Die Suche ergab 270 Treffer

von herwig_p
01.06.2019, 23:32
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: PN PuWe 1 mit Zirrus
Antworten: 13
Zugriffe: 816

Re: PN PuWe 1 mit Zirrus

Hallo Markus,
76 h Belichtung, Wahnsinn! Wie schon Alle vor mir festgestellt haben eine sehr seltene Kombination des schwachen PN's mit dem galaktischen Hintergrund. Gefällt mir super.
CS Herwig
von herwig_p
01.06.2019, 23:27
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Cirrus Widefield
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Re: Cirrus Widefield

Hallo Rudi,

Hat sich definitiv ausgezahlt, den Cirrus auszuarbeiten...! Der kleine Lacerta ist ein feines Teil. Du hast schöne Sternabbildung in den Ecken mit Vollformat und Reducer - ergibt ein weites Feld, gerade richtig für den großen Cirrus.

Liebe Grüße,
Herwig
von herwig_p
01.06.2019, 23:13
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 4592 Der blaue Pferdekopf
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: IC 4592 Der blaue Pferdekopf

Hallo Gabriel,

Spannendes Motiv, sehr schön ausgearbeitete Aufnahme, gefällt mir auch sehr gut!!

Liebe Grüße,
Herwig
von herwig_p
01.06.2019, 23:06
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 2264, Cone nebula / Christmas tree cluster
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: NGC 2264, Cone nebula / Christmas tree cluster

Hallo Rudi, dir auch vielen Dank für's Anschauen!
Liebe Grüße
Herwig
von herwig_p
14.05.2019, 19:47
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 2264, Cone nebula / Christmas tree cluster
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: NGC 2264, Cone nebula / Christmas tree cluster

Hallo Reinhard und Markus,
Schön dass es euch gefällt! Wide fields mache ich gerne, wegen dem geringerem Materialaufwand und den lichtstarken Fotoobjektiven!
Der Hubble variable Nebel ist wirklich gut sichtbar, danke für den Hinweis!
CS Herwig
von herwig_p
08.05.2019, 21:13
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: ZWO ASI 1600MM Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 878

Re: ZWO ASI 1600MM Pro

Hallo Markus, Ich habe den Takahashi Epsilon 130ED und die ASI1600MM (Version 2) seit knapp 2 Jahren im Einsatz und bin absolut begeistert von der Kombination. Die kleinen Pixel sind für die nadelfeinen Sterne des Taks wie geschaffen - eine kompakte Traumkombi!! Dazu habe ich das ZWO 8-fach Filterra...
von herwig_p
06.05.2019, 22:27
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 2264, Cone nebula / Christmas tree cluster
Antworten: 7
Zugriffe: 732

NGC 2264, Cone nebula / Christmas tree cluster

Hallo Leute, Noch vom letzten November stammt ein Ha-RGB "wide field" aufgenommen mit dem Samyang 135mm f2 und der ASI1600. Details auf Astrobin. ganzes Feld https://astrob.in/404227/0/rawthumb/gallery/get.jpg?insecure etwas größer https://astrob.in/404227/B/rawthumb/gallery/get.jpg?insecure Liebe G...
von herwig_p
12.03.2019, 23:40
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: La Palma Foto Mix (Oktober 2018)
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Re: La Palma Foto Mix (Oktober 2018)

Hallo Josef und Markus,
Danke fürs Anschauen und eure netten Kommentare.
CS Herwig
von herwig_p
10.03.2019, 20:35
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Widefield Zentralbereich Orion
Antworten: 4
Zugriffe: 670

Re: Widefield Zentralbereich Orion

Hallo Klaus,

Sehr schöne Aufnahmen - mir gefällt die Version mit dem helleren Nebel etwas besser. Das Nikonobjektiv hat eine gute Sternabbildung in den Ecken. Has du bei 2.8 aufgenommen?

