Die Suche ergab 4994 Treffer

von HHV
25.04.2019, 21:29
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Ultrawidefield Explore Scientific Okular 100° 14mm
Antworten: 3
Zugriffe: 830

Re: Ultrawidefield Explore Scientific Okular 100° 14mm

Servus!

Tja, weiß jetzt nicht was da nicht so ganz gepasst hat, aber gut, ist jetzt nicht die große Tragödie.
;-)

LG
von HHV
11.06.2018, 18:57
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 13 mit 10 Mikrometern
Antworten: 19
Zugriffe: 2602

Re: Messier 13 mit 10 Mikrometern

1) Ich verschriftliche hier das, was ich denke, muss dir nicht gefallen. 2) Du hast den Zusammenhang mit dem vorigen Absatz scheinbar nicht verstanden. Das ist alles. 3) Hä? Beziehe nicht immer alles auf dich. Wenn ich so denke (nicht mal im Ansatz), schreibe ich dir das direkt. So wie dem deutsche...
von HHV
11.06.2018, 16:02
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 13 mit 10 Mikrometern
Antworten: 19
Zugriffe: 2602

Re: Messier 13 mit 10 Mikrometern

Zum anderen: Zum Vergleich, man habe es "besser" gemacht (bzw. anders rum: man müsse sich nicht fürchten, es schlechter gemacht zu haben), ein Bild heranzuziehen, das mehr als doppelt so lange belichtet wurde (in einem Thread, dessen 4. Satz lautet "Ich habe ihm aber nur vergönnt, Testobjekt zu sei...
von HHV
10.06.2018, 11:32
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Siamesische Zwillinge oder die Schmetterlings-Galaxien
Antworten: 5
Zugriffe: 1205

Re: Siamesische Zwillinge oder die Schmetterlings-Galaxien

Mahlzeit Rudi!

Danke Rudi...ich lebe bon relativ guten Rohdaten, das postprocessing gehört nicht zu meinen Stärken, das ist recht rudimentär. 8)

LG,
Michael S.
von HHV
09.06.2018, 18:32
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 6027 Seyferts Sextett
Antworten: 16
Zugriffe: 2535

Re: NGC 6027 Seyferts Sextett

Servus Rudi!

Ja, leider ist das sch*** Wetter nicht zu ändern, noch schlimmer, soll auch nächste Woche nicht anders werden, somit wieder eine Neumondphase vorbei und außer Spesen nichts gewesen.

:shock:

LG,
Michael S.
von HHV
09.06.2018, 13:46
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Mond vom 25. 5 Clavius und Walter
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Re: Mond vom 25. 5 Clavius und Walter

Servus!

Also Bild 1, Clavius haut rein, beim Bild 2 passt was nicht so ganz, irgendwie sehr hart, trotzdem nicht so massig Details.
:mrgreen:

LG,
Michael S.
von HHV
08.06.2018, 20:05
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Siamesische Zwillinge oder die Schmetterlings-Galaxien
Antworten: 5
Zugriffe: 1205

Re: Siamesische Zwillinge oder die Schmetterlings-Galaxien

Guten Abend Josef!

Freut mich, wenn mein Ergebnis doch etwas Anklang findet.

LG,
Michael S.
von HHV
08.06.2018, 09:33
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Siamesische Zwillinge oder die Schmetterlings-Galaxien
Antworten: 5
Zugriffe: 1205

Siamesische Zwillinge oder die Schmetterlings-Galaxien

Guten Morgen! So, nun ist auch mein letztes Deep Sky Bild vom April bearbeitet....4 1/2 Monate musste ich warten, nichts ging im Winter, dann der grandiose April und seitdem einmal tote Hose seit einem Monat und es bleibt weiterhin beim schlechten Wetter. :cry: Da machte es wenigstens kurz Freude di...
von HHV
07.06.2018, 20:05
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 13 mit 10 Mikrometern
Antworten: 19
Zugriffe: 2602

Re: Messier 13 mit 10 Mikrometern

markusblauensteiner hat geschrieben:Servus Michael,
muss aber noch nicht zittern
Wovor genau?

LG, Markus
Guten Abend!

Dass ich mit einem ähnlichen Teleskop zu einem weniger guten Ergebnis gekommen wäre, da "nur" eine DSLR verwendet hatte, bzw. vor meiner Haustüre aufgenommen.

LG,
Michael S.
von HHV
07.06.2018, 11:10
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 13 mit 10 Mikrometern
Antworten: 19
Zugriffe: 2602

Re: Messier 13 mit 10 Mikrometern

Servus Markus!

