Die Suche ergab 2382 Treffer

von Rev.Antun
08.01.2021, 01:08
Forum: Small-Talk
Thema: Mondauf- Untergang Berechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 14098

Re: Mondauf- Untergang Berechnung

Danke sehr! Das kann ich auch Verwenden :D Hab den Auf- Untergang jetzt mal als Test für den ESP8266-NodeMCU Umgesetzt, leider hat der nicht ganz die erforderliche Rechengenauigkeit, aber für meine Anforderung reicht es :wink: Als Schnelldurchlauf - ist schon ältere Mondzeit - https://youtu.be/YoIP9...
von Rev.Antun
06.01.2021, 19:29
Forum: Small-Talk
Thema: Mondauf- Untergang Berechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 14098

Re: Mondauf- Untergang Berechnung

Servus Klaus!

Besten Dank für den Link - na da hab ich noch einiges mehr dabei gefunden :D
von Rev.Antun
05.01.2021, 03:16
Forum: Small-Talk
Thema: Mondauf- Untergang Berechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 14098

Mondauf- Untergang Berechnung

Servus Leute! Schon viel im WWW gesucht, aber ich werde nicht Schlau daraus - obwohl ich sonst keine "Bröseln" hab mit Formeln :( Habt ihr eine passende Lösung? Mit der Sonnenberechnung hab ich ja gar keine Schwierigkeiten, da rechne ich schon die Astro, Nautische und Bürgerliche mit +-8mi...
von Rev.Antun
27.10.2020, 16:15
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: BIETE: Guidescope 50 und USB CAM
Antworten: 2
Zugriffe: 4419

Re: BIETE: Guidescope 50 und USB CAM

Hi Philipp!

Danke für dein Angebot! Hab bereits eine fixe Zusage bekommen - somit VERKAUFT!

Danke ans Forum!
von Rev.Antun
21.10.2020, 16:30
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: BIETE: Guidescope 50 und USB CAM
Antworten: 2
Zugriffe: 4419

BIETE: Guidescope 50 und USB CAM

Grüß Euch!

Habe ich derzeit im Angebot.

https://teleskop-austria.at/Guidescope50#m & USB CAM

Bild

wenn Bild nicht Sichtbar dann >CHECK<

sollte das auch nicht gehen, schick ich Bild ;)

Freu mich über jedes Angebot!

Danke!
von Rev.Antun
22.11.2018, 13:14
Forum: Small-Talk
Thema: Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Antworten: 9
Zugriffe: 18372

Re: Forenworld wird in Kürze eingestellt.

visir hat geschrieben:Im ersten Moment hatte ich eine Assoziation (rot/weiß) mit irgendso einer amerikanischen X-Mess-CocaCola-"Dekoration"...

Knallt bei unserem dunklen Farbschema wohl viel stärker raus als bei üblichen hellen Schemen...

:lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
von Rev.Antun
20.11.2018, 12:21
Forum: Small-Talk
Thema: Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Antworten: 9
Zugriffe: 18372

Forenworld wird in Kürze eingestellt.

:shock: :shock: :shock:
Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at
von Rev.Antun
28.08.2018, 08:22
Forum: Selbstbau
Thema: Freeware 2D CAD
Antworten: 4
Zugriffe: 19932

Freeware 2D CAD

Grüß Euch!

Bin auf der Scuhe nach einem Freeware 2D CAD Program, einfache Bedienung. Die Maße sollte 1:1 auf Papier gebracht werden, wobei der Ausdruck als PDF erstellt wird - OHNE das sich die Maße in irgendeiner Form ändern.

Bis jetzt nicht fünjdig gerworden :(
#
Danke für eure Tipps!
von Rev.Antun
20.08.2018, 10:17
Forum: Selbstbau
Thema: Laserschneiden - Wie & Wo
Antworten: 5
Zugriffe: 20767

Re: Laserschneiden - Wie & Wo

Grüß Euch!

Danke für die Infos, bin jedoch wieder auf die gute alte Handarbeit umgestigen da mir der Lasercut, für mich persönlich - zu viel Aufwand gewesen wäre.

Und jetzt ist es trotzdem einfacher ;)

Danke !
von Rev.Antun
17.08.2018, 07:55
Forum: Selbstbau
Thema: Laserschneiden - Wie & Wo
Antworten: 5
Zugriffe: 20767

Re: Laserschneiden - Wie & Wo

Servus! Denke mal ja, hab wie gesagt die Datei wie die 2mm Acrylteile zugeschnitten werden sollen, bzw die Ausnehmungen in die Grundplatte kommen. :cry: $fn=50; materialWidth = 2; numberOfSlots = 10; spacingOfSlots = 16.5; //Absolute, between centres, this is the LED spacing cableSlot = 5; // Width/...
von Rev.Antun
16.08.2018, 12:24
Forum: Selbstbau
Thema: Laserschneiden - Wie & Wo
Antworten: 5
Zugriffe: 20767

Laserschneiden - Wie & Wo

Grüß Euch!