Liebe Grüße
Herwig
von herwig_p
10.03.2019, 20:18
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Pferdekopfnebel IC434
Antworten: 9
Zugriffe: 989

Re: Pferdekopfnebel IC434

Hallo Rudi,
gefällt mir gut dein Pferdchen mit dem C11.
CS Herwig
von herwig_p
10.03.2019, 16:25
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: La Palma Foto Mix (Oktober 2018)
Antworten: 5
Zugriffe: 701

La Palma Foto Mix (Oktober 2018)

Hallo liebes Forum, Endlich habe ich alle Aufnahmen von meiner Oktoberwoche 2018 in La Palma fertig! Trotz etlicher Regennächte bin ich zufrieden mit der Ausbeute. Plejaden mit Canon EOS 600D(a) und Canon EF 200 f/2.8 L USM II Details Astrobin https://astrob.in/393349/D/rawthumb/gallery/get.jpg?inse...
von herwig_p
10.03.2019, 14:44
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Polarring Galaxie NGC3718
Antworten: 7
Zugriffe: 909

Re: Polarring Galaxie NGC3718

Hallo Tommy,

Wieder ein Knaller von dir, tolles Objekt und Details - und das bei "nur" 6 Stunden Belichtungszeit.

CS Herwig
von herwig_p
13.01.2019, 18:14
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Orion Cloud Complex / Barnard's Loop (50mm)
Antworten: 6
Zugriffe: 845

Re: Orion Cloud Complex / Barnard's Loop (50mm)

Danke Rudi und Michael!!
CS Herwig
von herwig_p
06.01.2019, 13:43
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Orion Cloud Complex / Barnard's Loop (50mm)
Antworten: 6
Zugriffe: 845

Re: Orion Cloud Complex / Barnard's Loop (50mm)

Hallo Markus,
Danke für die Info,
LG Herwig
von herwig_p
05.01.2019, 14:43
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Orion Cloud Complex / Barnard's Loop (50mm)
Antworten: 6
Zugriffe: 845

Orion Cloud Complex / Barnard's Loop (50mm)

Hallo liebe Astrogemeinde, Mein erstes Posting im neuen Forumslook. Das ist mein 5.Bild von meinem Oktoberaufenthalt bei Puntagorda in La Palma. Diesmal mit der astromodifizierten EOS 600D und dem EF 50mm f1.8 II bei Blende f3.2 auf dem Star Adventurer. „Weitwinkel“ macht Spaß, vor allem unter dunkl...
von herwig_p
16.08.2018, 09:14
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: 8h Pacman
Antworten: 5
Zugriffe: 748

Re: 8h Pacman

Hallo Arno,

Gefällt mir auch sehr gut - schön "natürlich" ausgearbeitet!

Liebe Grüße
Herwig
von herwig_p
16.08.2018, 09:10
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: USB_Focus/Vixen Polarie/APM 1.5x Barlow/ScopiumCam
Antworten: 6
Zugriffe: 1145

Re: USB_Focus/Vixen Polarie/APM 1.5x Barlow/ScopiumCam

Vixen Polarie verkauft! Danke!
LG Herwig
von herwig_p
05.08.2018, 22:24
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Jupiter, Saturn, Mars im Primärfokus
Antworten: 6
Zugriffe: 1013

Re: Jupiter, Saturn, Mars im Primärfokus

Hallo Niki,
Tolles Planetentrio - momentan gibts ja Planeten pur am Abend.
Schon erstaunlich, was die kleinen Pixel schon bei 900mm Brenweite an Auflösung schaffen! Dabei hast du sicher keine optimalen Bedingungen bei deiner "Fensterastronomie".

Liebe Grüße
Herwig
von herwig_p
05.08.2018, 20:31
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 2403
Antworten: 8
Zugriffe: 1039

Re: NGC 2403

Hallo Michael, Wunderbares Bild, schön glatter Hintergrund - fällt mir deshalb so auf, weil bei meinen Bildern wegen der Lichtverschmutzung und dem starken Strecken der Hintergrund immer so rauscht. Lehrreich für mich finde ich auch die Farbe der doch sehr blauen Galaxie. Mein Versuch (ein paar Seit...
von herwig_p
05.08.2018, 01:12
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Neues aus Balkonien
Antworten: 7
Zugriffe: 976

