Die Suche ergab 3 Treffer

von resuah
04.04.2013, 00:15
Forum: Teleskope
Thema: Öffnung, inwieweit wirkt sich die wirklich aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 19132

Re: Öffnung, inwieweit wirkt sich die wirklich aus?

Hallo Zeph, mich hat vor Jahren auch das Öffnungsfieber gepackt und es mußte ein 12" Dobson sein. Heute beobachte ich fast ausschließlich mit einem deutsch montierten 6"-Newton. Der 12" Dobson ist mir persönlich, und ich bin im bessten Alter und habe keine wirklichen "Gebrechen&q...
von resuah
27.03.2013, 22:58
Forum: Mitglieder Board
Thema: ein Hallo an das Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 8957

Re: ein Hallo an das Forum

Hallo Astro-Kollegen,

vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Ich freue mich auf den regen Info-Austausch mit Euch.

Liebe Grüße
Martin
von resuah
27.03.2013, 12:59
Forum: Mitglieder Board
Thema: ein Hallo an das Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 8957

ein Hallo an das Forum

Hallo Astro-Gemeinde, es feut mich, dass es auch im schönen Österreich ein Forum zu astronomischen Themen gibt. Da in diesem Rahmen einige interessante Themen diskutiert werden, so zum Beispiel die Neueinführung der EQ8, habe ich mich entschlossen, auch in diesem Forum aktiv mitzuwirken. Mein Benutz...