Die Suche ergab 42 Treffer

von Blixx
13.04.2016, 17:22
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete Skywatcher 10" und Bresser AR-152
Antworten: 4
Zugriffe: 2306

Re: Biete Skywatcher 10" und Bresser AR-152

Verkauft!

Viel Spaß mit den Teleskopen.
von Blixx
06.04.2016, 08:51
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete Skywatcher 10" und Bresser AR-152
Antworten: 4
Zugriffe: 2306

Re: Biete Skywatcher 10" und Bresser AR-152

Neuer Preis!

€400 für das 10" Skywatcher Paket und ich lege einen Justierlaser oben drauf.
von Blixx
21.03.2016, 15:17
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete Skywatcher 10" und Bresser AR-152
Antworten: 4
Zugriffe: 2306

Re: Biete Skywatcher 10" und Bresser AR-152

Das Bresser Paket ist verkauft.
Das 10" Skywatcher Newton Paket ist weiterhin zu haben!
von Blixx
19.03.2016, 17:37
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete Skywatcher 10" und Bresser AR-152
Antworten: 4
Zugriffe: 2306

Biete Skywatcher 10" und Bresser AR-152

Grüß euch, Ich reduziere meine Sammlung und biete daher folgende 2 Teleskope zum Verkauf: Bresser Messier AR-152s: - Achromatischer Refraktor - Öffnung (mm) 152 - Brennweite (mm) 760 - Öffnungsverhältnis (f/) 5 - Tubusgewicht (kg) 10,6 Als Zubehör biete ich: - Bresser Zenitspiegel - Bresser Suchfern...
von Blixx
04.11.2015, 13:28
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Undersampling/Oversampling - Jupiter mit ASI120mc und Barlow
Antworten: 3
Zugriffe: 3255

Undersampling/Oversampling - Jupiter mit ASI120mc und Barlow

Grüß euch, Meine ersten Jupiter Versuche mit einem 10" Skywatcher, 5x Barlow und der ASI120mc Kamera waren vielversprechend, aber nicht 100% zufriedenstellend. https://dl.dropboxusercontent.com/u/7772206/Astro/Jupiter/00_02_12_V2.jpg Ein wenig Recherche hat mich auf die Idee gebracht, dass ich evtl....
von Blixx
08.06.2015, 09:55
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 13 "Schnappschuss"
Antworten: 1
Zugriffe: 652

Messier 13 "Schnappschuss"

Grüß euch, Vergangenes Wochenende war ausreichend Gelegenheit den Griller auszupacken und die Teleskope verstaut zu lassen. Die super Bedingungen haben mich aber kurzfristig dazu gebracht, ein schnelles Setup auf M13 zu richten und für 2h Photonen zu integrieren. Ich hab viel Freude an dem entstande...
von Blixx
11.02.2015, 08:43
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: M81, M82 - Bildfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 2295

Re: M81, M82 - Bildfehler

Hallo Norbert! Könnte der Coma-Korrektor der Farbwerfer sein? Ja, ist möglich. Welcher ist es denn? Schlechtes Seeing kann ich mir bei einer Farbkamera als Ursache nicht vorstellen. Hallo Markus. Die Marke hab ich grade nicht bei der Hand, er sieht aber genau so aus: http://www.teleskop-express.de/...
von Blixx
09.02.2015, 21:00
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: M81, M82 - Bildfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 2295

Re: M81, M82 - Bildfehler

Das Problem mit dem Farbsaum bei dem einen Stern könnte mit einem nicht exakten Alignment zusammenhängen. Guter Punkt. Ich hab mir die Rohbilder angesehen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7772206/Astro/M81%20M82/Detail_RAW.PNG Da hab ich den Saum auch schon in den Rohdaten. Wobei ich ja mit DSL...
von Blixx
09.02.2015, 14:33
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: M81, M82 - Bildfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 2295

M81, M82 - Bildfehler

Grüß euch, Ich habe die letzten Nächte ein paar Aufnahmen der M81 Gruppe gemacht. Sind auf den ersten Blick recht gut geworden (für mich), Zoomt man aber an die Sterne ran kann man erkennen wieso ich euch hier um Hilfe bitte. Das setup besteht aus einem 10" Skywatcher mit einer EOS1000D unmod via Co...
von Blixx
18.11.2014, 20:57
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Bildbearbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 3285

Re: Bildbearbeitung

Servus,

Mir haben diese Videos gut weitergeholfen:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... zZljbt4bO5

Gruß,
Norbert
von Blixx
17.10.2014, 13:07
Forum: Small-Talk
Thema: Pravda.tv
Antworten: 2
Zugriffe: 1326

Re: Pravda.tv

von Blixx
16.10.2014, 18:39
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M56
Antworten: 9
Zugriffe: 3153

