Die Suche ergab 1020 Treffer

von Ephemeris
05.04.2018, 22:54
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: die Nebel des Orion
Antworten: 9
Zugriffe: 1522

Re: die Nebel des Orion

Servus Tommy,

Irgendwas hat mich motiviert und ließ mich wieder mal durch die Forumbeiträge surfen. Und da finde ich "DAS" Astrofoto von dir. Jetzt hänge ich da drinn und kann nicht aufhören durch den Nebel zu surfen. Atemberaubend schön.
von Ephemeris
09.02.2018, 14:57
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Tesla Ephemeriden
Antworten: 3
Zugriffe: 1304

Re: Tesla Ephemeriden

DEC -27° Das wird vieleicht nix bei uns :-(
von Ephemeris
09.02.2018, 14:38
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Tesla Ephemeriden
Antworten: 3
Zugriffe: 1304

Re: Tesla Ephemeriden

Grüß euch,

Manchmal geht es schneller als erwartet. Hier sind die Koordinaten zu finden, wenn es jemand von euch versuchen möchte.


https://ssd.jpl.nasa.gov/horizons.cgi#results
von Ephemeris
09.02.2018, 14:25
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Tesla Ephemeriden
Antworten: 3
Zugriffe: 1304

Tesla Ephemeriden

Hallo Leute, Was die Australier können, das können die Austrianer doch auch. Ich möchte den Tesla im Orbit fotografieren. Spaceweather weist auf die NASA Seite hin. Auf der Seite sollten die Ephemeriden zu finden sein. Nur ich bin da nicht fündig geworden. Kann mir bitte jemand helfen die Koordinate...
von Ephemeris
25.11.2017, 21:19
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: Polarlicht die zweite!
Antworten: 5
Zugriffe: 4145

Re: Polarlicht die zweite!

Danke, freut mich sehr wenn´s gefällt. Die Hurtigrute ist wirklich die schönste Seereise der Welt. 34 der schönsten Häfen Norwegens werden angelaufen. 4500 Seemeilen in 11 Tagen. Finnland muss ja auch ein Traum sein. Astrofotos sind da oben wegen dem Polarlicht aber nicht möglich ;-)
von Ephemeris
23.11.2017, 22:40
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: Polarlicht die zweite!
Antworten: 5
Zugriffe: 4145

Re: Polarlicht die zweite!

Servus Toni, Ja auch diese Reise war unbeschreiblich. Und wenn man dann noch einen Astrophysiker wie Dr. Hans Zekl als Co-Lektor mit dabei hat, wird das Wissen über unser tolles Hobby enorm erweitert. Schade das du in keinen Flieger steigst. Das wäre sicher was für dich. Ich wünsche dir für deine OP...
von Ephemeris
23.11.2017, 00:28
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: Polarlicht die zweite!
Antworten: 5
Zugriffe: 4145

Polarlicht die zweite!

Hallo zusammen, Meine zweite Reise mit der Hurtigrute in diesem Herbst war wieder ein besonderes Erlebnis. Ab dem zweiten Tag hatten wir jede Nacht Polarlichter. Ein koronales Loch sorgte für einen ausreichend starken Teilchenstrom. Mein neues Sigma 20mm f/1.4 ist das optimale Objektiv für Fotos vom...
von Ephemeris
14.11.2017, 00:30
Forum: Small-Talk
Thema: Urologe
Antworten: 15
Zugriffe: 5835

Re: Urologe

Servus Toni, Ich bin eigentlich absolut dagegen, in einem Forum wo sich nicht jeder persönlich kennt, so ein intimes Thema zu veröffentlichen. Aber hier ist es doch was anderes. Respekt für deinen Mut. Das Thema sollte man nicht unterschätzen. Genauso sollte man regelmäßig zur Gesundenuntesuchung ge...
von Ephemeris
21.10.2017, 23:01
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: Hunting the Northern Light
Antworten: 2
Zugriffe: 3090