Ja, feines Abbild des Königs der nördlichen Kugelsternhaufen. Habe natürlich gleich mal in meinem Archiv nachgeschaut, muss aber noch nicht zittern. :mrgreen:
https://www.astrobin.com/full/260584/0/?real=&mod=

LG,
Michael S.
von HHV
04.06.2018, 19:12
Forum: Small-Talk
Thema: PI benchmark
Antworten: 39
Zugriffe: 12114

Re: PI benchmark

Servus Tommy!

Hehe, ein Laptop ist halt keine Rennmaschine, aber ja, man muss einfach probieren welche Kombination für die eigene Hardware passt.

LG,
Michael S.
von HHV
03.06.2018, 19:23
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4051 in UMa
Antworten: 13
Zugriffe: 1799

Re: NGC 4051 in UMa

Tja, wenn man soviele Stunden zur Verfügung hätte. Das Wetter scheint es gnädig mit dir zu meinen.

LG,
Michael S.
von HHV
03.06.2018, 09:58
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Sind das gute Rohdaten?
Antworten: 15
Zugriffe: 3108

Re: Sind das gute Rohdaten?

Guten Morgen Toni!

Ich hatte damit eh die DSLRs gemeint.

LG,
Michael S.
von HHV
03.06.2018, 09:55
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: vdB 1 + GN 00.08.8 mit 10" Lacerta
Antworten: 8
Zugriffe: 1663

Re: vdB 1 + GN 00.08.8 mit 10" Lacerta

Guten Morgen!

Wunderbares Ergebnis. Bleibt mir für immer ein Rätsel wie man in unserer Region es schafft drei aufeinanderfolgende tolle Nächte zu haben, um auf fast 16h Belichtungszeit zu kommen.

Ist das eine Neubesrbeitung, da fast 8 Monate alt?


LG,
Michael S.
von HHV
02.06.2018, 17:24
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Sind das gute Rohdaten?
Antworten: 15
Zugriffe: 3108

Re: Sind das gute Rohdaten?

Servus Toni!

Alles klar, wie gesagt, was im Geheimen auf dem Chip selbst schon passiert wissen wir nicht, aber schlussendlich auch nicht wichtig, da ja keinen Einfluss drauf habe.

Wird dann wohl doch die Himmelsqualität sein.

CS,
Michael S.
von HHV
02.06.2018, 13:31
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Wunderschöne Galaxie NGC 3718 (work in progress)
Antworten: 1
Zugriffe: 1003

Wunderschöne Galaxie NGC 3718 (work in progress)

Guten Tag zusammen! Die Nächte in der ersten Maihälfte sind mir ausgegangen, bzw. waren nicht so ergiebig wie der April. :mrgreen: Somit sehe ich das hier präsentierte Bild mal als Zwischenergebnis, möchte hier gerne noch einiges nachlegen: https://astrob.in/349631/0/rawthumb/gallery/get.jpg?insecur...
von HHV
02.06.2018, 13:22
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Sind das gute Rohdaten?
Antworten: 15
Zugriffe: 3108

Re: Sind das gute Rohdaten?

Servus Toni! Biete dir hier einen Vergleich an - ich habe ja nur 1200mm Brennweite und daher auch mit APS-C sized DSLR ein weiteres Feld als du, aber auch mit 24MP auch ein paar Pixel mehr, somit sehen unsere 100% Ausschnitte, also tatsächliche Größe fast identisch aus. :mrgreen: Ich habe meine RAW-...
von HHV
02.06.2018, 13:01
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Mond vom 20.5.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Re: Mond vom 20.5.2018

Mahlzeit!

Sehr feines Mosaik vom Mond, schließe mich da Rudi gerne an.

LG,
Michael S.
von HHV
02.06.2018, 09:58
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC4565
Antworten: 7
Zugriffe: 1447

Re: NGC4565

Guten Morgen!

So auf dem iPad im Freibad schwierig zu beurteilen, macht einen guten, detailreichen Eindruck, etwas knackiger könnte es für mich sein.

LG,
Michael S.
von HHV
01.06.2018, 22:32
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4236 - selten gezeigter Teil der M81-Gruppe
Antworten: 29
Zugriffe: 3042

Re: NGC 4236 - selten gezeigter Teil der M81-Gruppe

Hallo Michael, besser, jetzt haben alle das gut kontrastierte Bild zum anschauen. Dieses konvertieren ist ein Kreuz, da kamen schon lilafarbene M 13 hier per Mail an, die sahen beim Bearbeiter superb aus. LG, Markus Hihi...was man natürlich nicht beeinflussen kann - was macht astrobin oder auch hie...
von HHV
01.06.2018, 21:17
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 5
Antworten: 11
Zugriffe: 1685

Re: Messier 5

Guten Abend!