Re: M56

Servus Niki. Danke für deinen retouch. Ja, der Fokus ist immer so eine Sache. Ich fokussiere mit Bahtinov Maske. Dabei vermute ich aber, dass der OAZ (orig. Skywatcher Crayford) nicht mehr 100% sauber läuft und evtl. später der Fokus verloren geht. Kann auch sein, dass ich den von Haus aus nicht 100...
von Blixx
16.10.2014, 18:32
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Mond, 12. Okt. 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 1286

Re: Mond, 12. Okt. 2014

Grüß euch,

Danke für das tolle Feedback. Richtig Toni, der ist am Kopf. Ich werde dieses eine Bild aber so lassen, weil mir die Szenerie gut gefällt. Als würde er aus schwarzem Nebel aufsteigen.

Gruß,
Norbert
von Blixx
15.10.2014, 23:07
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Mond, 12. Okt. 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 1286

Mond, 12. Okt. 2014

Grüß euch, Mein erstes Mondbild. Nachdem M56 abfotografiert war, hab ich das Setup noch eben auf den aufgehenden Mond gerichtet um zu sehen, was in der schnelle mit der EOS1000D machbar ist. Hat mir gefallen! Die RAWs hab ich mit PIPP zu aligned TIFFs konvertiert und via Registax gestackt. Ein wenig...
von Blixx
15.10.2014, 22:16
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M56
Antworten: 9
Zugriffe: 3153

Re: M56

Servus Armin, Danke für die Vorschläge. Ich hab die Kurve noch ein wenig nach oben gezogen und ein paar Filter angewandt. Hat mir gut gefallen, darum war ein Crop auch noch drinnen. https://dl.dropboxusercontent.com/u/7772206/Astro/M56/M56_PNG_compressed_opt.png Ist das normal, dass die Sterne alle ...
von Blixx
14.10.2014, 15:26
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M56
Antworten: 9
Zugriffe: 3153

Re: M56

Aha, vielen Dank. Ich werde mich heute mal ransetzen und sehen, was noch herauszukitzeln ist. Pro Frage: Wenn die Photoshop HDR Funktion nicht empfohlen wird, wie soll ich mit unterschiedlich lange belichteten Aufnahmen grundsätzlich am besten umgehen? Die Maske geht bei Kugelsternhaufen möglicherwe...
von Blixx
13.10.2014, 13:07
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M56
Antworten: 9
Zugriffe: 3153

M56

Hallo, Heute möchte ich euch meinen M56 von gestern Nacht vorstellen. EOS 1000D 250/1200 Skywatcher EQ6 MGEN am Sucher 6x 5 Minuten 5x 10 Minuten jeweils mit 200 ISO Flats Bias keine Darks (dafür dithering) https://dl.dropboxusercontent.com/u/7772206/Astro/M56/M56_JPEG_Export.jpg größere Version: ht...
von Blixx
15.06.2014, 18:55
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Neue Serie nach unzähligen Justagen
Antworten: 4
Zugriffe: 2796

Re: Neue Serie nach unzähligen Justagen

Grüß euch, Ich justiere mit Cheshire Okular und Laser. Wobei ich allerdings nicht mit Koma Korrektor justiere, das probiere ich gleich mal aus. Ich werde auch mal versuchen die Kamera zu drehen und verschiedene Belichtungszeiten einstellen. Nur um zu sehen, ob die Striche länger werden. Mal sehen ob...
von Blixx
12.06.2014, 22:00
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Neue Serie nach unzähligen Justagen
Antworten: 4
Zugriffe: 2796

Neue Serie nach unzähligen Justagen

Grüß euch, In der Vergangenheit habe ich bereits hier (http://www.astronomieforum.at/viewtopic.php?f=30&t=8411) und hier (http://www.astronomieforum.at/viewtopic.php?f=4&t=8277) von meinen Schwierigkeiten berichtet anständige Fotos zu schießen. Es schien mir einfach nicht gelingen zu wollen. Also ma...
von Blixx
03.06.2014, 16:08
Forum: Small-Talk
Thema: Astrosstammtisch - Großraum Wiener Neustadt und Umgebung?
Antworten: 10
Zugriffe: 5213

Re: Astrosstammtisch - Großraum Wiener Neustadt und Umgebung

Ja, da wäre ich schon dabei!