Hunting the Northern Light

Hallo Leute, Ich bin wieder als Lektor für Nordlicht und Sterne auf der Hurtigrute. Diesmal mit der MS Nordnorge. Wieder geht die Reise von Bergen nach Kirkenes an die russische Grenze und zurück bis Trondheim. Im Moment sind wir in der Barentsee bei 4-5 Meter hohen Wellen. Die Nordnorge rollt aber ...
von Ephemeris
09.10.2017, 21:39
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: CEDIC Team goes La Palma #2 - Nebel in Sagittarius
Antworten: 10
Zugriffe: 2119

Re: CEDIC Team goes La Palma #2 - Nebel in Sagittarius

Servus Markus,
Von euren Bildern ein Fotobuch. Ich bin der erste Kunde. Kann ruhig was kosten.
von Ephemeris
09.10.2017, 21:34
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Ein Herz und eine Seele
Antworten: 8
Zugriffe: 1580

Re: Ein Herz und eine Seele

Servus Toni,
Gefällt mir sehr gut, dein Herz und deine Seele. Freut mich sehr das du diese Aufnahme aus dem Universum kitzeln konntest.
von Ephemeris
09.10.2017, 21:25
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: von Atair zu Alpha Centauri - Milchstrasse mit 16mm
Antworten: 10
Zugriffe: 2181

Re: von Atair zu Alpha Centauri - Milchstrasse mit 16mm

Servus Tommy,
Ich weiß nicht was mich mehr beeindruckt. Deine perfekte Erläuterung der Objekte in deinem Bild, oder selbiges an sich.
von Ephemeris
01.09.2017, 21:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Antares, Rho Ophiuchi aus Namibia
Antworten: 15
Zugriffe: 2604

Re: Antares, Rho Ophiuchi aus Namibia

Servus Tommy,
Im Moment bin ich fast nur Leser im Forum. Aber zu dieser Aufnahme muss ich mich äußern. Könnte man diese Aufnahme in Musik umwandeln, würde ich diesen Nr.1 Hit den ganzen Tag auf und ab spielen. Ich freu mich schon auf die nächsten 48 Kompositionen.
von Ephemeris
11.07.2017, 17:18
Forum: Small-Talk
Thema: 10. Juli...kommen sie jetzt?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1789

Re: 10. Juli...kommen sie jetzt?!

ORF,was ist das? :D Ahhh, jetzt kann ich mich erinnern. Da hatte ich ja vor Jahren mal auf Grund des tollen Programms und der objektiven Berichterstatung mal den Fernseher ausgemacht und seit damals nicht mehr eingeschalten.
von Ephemeris
11.07.2017, 17:13
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M13 in Auflösung
Antworten: 14
Zugriffe: 2553

Re: M13 in Auflösung

Servus Tommy,
Der schönste M13 denn ich bisher im Forum sah. Meine Hochachtung!
von Ephemeris
28.06.2017, 12:29
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M13 mit 12"RC
Antworten: 11
Zugriffe: 1638

Re: M13 mit 12"RC

Servus Toni,
Gefällt mir sehr gut. Du hast zumindest ein Erfolgserlebnis zu verbuchen. Ich habe fast jede Nacht ein Gewitter am Berg.
von Ephemeris
12.06.2017, 09:33
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: zeitraffer eines "wolkenlosen" Himmels
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Re: zeitraffer eines "wolkenlosen" Himmels

Die Gruber Geschichte sollte Ironisch gemeint sein. :lol: Ich bin davon Überzeugt das wir für den Klimawandel mitverantwortlich sind. Die Diesel LKW mögen schon wenig Schadstoffe verursachen. Aber schaut euch mal an was ein Schiffsdiesel von einem Supertanker oder Kreuzfahrtschiff in die Atmosphäre ...
von Ephemeris
11.06.2017, 20:15
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Sky in Flames
Antworten: 4
Zugriffe: 1844

Re: Sky in Flames

Servus Toni
Es ist verhex. Du wirst sehen beim 3 Besuch hast du perfektes Wetter. Und dann schlagen wir uns die Nacht um die Ohren :D
von Ephemeris
11.06.2017, 17:48
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Sky in Flames
Antworten: 4
Zugriffe: 1844

Sky in Flames

Grüß Euch, Seit Ende Mai ist die Sternwarte im Alpinhotel Pacheiner wieder geöffnet. Gestern zeigte sich der Himmel in Flammen. Das Phänomen war scheinbar in weiten Teilen von Österreich zu sehen. Gegen 22:00 Uhr verzogen sich die Wolken und wir beobachteten Jupiter, Saturn und den Mond. Wer seinen ...
von Ephemeris
11.06.2017, 17:26
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Wenn einer eine Reise tut ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1782

Re: Wenn einer eine Reise tut ...

