Die Suche ergab 199 Treffer

von astrochris
23.09.2017, 02:12
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Fornax Galaxienhaufen
Antworten: 10
Zugriffe: 9311

Re: Fornax Galaxienhaufen

Hallo Tommy, aber oha, die Bilder, echte Nawratils….., traumhaft---. Eine Gegend…, ich werde sie wahrscheinlich nie so sehen… Danke für’s Zeigen… Irgendwie, abseits der pixel-kalibrierung-suchend-rauschend--farbkalibrierungs-ewig-fehlersuchender-Stern-Eier-Spagheti/Nudeln Threads hier die wahren Wor...
von astrochris
26.01.2016, 21:58
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Nachlese zum DSIG Treff am 14.1.2016
Antworten: 2
Zugriffe: 6640

Re: Nachlese zum DSIG Treff am 14.1.2016

Hallo Günther, vielen Dank an Dich und Thomas für den tollen Vortrag! Schade, dass ich keine Zeit hatte. Schön wieder einige Gesichter auf den Fotos zu sehen welche schon beim PI-Intensiv Kurs dabei waren. Auf jeden Fall eine tolle Sache für die komplette Astrofotografen-Gemeinde welche DSIG hier im...
von astrochris
14.12.2015, 19:35
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: first light Astrel8300 IC405/410 H-Alpha
Antworten: 23
Zugriffe: 19899

Re: first light Astrel8300 IC405/410 H-Alpha

Hallo Tommy, herzliche Gratulation zum Ergebnis, kann sich sehen lassen. Mich würde interessieren wie viele Lights und mit welcher Belichtungszeit das Summenbild entstanden ist. Hast Du auf das Maximum runtergekühlt? Als Techniker finde ich die Kamera sehr interessant, bin schon auf die nächsten Erg...
von astrochris
05.12.2015, 20:05
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: VDB7 - bis zur Erschöpfung
Antworten: 15
Zugriffe: 11888

Re: VDB7 - bis zur Erschöpfung

Hallo Martin,

ganz, ganz großes Kino! Bravo!

lg&cs
Chris
von astrochris
13.11.2015, 20:35
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC1805
Antworten: 12
Zugriffe: 9627

Re: IC1805

Hallo Heiko,

Projekt habe ich leider nicht mehr, aber eine Version des Bildes bevor dieser Effekt auftrat. Das war eigentlich auch schon eine finale Version. Dann aber doch noch etwas am Kontrast gedreht und nochmals entrauscht usw. usw...., hätte es so lassen sollen! :-)

Lg
Chris
von astrochris
13.11.2015, 20:19
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC1805
Antworten: 12
Zugriffe: 9627

Re: IC1805

Hallo Heiko, auch Dir vielen Dank fürs Anschauen. Nachdem mich Tommy mit der Nase darauf gestoßen hat, habe ich gesucht wo es passiert ist, und bin auf das selbe Ergebnis wie Du gekommen. Müsste es von dort nochmals neu bearbeiten, aber jetzt lasse ich es einmal etwas liegen. Werde dann aber auch gl...
von astrochris
11.11.2015, 18:40
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC1805
Antworten: 12
Zugriffe: 9627

Re: IC1805

Hallo Martin!

Vielen Dank, freut mich, dass es gefällt!

@Tommy:

Ahora entiendo, gracias! :idea:

Liebe Grüße
Chris
von astrochris
11.11.2015, 10:46
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC1805
Antworten: 12
Zugriffe: 9627

Re: IC1805

Hallo Tommy, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Die Sterne vorher aufblasen und danach wieder reduzieren ist eine gute Idee, werde ich probieren. Dankschön für den Tipp! Zu den Rippeln, wie Wellen im Wasser, da habe ich anscheinend Tomaten vor den Augen und weiß nicht genau was Du meinst, sorry! In ...
von astrochris
10.11.2015, 21:12
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC1805
Antworten: 12
Zugriffe: 9627

Re: IC1805

Guten Abend Michael, danke fürs Anschauen! War nicht ganz einfach diese Kombi zum Laufen zu bringen. Mit dem ersten 107er und dem großen Riccardi habe ich es nicht geschafft in allen Ecken halbwegs runde Sterne zu bekommen. Hat immer irgendwo gehackt. Ich weiß nicht mehr wie viele Stunden ich zum Te...
von astrochris
10.11.2015, 19:38
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC1805
Antworten: 12
Zugriffe: 9627

IC1805

Hallo Leute, Hatte nach der letzten Vollmondphase ein paar Wolkenfenster und konnte in Summe endlich mal wieder 11h30m, verteilt auf 3 Abende, Photonen sammeln. APM 107/700 + Riccardi + 600Da + Idas + PI Aufnahmeort Wien 22, nähe Seestadt. Mehr habe ich nicht geschafft. Das ist jetzt die siebente Ve...
von astrochris
17.10.2015, 22:36
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Bubble und KjPn8 LRGBHaOIII mit Lacerta 10"f4
Antworten: 11
Zugriffe: 8619

Re: Bubble und KjPn8 LRGBHaOIII mit Lacerta 10"f4

Hallo Tommy!