Re: Neues aus Balkonien

Hallo Christian, Schöner NGC6888, wie kommst du zu der gelblichen Farbe mit Bicolor Ha und [OIII]? Ich fotografiere auch von meiner kleinen Terrasse in 1070 beim Spittelberg, quasi aus dem Zentrum heraus - es geht mehr als man annehmen würde, nicht nur Schmalband. Leider nimmt die Lichtverschmutzung...
von herwig_p
30.07.2018, 17:30
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 2403 Galaxie
Antworten: 6
Zugriffe: 926

Re: NGC 2403 Galaxie

Hallo, Danke euch allen für die Komplimente! Tommy, freut mich, wenn ich lichtverseuchten Astrofreunden Mut machen kann. Ich habe jetzt einfach manuell an den Farben gedreht, den Hintergrund entsättigt und Cyan in der Galaxie rausgenommen. Bin noch nicht zufrieden, fang jetzt aber nicht nochmals von...
von herwig_p
30.07.2018, 11:44
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: vdB 126, LDN 768 & 769 Der Loch Ness Monster Nebel
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: vdB 126, LDN 768 & 769 Der Loch Ness Monster Nebel

Hallo Bernhard,
Tolles Objekt in interessanter Lage, schön inszeniert und ausgearbeitet! Ist auch schon auf meiner to do Liste :-)
CS Herwig
von herwig_p
30.07.2018, 11:10
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Mofi
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: Mofi

Hallo Niki,
Gut gefangen, war trotz oder gerade wegen dem Wetter sehr spannend und atmosphärisch toll!
Liebe Grüße
Herwig
von herwig_p
30.07.2018, 11:06
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: MoFi aus Pottendorf
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: MoFi aus Pottendorf

Hallo Tommy, Diese Superzooms haben echt ihren Reiz und liefern passable Qualität. Die Mofi war wirklich spannend, auch von Wien aus mit dem vorbeiziehenden Gewitter. Ich habe mehr Blitzaufnahmen als Mondfotos, aber dann ist es doch noch klar geworden und es war eine tolle Stimmung mit den Wolken, M...
von herwig_p
30.07.2018, 10:55
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Kleiner Test was bei vollmond so geht M8 M20
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Re: Kleiner Test was bei vollmond so geht M8 M20

Hallo Niko, Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut, saubere Sterne und viel Signal trotz tiefer Lage und Mond. Der blaue Refexionsnebel bei M20 auch gut sichtbar. Das Seeing muss gut gewesen sein bei deiner Lokation. Das Framing ist ungewöhnlich, aber gerade deshalb so interessant und balanziert - idea...
von herwig_p
29.07.2018, 20:31
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Sharpless 101 - Tulpennebel
Antworten: 3
Zugriffe: 665

Re: Sharpless 101 - Tulpennebel

Hallo Arno, Super Tulpennebel! Ich arbeite auch gerade am Tulpennebel und kann das mit dem vielen Ha bestätigen, der ist überall und es ist schwer einen neutralen Hintergrund zu finden. [OIII] und SII sind signifikant nur in der Tulpe selbst vorhanden. Eventuell "rechts/unterhalb" der Tulpe sind ein...
von herwig_p
27.07.2018, 19:17
Forum: Small-Talk
Thema: Bergurlaub TOP, Astrourlaub FLOP
Antworten: 6
Zugriffe: 2199

Re: Bergurlaub TOP, Astrourlaub FLOP

Hallo Toni,

Gratuliere zum schönen Bergurlaub - Wetter/Wolken sind wir halt ausgeliefert! Trotzdem nettes Bild vom Berg. Dunkler Himmel ist super, dunkler Himmel in großer Höhe ist atemberaubend...seufz!

Liebe Grüße
Herwig
von herwig_p
27.07.2018, 19:11
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 2403 Galaxie
Antworten: 6
Zugriffe: 926

NGC 2403 Galaxie

Hallo liebe Astrogemeinde, Galaxien sind ja nicht gerade leicht von meinem Standort mitten in Wien aus - umso mehr freut es mich, daß ich endlich die NGC 2403 aus Aufnahmen von 2015 und 2018 fertigstellen konnte. Aufgenommen mit Atik ONE und 8"f4 Newton ohne Namen. Die blaue Farbe habe ich zuerst ni...