Gruß,
Norbert
von Blixx
08.05.2014, 09:12
Forum: Adapterlösungen
Thema: Aktiver USB-HUB - Lösung
Antworten: 10
Zugriffe: 8838

Re: Aktiver USB-HUB - Lösung

Grüß euch, Ich hab mir vor kurzem den hier zugelegt: http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1248 Ich möchte darauf meine Canon, den MGEN, eine Webcam und per USB/Seriell Adapter die Montierung stecken. Mit 1GB Ethernet gibts auch keine Bandbreitenprobleme mehr. Sobald ich Gelegenheit hab das zu testen w...
von Blixx
25.04.2014, 10:20
Forum: Montierungen
Thema: EQ2 zum schmieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2071

Re: EQ2 zum schmieren

Servus, Der guide von Astro Baby unter: http://www.astro-baby.com/EQ6%20rebuild%20guide/EQ6%20declination%20rebuild.htm schlägt folgende Schmiere vor: NOTE ON LUBRICATION: When this guide was originally written the accepted wisdom was that white lithium grease was an overall good lubricant. However ...
von Blixx
25.04.2014, 09:11
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Verwaschene Sterne bei MGEN guided Aufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 3107

Re: Verwaschene Sterne bei MGEN guided Aufnahme

Servus Tommy,

Da komme ich gerne vorbei und lass einen Profi einen Blick drauf werfen. Am liebsten wäre mir das wenn die Prismenklemme und Schiene fertig zum Abholen ist. So erspare ich mir eine Anreise. Bitte gib bescheid sobald die Teile eingetroffen sind.

Gruß,
Norbert
von Blixx
23.04.2014, 11:14
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Verwaschene Sterne bei MGEN guided Aufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 3107

Re: Verwaschene Sterne bei MGEN guided Aufnahme

Ich würde mal das Schneckenspiel und die Mechanik kontrollieren, da ist was faul an der Sache. Ja, da offenbart sich des Pudels Kern beim vermeintlichen "Schnäppchenkauf" meines Komplettsets von Gebraucht. Ich hab unter http://www.astro-baby.com/EQ6%20rebuild%20guide/EQ6%20Strip%20Down%20Home.htm e...
von Blixx
22.04.2014, 10:48
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Verwaschene Sterne bei MGEN guided Aufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 3107

Re: Verwaschene Sterne bei MGEN guided Aufnahme

Grüß euch, Die erste Aufnahme habe ich mit kurzer Guidezeit aufgenommen, die 2. Aufnahme mit den Vorgeschlagenen 900ms. Ich habe eine Verbesserung erwartet die aber ausgeblieben ist. Komakorrektor habe ich nicht aufgeschraubt, werde ich aber das nächste mal versuchen. Ich habe auch ohne Spiegelvorau...
von Blixx
20.04.2014, 19:15
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Verwaschene Sterne bei MGEN guided Aufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 3107

Verwaschene Sterne bei MGEN guided Aufnahme

Grüß euch, Ich habe dieses Wochenende versucht meine vergangenen Versuche nach all dem Feedback das ich hier über das Forum erhalten habe zu wiederholen und zu verbessern. Die Ergebnisse sind besser, ich bin aber noch nicht ganz damit zufrieden und hoffe auf weitere Verbesserungsvorschläge. Zum Setu...
von Blixx
14.04.2014, 23:11
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: 2., 3. und 4. Licht mit Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1926

Re: 2., 3. und 4. Licht mit Fragen

Hallo Tommy, Erstmal vielen Dank für die Zeit du investiert um mir zu helfen. Das weiß ich zu schätzen. Ich habe mir das EOS remote shutter Kabel zugelegt und heute schon einige Testaufnahmen damit gemacht. Leider zu windig für gute Resultate. MGEN hat auch brav mitgeschrieben und ich konnte es ausl...
von Blixx
14.04.2014, 08:25
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: 2., 3. und 4. Licht mit Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1926

Re: 2., 3. und 4. Licht mit Fragen

Grüß euch, Ich habe dieses Wochenende versucht eine Belichtungsserie mit aktivierter MGEN Aufzeichnung zu machen. Leider ist die .dat Datei wieder nur 1k groß. Ich hatte ein file geöffnet (gleich nach Hochfahren des Gerätes), und mit MGEN Fotosteuerung gearbeitet (blaue LED an). Danach wurde das Ger...
von Blixx
03.04.2014, 20:48
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: 2., 3. und 4. Licht mit Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1926

Re: 2., 3. und 4. Licht mit Fragen

Servus Tommy, Du findest die MGEN files hier https://dl.dropboxusercontent.com/u/7772206/MG00000c.dat.content.zip . Eines der Rohbilder kannst du hier finden https://dl.dropboxusercontent.com/u/7772206/M109_1LIGHT_200s_800iso_%2B8c_00881stdev_20140329-23h36m15s634ms.CR2 (EOS 1000D RAW) Ich hab die D...
von Blixx
01.04.2014, 21:34
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Kugelsternhaufen Premiere mit M3
Antworten: 9
Zugriffe: 1189

Re: Kugelsternhaufen Premiere mit M3

Das passiert mir auch immer wenn ich die Gradienten in PS vom Hauptbild subtrahiere. Keine Ahnung wie ich das wieder wegbekommen soll. Evtl. hilft ein dezenter Blur?