Beeindruckendes Bild! Für meinen bescheidenen Geschmack perfekt. Was mir hier extrem auffällt ist die wunderbare Sternabbildung. Da passt einfach alles, angenehmes Rauschen, nicht zu viel nicht zu wenig, ein tolles Objekt schön in Szene gesetzt. Meine Hochachtung.

lg & cs
Chris
von astrochris
13.09.2015, 10:11
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 7331 und Stephan's Quintett
Antworten: 19
Zugriffe: 10359

Re: NGC 7331 und Stephan's Quintett

Hallo Michael,

sehr schön geworden! Gratulation.

Lg&CS
Chris
von astrochris
13.09.2015, 09:21
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: PixInsight Intensiv Workshop
Antworten: 78
Zugriffe: 78042

Re: PixInsight Intensiv Workshop

Hallo Leute,

mein Kompliment an Tommy, Gerald, Günther und alle Mitwirkenden für die tolle Organisation und die interessanten sowie sehr informativen Beiträge. Danke, dass Ihr Euch dafür Zeit nehmt.

Freue mich schon auf heute!

Bis dann und

liebe Grüße
Chris
von astrochris
20.08.2015, 21:00
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Sturmvogerl NGC6960 mit LRGBHaOIII Kombi
Antworten: 19
Zugriffe: 14652

Re: Sturmvogerl NGC6960 mit LRGBHaOIII Kombi

Hallo Tommy, bin jetzt nicht gerade der Fan von diesem Objekt, irgendwie hat mir der Sturmvogel bis jetzt nicht gefallen. Aber Deine Interpretation revidiert meine Meinung, etwas knallig und bunt, aber stimmig und spektakulär. Mir gefällt es! Für mich hast Du dem Vogel Leben eingehaucht. lg&cs C...
von astrochris
15.08.2015, 13:01
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Sh-2 157, NGC 7635, NGC 7538 und M52 in einem Bild!
Antworten: 21
Zugriffe: 12300

Re: Sh-2 157, NGC 7635, NGC 7538 und M52 in einem Bild!

Hallo Michael, das hast Du jetzt davon, wenn Du das Bild in voller Auflösung zur Verfügung stellst. :D (habe schon lange darauf gewartet) Ich glaube da gibt es noch einiges an Potential, sowohl bei der Justage des Systems wie auch in der EBV (zumindest bei diesem Bild). Obwohl, Vollformat + Riccardi...
von astrochris
10.08.2015, 09:07
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: 2 Rohbilder schlechter/guter Himmel zum Vergleichen
Antworten: 24
Zugriffe: 17829

Re: 2 Rohbilder schlechter/guter Himmel zum Vergleichen

Hallo Tommy, auf dem linken Bild, sind die Sterne weitaus feiner und besser aufgelöst. Wo man rechts nur einen kleinen verwaschenen Flecken sieht, erkennt man links schon 2-3 Sterne. Gehe mal von einer perfekten Fokussierung aus. Meines Erachtens wurde das linke Bild bei besseren Bedingungen aufgeno...
von astrochris
04.08.2015, 08:18
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M81 unguided!
Antworten: 39
Zugriffe: 30650

Re: M81 unguided!

Hallo Josef,

ein gewaltiges Teil. Dann noch in den Händen eines Profis. Bin gespannt was da noch kommt. Gratulation.

lg&cs
Chris
von astrochris
04.08.2015, 08:13
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Sh 2-129 und OU4
Antworten: 15
Zugriffe: 10279

Re: Sh 2-129 und OU4

Hallo Arno,

sehr informativ und toll in Szene gesetzt, Hut ab!

lg&cs
Chris
von astrochris
28.07.2015, 22:04
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Sadr Region mit 350mm und Eos6d
Antworten: 14
Zugriffe: 9346

Re: Sadr Region mit 350mm und Eos6d

Hallo Tommy,

perfekt! Sehr schönes weites Feld dieser Region. Faszinierend wie schön Du die Ha-Bereiche von der Farbgebung herausbringst.