Servus Fritz,
Sehr schöne Aufnahmen. Der Pferdekopf ist auch mein Favorit. Warst du zufällig mit Lintner Wolfgang auf Teneriffa? Wenn ja, dann habe ich schon sehr viele Bilder von eurer Reise auf FB gesehen.
von Ephemeris
11.06.2017, 17:19
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: ADC Vergleich mit 8 Zoll
Antworten: 4
Zugriffe: 1723

Re: ADC Vergleich mit 8 Zoll

Servus, Wer trotz des tiefen Standes von Jupiter und Saturn die Planetenfotografie nicht an den Nagel hängen will kommt nicht um einen ADC herum. Besser das Maximun aus der Situation machen als gar nichts ;-) Eine Möglichkeit ist natürlich das Chilescope, oder der Pic du Midi. https://www.facebook.c...
von Ephemeris
11.06.2017, 17:07
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: zeitraffer eines "wolkenlosen" Himmels
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Re: zeitraffer eines "wolkenlosen" Himmels

Der Diesel hat mit dem Klimawandel überhaupt nichts zu tun. https://kurier.at/leben/science-buster-werner-gruber-ueber-den-klimawandel-keine-panik-die-hitze-ist-normal/145.147.043 Als der Eyjafjallajökull 2010 in Europa den Flugferkehr lahmlegte habe ich bei Greenpeace, Global 2000 und dem ÖAMTC nac...
von Ephemeris
04.06.2017, 22:36
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Sonnenani h-alpha 3.6.17
Antworten: 1
Zugriffe: 1146

Re: Sonnenani h-alpha 3.6.17

Servus Alois
Eine gelungene Animation. Gratuliere.
von Ephemeris
04.06.2017, 22:34
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: ISS-Transit vor dem Mond
Antworten: 8
Zugriffe: 2677

Re: ISS-Transit vor dem Mond

Servus Toni,
Sauber erwischt. Kompliment.
von Ephemeris
07.05.2017, 21:15
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Remotesternwarte - Technik
Antworten: 8
Zugriffe: 2327

Re: Remotesternwarte - Technik

Servus Markus
Tolle Doku. Ist da eigentlich jemand vor Ort wenn wirklich was aus dem Ruder läuft?
von Ephemeris
19.04.2017, 19:07
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC4725 en gros, en detail
Antworten: 18
Zugriffe: 2688

Re: NGC4725 en gros, en detail

Servus Tommy,
Einfach nur schön anzuschaun.
von Ephemeris
09.04.2017, 17:19
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Vorschaubild
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Re: Vorschaubild

Servus Franz, Du ladest dein Bild auf einen Server wie z.B. diesen. http://www.directupload.net/index.php?mode=upload Dann kopierst du den generierten Link für das Vorschaubild und fügst ihn hier ein. Sieht dann so aus. http://fs5.directupload.net/images/170409/temp/rtq7yryn.jpg Und der Link zu Flic...
von Ephemeris
09.04.2017, 14:11
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4565 ( the Needle)
Antworten: 8
Zugriffe: 1680

Re: NGC 4565 ( the Needle)

Servus Franz,
Super, jetzt habe ich ein Referenzbild. Die Daten meiner Nadel liegen noch auf meiner Festplatte. Beeindruckende Details zeigt deine Aufnahme. Kompliment.
von Ephemeris
08.04.2017, 19:52
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4151, 4145 & 4156
Antworten: 8
Zugriffe: 1517

Re: NGC 4151, 4145 & 4156

Servus Daniel,
eine gelungene Aufnahme. Kompliment auch von mir.