Die Suche ergab 14 Treffer

von antonioz
27.04.2013, 17:52
Forum: Selbstbau
Thema: Prismenschiene und Lösung
Antworten: 1
Zugriffe: 4823

Prismenschiene und Lösung

Hallo Sternfreunde ;) Ich habe vor paar Tage als Geschenk diese Leitrohr Rohrschelle bekommen die auf das Bild zu sehen sind. Hier die Infos von die Objekte im Bild: 1= das sind die Rohrschelle von oben der Newton 150/750 skywatcher mit 2 Löcker 2= ist die Prismenschiene das auf der untere Seite der...
von antonioz
06.04.2013, 22:27
Forum: Mitglieder Board
Thema: Mitgliederliste
Antworten: 126
Zugriffe: 200429

Re: Mitgliederliste

Wien Rudolf_10 - Wien 10 (Südl.) - Skywatcher 200/1000 Anton - Wien 22 -8" Newton, EQ6 (Astrotrac, 400mm) Flo - Wien - 8" Dobson Werner - Wien 22 - Equinox 80/500 Refraktor the_lizardking - Wien 22 - Orion Optimzed Dall Kirkham 12", Skywatcher 80/600 ED APO, Lunt Solarscope LS60THa wo...
von antonioz
01.04.2013, 08:59
Forum: Small-Talk
Thema: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, TOMMY N.
Antworten: 15
Zugriffe: 13688

Re: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, TOMMY N.

Herzliche Gluckwünsch Tommy! Buon Compleanno!
Liebe Grüße aus Wolfratshausen

Antonio
von antonioz
31.03.2013, 08:07
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete TS APO quadruplet 65 q
Antworten: 1
Zugriffe: 3497

Re: Biete TS APO quadruplet 65 q

Herzliche danke an Forum, ist verkauf.

Wünsche eine schöne Oster an alle!

Antonio
von antonioz
30.03.2013, 10:28
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: 150/750 und Canon
Antworten: 7
Zugriffe: 8368

Re: 150/750 und Canon

ui! Danke dir ! also diese Skywatcher überrasche mich immer wieder.. ja, da funktioniert, und mit deine Tipps über die Madenschraube wegen die kleine Abstand zum Teleskop, habe gleichzeitig 2 sache angepasst, das noch mehr Fokus erlauben ;) danke herzlich! mit der ESO sind nur kleine Testaufnahme, z...
von antonioz
29.03.2013, 16:55
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: 150/750 und Canon
Antworten: 7
Zugriffe: 8368

Re: 150/750 und Canon

danke dir viel mals, ja dachte ich das näher gehen musste damit der Fokus Stimmt.
Was ich aber noch nicht wüste, ist das man auch eine 2' anshclüß benutzen kann mit der Kamera ;) gut!

noch mal danke
LG
Antonio
von antonioz
29.03.2013, 14:00
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete TS APO quadruplet 65 q
Antworten: 1
Zugriffe: 3497

Biete TS APO quadruplet 65 q

Hallo, da meine Quadruplet immer noch in seine Box liegt, stelle ich noch mal falls jemand interesse hat Es ist wie Neu, wegen schlechte Wetter, hatte ich nur 4 mal die Möglichkeit zu testen und nicht mals von Balkon aus, sondern aus Schlafzimmer... Ich verkaufe es da speziell für Astrofotografie is...
von antonioz
29.03.2013, 11:31
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: 150/750 und Canon
Antworten: 7
Zugriffe: 8368

Re: 150/750 und Canon

Hallo Andrea, hier eine Foto: Bild A = die 3 teile Bild B = die 3 Teile zusammengestellt; hier komme ich an circa 25mm abstand zum teleskop , wenn der Auszug ganz reingefahren ist. C = am teleskop angeschloßen. Hier muss ich noch circa 10mm dazurechnen da der Teleskopauszug benötig hier diese abstan...
von antonioz
28.03.2013, 23:40
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: 150/750 und Canon
Antworten: 7
Zugriffe: 8368

150/750 und Canon

Hallo lieber Mitglieder, da der Mond mal endlich am Himmel war, habe ich mal 2 Bilder machen können ;) meine erste überhaupt ^^ mit der Newton skyw. 150/750 bd -> + canon oes 450d unmodifiziert: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10200179148899679&l=9f090cfd5a mit der handy htc desire am Ok...
von antonioz
18.03.2013, 15:41
Forum: Teleskope
Thema: Aktuelle Teleskop und Entscheidung
Antworten: 11
Zugriffe: 15018

Re: Aktuelle Teleskop und Entscheidung

Hallo und erst mal noch mal eine HERZLICHEN Dank an alle! eine kurze Feedback von mir Jetzt ist so weit, endlich kann ich meine "Anfänger" Zeit genießen ;) der 150/750 Skywatcher BD ist letzte Freitag angekommen, mit der von mir mitbestellt Sonnenfilter, 5 fach Barlowlinse und der Mikrofoc...
von antonioz
11.03.2013, 13:59
Forum: Teleskope
Thema: Aktuelle Teleskop und Entscheidung
Antworten: 11
Zugriffe: 15018

Re: Aktuelle Teleskop und Entscheidung

Hallo Tommy und Wolfgang, und herzlichen dank! beim mir die größe von 200/1000 leider wegen Balkon traue ich nicht so viel. ok, dann sehe ich das eine RC nicht so sinnvoll ist, besondern für Anfänger ;) Danke für die viele Erklärungen, auch wegen der Abschattung durch den Fangspiegel sowie die Öffnu...
von antonioz
11.03.2013, 09:09
Forum: Teleskope
Thema: Aktuelle Teleskop und Entscheidung
Antworten: 11
Zugriffe: 15018

Re: Aktuelle Teleskop und Entscheidung

Hallo und danke viel Mals für die Ausführliche Erklärung! hehe ich glaube noch mehr mich verwirren, kann man nicht ^^ aber ich glaube ich bin auf die richtige "Strasse" da immer mehr mir alles klar wird. Danke Dafür ;) Bei der Balkon, ich glaube eine /750 würde gut passen, und vielleicht w...
von antonioz
10.03.2013, 20:04
Forum: Teleskope
Thema: Aktuelle Teleskop und Entscheidung
Antworten: 11
Zugriffe: 15018

Aktuelle Teleskop und Entscheidung

Guten Abend Sternfreunde ;) Ich muss erst sagen das ich derzeit von Balkon Beobachte, ich hoffe aber bald auch irgendwann ins frei zu gehen. Ich habe mir in Oktober/ November letztes Jahr ein TS Apo 65q gekauft, mit Montierung NEQ5 Diese ist ein Tolles gerät, aber wie ich dann herausgefunden habe, i...
von antonioz
10.03.2013, 18:37
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo an alle
Antworten: 2
Zugriffe: 5619

Hallo an alle

Hallo Sternfreunde ;) meine Name ist Antonio, komme aus Italien, lebe Südlich von München. Das Forum habe ich gefunden durch die Webseite von Teleskop Austria ;) Ich bin ein Anfänger und habe angefangen circa Oktober November letzes Jahr. Der Wetter bei uns war so schlimm das ich bis heute sehr weni...