Wird Zeit für einen PIPS - Workshop von Dir, ich bin auf jeden Fall dabei!

lg&cs
Chris
von astrochris
25.07.2015, 13:29
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: (Kurzes) first light mit astromodifizierter Vollformat DSLR!
Antworten: 8
Zugriffe: 6914

Re: (Kurzes) first light mit astromodifizierter Vollformat D

Hallo Michael, Gratulation zum Firstlight. Die Produktion läuft ja auf Hochtouren bei Dir, zum Beneiden... Bravo! Die H-Alpha Bereiche kommen trotz der kurzen Zeit sehr schön rüber, bin schon auf die nächsten Ergebnisse gespannt. Der Hintergrund erscheint mir vielleicht etwas zu dunkel aber das ist ...
von astrochris
16.07.2015, 08:30
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Sommermilchstrasse aus der tollen Nacht vom 10.Juli
Antworten: 26
Zugriffe: 13596

Re: Sommermilchstrasse aus der tollen Nacht vom 10.Juli

Hallo Leute,

Gratulation zu den tollen Aufnahmen. Das war wirklich eine Traumnacht, selten am Rande von Wien so eine Durchsicht erlebt. Habt Ihr gut genützt.

Danke fürs Zeigen!

lg&cs
Chris
von astrochris
07.07.2015, 08:51
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 7000 + IC 5070 NIKON D810a vs NIKON D5300a
Antworten: 15
Zugriffe: 9587

Re: NGC 7000 + IC 5070 NIKON D810a vs NIKON D5300a

Hallo Michael, sehr interessant, vielen Dank fürs Zeigen. Bei der 810a kommt schon recht viel Ha zum Vorschein, trotz Mond. Bin richtig gespannt was die Profis dazu sagen werden. Kannst Du vielleicht noch schreiben, welche Belichtungszeit die einzelnen Frames haben und wie viele Du verwendest hast. ...
von astrochris
04.07.2015, 18:55
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Venus und Jupiter, 01. Juli 2015
Antworten: 5
Zugriffe: 6666

Re: Venus und Jupiter, 01. Juli 2015

Hallo Helmut,

sehr schönes, stimmungsvolles Bild, Daumen hoch!

lg
Chris
von astrochris
22.06.2015, 23:57
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC6871 + Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 5582

Re: NGC6871 + Umgebung

Hallo Michael, hallo Tommy,

vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen.

Falls Interesse, hier noch die zweite Version in voller Auflösung.

Lg
Chris
von astrochris
22.06.2015, 20:27
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 1333
Antworten: 11
Zugriffe: 9020

Re: NGC 1333

Hallo Thomas,

ein echtes Marathon - Projekt, hat sich ausgezahlt. Für mich genial!

lg
Chris
von astrochris
22.06.2015, 20:17
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC6871 + Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 5582

Re: NGC6871 + Umgebung

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Du hast vollkommen recht, die Tulpen stehen als Nächstes auf der Liste. Sind beim Testen sozusagen aufgeblüht! :-)

lg
Chris
von astrochris
22.06.2015, 14:25
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC6871 + Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 5582

Re: NGC6871 + Umgebung

Hallo,

noch ein paar kleine Korrekturen!

Bild

Gefällt mir so etwas besser!

cs
Chris
von astrochris
22.06.2015, 11:27
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC6871 + Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 5582

NGC6871 + Umgebung

Grüß Euch, zuerst mal ein kollektives „Gefällt mir“ zu allen, in letzter Zeit eingestellten Fotos. Muss sagen die Qualität Eurer Aufnahmen wird immer besser und die Latte immer höher gesetzt. Möchte mich auch gleich entschuldigen nicht jedes Foto zu kommentieren, dazu fehlt mir einfach die fachliche...
von astrochris
17.02.2015, 20:18
Forum: Montierungen
Thema: AZ-EQ6, Synscan FW: 3.36 / 1 Star Alignment
Antworten: 7
Zugriffe: 11248

Re: AZ-EQ6, Synscan FW: 3.36 / 1 Star Alignment

Hallo Toni,

vielen Dank, ich warte auf jeden Fall auf das offizielle Release. Geduld ist sowieso beim diesem Hobby gefragt ;-)

lg&cs
Chris
von astrochris
17.02.2015, 07:45
Forum: Montierungen
Thema: AZ-EQ6, Synscan FW: 3.36 / 1 Star Alignment
Antworten: 7
Zugriffe: 11248

Re: AZ-EQ6, Synscan FW: 3.36 / 1 Star Alignment

Hallo Toni und Tommy,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Dann warten wir mal gespannt auf 37er!

lg & cs
Chris