Unaufgeregtes Kugerl...für mich hätte es etwas mehr Farbe sein dürfen, aber feine Sterne und schöner, gleichmäßiger Hintergrund, da gibts nix auszusetzen.

LG,
Michael S.
von HHV
01.06.2018, 21:15
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M5
Antworten: 9
Zugriffe: 1454

Re: M5

Guten Abend!

5,5h für eine "Kugel" sind wahrhaft nicht wenig, das zeigt dann schon feine Details.

LG,
Michael S.
von HHV
01.06.2018, 21:14
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M63 wiederaufbereitet
Antworten: 4
Zugriffe: 963

Re: M63 wiederaufbereitet

Guten Abend!

Darf mich den Vorpostern anschließen, wunderbare Farbgebung und außergewöhnlich feine Details. Die vielen Spikes zeigen, dass die Bildorientierung im Laufe der Jahre sehr unterschiedlich gewesen ist und daher dieser starke Bildbeschnitt zustande gekommen ist. :mrgreen:

LG,
Michael S.
von HHV
01.06.2018, 21:12
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4051 in UMa
Antworten: 13
Zugriffe: 1799

Re: NGC 4051 in UMa

Guten Abend!

Ja, die 18h sind der Hammer, auch wenn mit zwei Teleskopen, immer noch viel, das bringt die feinen Details und die "Ruhe" im Hintergrund.

LG,
Michael S.
von HHV
01.06.2018, 14:13
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4236 - selten gezeigter Teil der M81-Gruppe
Antworten: 29
Zugriffe: 3042

Re: NGC 4236 - selten gezeigter Teil der M81-Gruppe

Servus Markus! Gerade das Projektfile vom NGC 4236 in PI geladen, da geht beim HT nix mehr - daher hilft wohl nur: exportieren als .jpg, in PS öffnen, wo unter Farbeinstellungen für RGB: sRGB gewählt ist und dann fragt PS, ob das Bild in den Arbeitsfarbraum, also sRGB konvertiert werden soll, dann e...
von HHV
01.06.2018, 09:58
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4236 - selten gezeigter Teil der M81-Gruppe
Antworten: 29
Zugriffe: 3042

Re: NGC 4236 - selten gezeigter Teil der M81-Gruppe

Guten Morgen Markus!

Korrekt, in PI steht das Histogramm an, in PS geht noch ein halber Zentimeter.
Auch das mit der Sättigung ist korrekt, wird leider bei Webdarstellung blasser.
Wenn ich schon einen teuren EIZO habe, dann nutze ich natürlich den erweiterten Farbumfang. :wink:

LG,
Michael S.
von HHV
31.05.2018, 20:23
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4236 - selten gezeigter Teil der M81-Gruppe
Antworten: 29
Zugriffe: 3042

Re: NGC 4236 - selten gezeigter Teil der M81-Gruppe

Servus Toni!

Kein Wettbewerb, wie auch, da keine Regeln, ja komplett gleich ob Planet, Mond oder Sonne, oder Galaxie, Milchstraße oder oder oder...

Sehe das mehr als Honorierung.

LG,
Michael S.
von HHV
31.05.2018, 17:59
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4236 - selten gezeigter Teil der M81-Gruppe
Antworten: 29
Zugriffe: 3042

Re: NGC 4236 - selten gezeigter Teil der M81-Gruppe

TONI_B hat geschrieben:Was ist ein "Top Pick"?
Servus Toni!

Wenn du nicht IOTD wurdest, aber knapp dran warst, kriegst das Top Pick Symbol. Ich da einige bei astrobin.

LG,
Michael S.
von HHV
31.05.2018, 11:46
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4236 - selten gezeigter Teil der M81-Gruppe
Antworten: 29
Zugriffe: 3042

Re: NGC 4236 - selten gezeigter Teil der M81-Gruppe

Servus Tommy!

Das mit dem Schwarzpunkt dürfte wohl ein sRGB/Adobe RGB "Problem" sein, ich stehe in PI links schon an, ein weiteres Ziehen nach rechts führt nur mehr zum Verlust von Pixeln.

LG,
Michael S.