Die Suche ergab 56 Treffer

von Trinity
09.03.2017, 15:17
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verkaufe massive Stahlsäule
Antworten: 2
Zugriffe: 5257

Re: Verkaufe massive Stahlsäule

Preisupdate : VB € 420.-
von Trinity
03.03.2017, 21:19
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verkaufe massive Stahlsäule
Antworten: 2
Zugriffe: 5257

Re: Verkaufe massive Stahlsäule

Preisupdate : VB € 450.-
von Trinity
21.02.2017, 14:46
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verkaufe massive Stahlsäule
Antworten: 2
Zugriffe: 5257

Verkaufe massive Stahlsäule

Hallo zusammen, da ich zur Zeit unter chronischen Platzmangel leide und die Säule zu Hause verstaubt, trenne ich mich davon. Die Säule ist vollverzinkt, grundiert, weiß lakiert und mit Klarlack versiegelt. Abmaße: Höhe: 870mm ohne Adapterkopf Säulendurchmesser: 180mm Wandstärke 6mm Flanschdurchmesse...
von Trinity
05.08.2014, 14:00
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Vekaufe meine gesammten Astroausrüstung
Antworten: 3
Zugriffe: 5598

Re: Vekaufe meine gesammten Astroausrüstung

Hallo, die Montierung ist verkauft, alles andere ist noch zu realistischen Preisen zu haben.

LG Markus
von Trinity
28.07.2014, 17:57
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Vekaufe meine gesammten Astroausrüstung
Antworten: 3
Zugriffe: 5598

Vekaufe meine gesammten Astroausrüstung

Hallo, da es sich bei mir zeitlich leider nicht mehr ausgeht diesem Hobby nachzugehen verkaufe ich meinen gesammte Astroausrüstung. Ich habe die Ausrüstung zu 95% Fotografisch verwendet. Abzugeben sind, Montierung: Skywatcher EQ6 SynScan schwarz inkl. Transportkiste 2x Gegengewicht Original Polsuche...
von Trinity
09.01.2013, 19:10
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verkauf massive Säule
Antworten: 2
Zugriffe: 4805

Re: Verkauf massive Säule

Verkauft!!
von Trinity
07.01.2013, 17:47
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verkauf massive Säule
Antworten: 2
Zugriffe: 4805

Verkauf massive Säule

Hallo zusammen, da ich von dieser Säule 2 Stück besitze, und eine davon zu Hause verstaubt, trenne ich mich davon. Die Säule ist vollverzinkt, grundiert, weiß und mit Klarlack lakiert. Abmaße: Höhe: 1200mm Säulendurchmesser: 160mm Wandstärke 8mm Flanschdurchmesser: 400mm Materialstärke Flansch: 20mm...
von Trinity
05.08.2010, 23:05
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M27 Hantelnebel
Antworten: 10
Zugriffe: 17192

hallo reinhard,

gefällt mir gut dein m27, vor allem wo du ihn bei halbmond aufgenommen hast.
da kann man nur gratulieren.

cs markus
von Trinity
05.08.2010, 22:52
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M27 am Alten Almhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 8478

hallo tommy, danke für deinen tipp, hat mir sehr weitergeholfen. ich habe m27 nochmal nachbearbeitet und hoffe, es hat sich ausgezahlt. @alex, mit der ersten version zum vergleich zur visuellen beobachtung hast du schon recht, aber mit einer digitalkamera hat man dann doch mehr informationen zur ver...
von Trinity
03.08.2010, 23:21
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M27 am Alten Almhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 8478

Hallo zusammen, danke für Eure Ratschläge und Antworten, besonders an Tommy. Ich habe nun das ganze nochmals mit Tommy's Einstellungen durch den DSS gejagt und dabei ein recht gutes Ergebnis erhalten. Von der Bearbeitung her geht sicher noch einiges, aber ich hatte heute nur für eine kurze Bearbeitu...
von Trinity
29.07.2010, 20:46
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M27 am Alten Almhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 8478

