widefield
Antworten: 12
Zugriffe: 11037

Re: M45 widefield

Hallo Reinhard, danke für den link zum "alten". Hmm, finde das alte eigentlich besser, weil hier die Nebelstrukturen noch klar abgegrenzt werden können. Versuche doch mal, bei Lust & Laune die Beiden Versionen zu Mergen (50/50). Denke da könnte ein guter Kompromiss dabei raus kommen. L...
von Darkforce
20.01.2013, 11:43
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M45 widefield
Antworten: 12
Zugriffe: 11037

Re: M45 widefield

Hallo Reinhard,

zunächst Glückwunsch, zu den recht tief abgelichteten Schwestern.
Leider kann man das "Original" bzw. Ursprungsbild nicht mehr
anschauen. Insofern ist ohne Vorher- Nachher Vergleich schwer
etwas zu sagen.

LG

Immo
von Darkforce
20.01.2013, 11:40
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Ein verspäteter Elefantenrüssel - IC 1396A/vdB 142
Antworten: 19
Zugriffe: 14748

Re: Ein verspäteter Elefantenrüssel - IC 1396A/vdB 142

Hallo Tommy, die Aufnahme beeindruckt durch Ihre ausgewogene und stimmige Bearbeitung. Man merkt, das Du ein Perfektionist bist und nichts vernachlässigst. Farben, Schärfe und Details sind da, ohne das eines der der drei fehlen würde oder übertrieben bzw. zu dominant wirkt. Das macht für mich ein se...
von Darkforce
20.01.2013, 11:34
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: 1st Testshot mit der TOAST Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 6874

Re: 1st Testshot mit der TOAST Pro

Hallo Reinhard, danke Dir ! Hatte ja auch die Polarie mit dem orig. Polsucher und fand beide schon brauchbar. Allerdings und da gebe ich Dir recht, ist das schon recht fummelig. In Sachen Stabilität ist die TOAST, soviel kann ich schon sagen, um Welten besser. Also das EF200mm ist KEINE Herausforder...
von Darkforce
20.01.2013, 11:27
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 7380 Neubearbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 7667

Re: NGC 7380 Neubearbeitung

Hallo Tommy,

die neue Version gefällt mir wesentlich besser, weil Farben und Tiefe
gesteigert werden konnten und die Kontraste da sind, aber nicht mehr so
hart.

Für meinen Geschmack hat sich der Rework mehr als gelohnt.

LG

Immo
von Darkforce
20.01.2013, 11:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Ngc 1342 und LBN 718,...
Antworten: 9
Zugriffe: 6852

Re: Ngc 1342 und LBN 718,...

Hallo Markus,

ein Bild ganz nach meinem Geschmack !
Passt alles, Objekt, Farben und deren Sättigung,
sowie das leichte Restrauschen im Bild.

Insofern bleibt mir nur, Dir zu gratulieren.

LG

Immo
von Darkforce
18.01.2013, 00:57
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: 1st Testshot mit der TOAST Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 6874

Re: 1st Testshot mit der TOAST Pro

Hallo Heiko, besten Dank ! Der Alpenhimmel ist natürlich DER Vorteil bei solch einer Sache :!: Aufgenommen habe ich bei ISO640 und entgegen der Angabe mit nur 240s, also 4min. Integrationszeit. Hallo Werner, besten Dank für Deine nette Rückmeldung ! Ja, das 200er Tele ist schon sehr gut ich schätze ...
von Darkforce
16.01.2013, 17:38
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: 1st Testshot mit der TOAST Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 6874

Re: 1st Testshot mit der TOAST Pro

Hallo Tommy,

besten Dank !
Zum Vergrößern in der Galerie einfach rechts oben auf "Download" klicken.

Hi Alex,

Danke auch an Dich, für Deine Rückmeldung.
Ja, hatte ich gestern auch gesehen - :oops:
Aber danke für den Hinweis.

LG

Immo
von Darkforce
15.01.2013, 23:06
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Gemini Weitfeld mit 60mm
Antworten: 6
Zugriffe: 4684

Re: Gemini Weitfeld mit 60mm

Überwältigendes Sternenmeer !

Super schöne Aufnahme.

Gratuliere Dir, Tommy !


LG
Immo
von Darkforce
15.01.2013, 23:04
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: 1st Light
Antworten: 10
Zugriffe: 7709

Re: 1st Light

Gelungener Test und grandioser Equipmentshot , Werner !
Jetzt weiß ich endlich, wer Schuld an dem miesen Wetter hat :lol:

Viel Spass mit dem tollen neuen Spielzeug !

LG

Immo
von Darkforce
15.01.2013, 23:00
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: 1st Testshot mit der TOAST Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 6874

1st Testshot mit der TOAST Pro

Hallo zusammen, so, nun bin ich wieder zurück aus unserem Skiurlaub. Leider waren die astronomischen Bedingungen (erst Vollmond, dann Wolken oder Fam. Verpflichtungen) eher schlecht :| Aber ich konnte in einer Nacht das Geraffel doch mal testweise aufbauen. Mit dabei hatte ich die Canon 60Da, das Ca...
von Darkforce
09.01.2013, 23:01
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Etwas für Eure Seele....
Antworten: 18
Zugriffe: 12779

Re: Etwas für Eure Seele....

Hallo Dieter,

recht herzlichen Dank !

LG

Immo
von Darkforce
09.01.2013, 23:00
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M8,M20 und NGC 6559 oder Lückenfüller Part 2
Antworten: 12
Zugriffe: 8700

Re: M8,M20 und NGC 6559 oder Lückenfüller Part 2

Hallo Dieter,

vielen Dank !
Die BB hatte mich aber annähernd an den Rand
eines NZB gebracht....

Um so mehr freut mich Dein positives Feedback.

LG

Immo
von Darkforce
09.01.2013, 22:58
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Jungfernflug, oder mein erstes Mosaik...
Antworten: 16
Zugriffe: 10498

Re: Jungfernflug, oder mein erstes Mosaik...

Vielen Dank , Dieter !

Freut mich, wenn Dir das Bild zusagt.

LG

Immo
von Darkforce
09.01.2013, 22:57
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Trifid of the north
Antworten: 11
Zugriffe: 8927

Re: Trifid of the north

Hallo Ihr Beiden,

da habt Ihr ja mal wieder mächtig Gas gegeben.
Belichtungszeit lohnt immer - BASTA !

Ihr liefert ebenfalls den Beweis. Ein nicht einfach
zu bearbeitendes Objekt sehr, sehr gut in Szene gesetzt.

Gratuliere

Immo