M27 am Alten Almhaus

Hallo zusammen, nach langer Internetabstinenz habe ich mir endlich wieder ein Herz genommen und mein neuestes Foto hochgeladen. Vor zwei Wochen habe ich am Alten Almhaus M27 aufgenommen. Aufnahmeoptik war mein Skywatcher Acuter 90/900 ED auf der EQ6. Geguidet wurde mit dem Skywatcher Refraktor 102/5...
von Trinity
10.12.2009, 16:16
Forum: Teleskope
Thema: Bitte Schnelle Antwort wegen Auktionsablauf
Antworten: 14
Zugriffe: 16907

hallo sebi, wollte dir nur bescheid geben das diese eq6 eindeutig noch die alte handsteuerung ohne goto besitzt. mit dieser steuerung hast du nur die möglichkeit zur siederischen nachführung und per knopfdruch die ra und dec achse nachzufahren (in 2 , 4, u 8facher geschw.) auf dem 4 foto von links i...
von Trinity
04.12.2009, 20:37
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M42 & NGC1977 (update)
Antworten: 21
Zugriffe: 17439

hallo dieter,

find ich ausgesprochen gut gelungen, deinen m42 - ich selbst bin noch weit entfernt von solchen aufnahmen, hoffe aber, dass ich eines tages auch sowas zusammenbringe.

cs markus
von Trinity
04.12.2009, 20:29
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 7789
Antworten: 12
Zugriffe: 11202

hallo martin,

super foto, gefällt mir sehr gut.

cs markus
von Trinity
04.12.2009, 20:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: noch ein pferdchen
Antworten: 7
Zugriffe: 8009

noch ein pferdchen

hallo zusammen, hab mich auch mal an die flamme und das pferdchen gewagt. gesamtbelichtung betrug 3std. 43min. bei iso 1250. 3 darks und 30 flats. obtik: acuter ed 90/900 mont: eq6 guiding: st4 camera: canon eos 40d unmod. bearbeitet mit dss und ps4. hoffe es gefällt. http://www.trinity.startime.at/...
von Trinity
04.12.2009, 20:09
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Plejaden
Antworten: 27
Zugriffe: 22668

@mastagrasel sorry das ich mich erst jetzt melde, aber meine baustelle (haus) hat gerufen. thx für dein lob,. ach ja, deine bearbeitung, gefällt mir sehr gut :shock: hab mich auch nochmal übers foto hergemacht, diesmal mit darks und flats. ich hoffe das ergebniss ist etwas besser. http://www.trinity...
von Trinity
08.11.2009, 20:15
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mal ein Stimmungsbildchen
Antworten: 7
Zugriffe: 7273

hallo werner,

was soll man da noch sagen!?!

:shock: SENSATIONELL!!!!!:shock:

kärnten is a wahnsinn, kärnten is lei ans. :wink:

cs markus
von Trinity
08.11.2009, 20:06
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Plejaden
Antworten: 27
Zugriffe: 22668

grüß euch,

hab mich noch mal an die bearbeitung meiner plejaden gemacht.
hoffe das ergebniss ist diesmal etwas besser als mein erster versuch.

http://www.trinity.startime.at/bilder/plejaden_end.jpg

cs markus
von Trinity
03.11.2009, 12:06
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Plejaden
Antworten: 27
Zugriffe: 22668

@werner

thx für deine auskunft bez. der galaxie.

@mike

thx, ist auch meine erste herzeigbare version. :D
von Trinity
03.11.2009, 12:00
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: h & Chi persei
Antworten: 31
Zugriffe: 24684

hallo martin,

also mir bleibt die sp.... weg, afoch spitze dein bild :shock: :!:
hoffe ich bin auch bald einmal soweit um solche bilder zu machen

cs markus
von Trinity
29.10.2009, 22:29
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Plejaden
Antworten: 27
Zugriffe: 22668

grüß euch,

hab noch eine nachbearbeitung versucht, hoffe die farben sind jetzt besser.


http://www.trinity.startime.at/bilder/plejaden_2.jpg

cs

markus
von Trinity
29.10.2009, 21:38
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Plejaden
Antworten: 27
Zugriffe: 22668

ach ja, hab für die plejadenaufnahme auch darks und flats gemacht, kann aber damit leider nichst anfangen. nach dem stacken habe ich auf dem bild lauter undefinierte linien, weiß aber leider nicht woher sie kommen. vor dem stacken habe ich auf keinem foto (darks und flats) irgendwelche linien entdec...
von Trinity
29.10.2009, 21:16
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Plejaden
Antworten: 27
Zugriffe: 22668

hallo zusammen, als ersters gleich mal danke für all eure antworten. @ daniel hab mittlerweilen auch gesehen das etwas farbe fehlt. hab das foto auf meinem läppi bearbeitet und da ist doch einiges mehr an farbe vorhanden als am firmen pc. @günther bezüglich der ausleseecke würd ich eher auf die link...
von Trinity
28.10.2009, 21:18
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Plejaden
Antworten: 27
Zugriffe: 22668

:roll::oops:

aufgenommen mit:

canon eos 40d nicht mod.
skywatcher acuter 90/900ed auf eq6
guiding mit st4 und skywatcher 102/500
keine darks und keine flats
bearbeitet mit deepskystacker und ps cs4

lg markus
von Trinity
28.10.2009, 21:01
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Plejaden
Antworten: 27
Zugriffe: 22668

Plejaden

hallo zusammen, hab mich am wochenende über die plejaden hergemacht. hatte leider probleme mit der stromversorgung und konnte somit nur 4 fotos mit iso 1600 zu 10min, 1 foto iso 1250 8min bzw. eines mit 800 iso zu 8 minuten machen. bin gspannt was ihr dazu sagts. http://www.trinity.startime.at/bilde...
von Trinity
17.10.2009, 20:46
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M1 vom Alten Almhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 5725

@ alex danke, hab auch lang daran rumgebastelt. :roll: @ johann thx, mir sehn uns donn am magdalensberg :wink: @ reinhard negativ werden bei mir kommentare nie aufgenommen, man kann daraus nur lernen. mit der nachführung bin ich mittlerweilen sehr zufrieden, die kombination st4 und eq6 hat sich bewä...
von Trinity
14.10.2009, 23:21
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M1 vom Alten Almhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 5725

M1 vom Alten Almhaus

hallo zusammen, endlich konnte ich mich vor 2 wochen auch wieder mal kreativ betätigen. ich war für 4 nächte am alten almhaus (1650m ü.A.) und mein acuter 90/900 durfte an m1, m33 und ngc 7683 mal zeigen was er fotografisch so alles kann. m33 und der bubble machen mir auch nach zweiwöchiger bearbeit...
von Trinity
27.08.2009, 22:51
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Jupiter
Antworten: 0
Zugriffe: 2816

Jupiter

hallo zusammen, konnte letzten donnerstag endlich wieder einige fotos machen. hab mir diesmal mit meinem acuter ed 90/900 und der eos 40d jupiter vorgeknöpft. heute hab ich mir die zeit genommen das ganze zu bearbeiten. ich konnte 14 bilder von ca. 40 aufnahmen verwenden und mit registax stacken. fü...
von Trinity
12.05.2009, 21:16
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mondaufgang mit 1000mm
Antworten: 17
Zugriffe: 18076

hallo werner,

wie immer super bilder, gratulation.

lg markus
von Trinity
12.05.2009, 20:50
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: First Foto Light Leo Triple mit Acuter 90/900ED
Antworten: 7
Zugriffe: 8901

danke für euer feedback.

bin mit dem ergebniss und der optik sehr zufrieden.
werde das nächste mal noch länger belichten, dann sollte noch mehr möglich sein.

lg markus