Hab eine SVG Datei, die für den Zuschnitt per Laser dienen sollen. Hab mit dieser Materie keine Ahnung/Erfahrung.

Wie komm ich jetzt mit dieser Datei am einfachsten zu meinen Teilen, bzw. welche Firma könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal für die Hilfe/Antworten.

LG rev
von Rev.Antun
27.07.2018, 12:11
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: 27. Juli 2018 mit Mondfinsternis, Mars, Venus und Jupiter
Antworten: 1
Zugriffe: 4894

27. Juli 2018 mit Mondfinsternis, Mars, Venus und Jupiter

Grüß Euch! So wie es aussieht wird das Wetter gut genug sein um die Mondfisternis samt Mars einfangen zu können 8) Bin schon gespannt auf heute Abend - geht aber nur mit der DSLR mit Tele & Stativ auf die Jagt. Die ISS kommt auch noch gegen 22:33 und zwei IRIDIUM Flares wären da auch noch zu hab...
von Rev.Antun
11.06.2018, 07:16
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: V: Baader 2" MPCC Mark III für Newtons
Antworten: 3
Zugriffe: 6465

Re: V: Baader 2" MPCC Mark III für Newtons

Grüß Euch!

Verkauft, Danke an das Forum!
von Rev.Antun
01.06.2018, 13:35
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: V: Baader 2" MPCC Mark III für Newtons
Antworten: 3
Zugriffe: 6465

Re: V: Baader 2" MPCC Mark III für Newtons

Servus!

Ist einfach die Modellbezeichnung, mehr kann ich da leider im Moment auch nicht dazu sagen :cry:
von Rev.Antun
29.05.2018, 10:49
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: V: Baader 2" MPCC Mark III für Newtons
Antworten: 3
Zugriffe: 6465

V: Baader 2" MPCC Mark III für Newtons

Grüß Euch!

Biete Baader 2" MPCC Mark III Komakorrektor für Newtons mit Canon EOS Adapter.

Angebote bitte per Mail.
von Rev.Antun
16.05.2018, 11:36
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: V: ASI 120 MM
Antworten: 2
Zugriffe: 5589

Re: V: ASI 120 MM

Verkauft!

Danke an das Forum 8)
von Rev.Antun
16.05.2018, 08:29
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: V: ASI 120 MM
Antworten: 2
Zugriffe: 5589

Re: V: ASI 120 MM

Grüß Euch!

Ist mal Reserviert bis Zahlungseingang.
von Rev.Antun
15.05.2018, 07:59
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: V: ASI 120 MM
Antworten: 2
Zugriffe: 5589

V: ASI 120 MM

Grüß Euch!

Habe eine ASI120MM anzubieten.

Die 2.1mm Linse und 31,7mm Steck sowie USB Kabel sind dabei.

Angebote per Mail bitte.
von Rev.Antun
29.12.2017, 11:58
Forum: Teleskope
Thema: erste Beobachtung
Antworten: 23
Zugriffe: 37769

Re: erste Beobachtung

Servus!
visir hat geschrieben: aber setze das nicht für die ganze Menschheit voraus.
Das sowieso ganz sicher nicht :wink:
von Rev.Antun
29.12.2017, 08:30
Forum: Small-Talk
Thema: Lichtsumpf & Nebel
Antworten: 0
Zugriffe: 5242

Lichtsumpf & Nebel

Grüß Euch!

Also der dichte Nebel in den letzten tagen in Wiener Neustadt, und der in der Stadt herrschende Lichtsumpf hat auch so seine Vorteile 8)

Ist die beste Flatfieldfolie die es gibt - echt suppi :mrgreen:

Zwar nicht dimmbar, aber was soll's - kann ma ja ned alles haben umsonst :lol:
von Rev.Antun
27.12.2017, 13:01
Forum: Innovations - What's new?
Thema: APT - Astro Photography Tool 3.50
Antworten: 0
Zugriffe: 11068

APT - Astro Photography Tool 3.50

Grüß Euch!

Neue X-Mas Version ist herausgekommen 8)

https://ideiki.com/
von Rev.Antun
27.12.2017, 08:28
Forum: Montierungen
Thema: HEQ5Pro RA Skala & West Ost Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 8420

HEQ5Pro RA Skala & West Ost Problem

Grüß Euch! Problem 1 Bei meiner Monti lässt sich auf einmal nicht mehr die RA Skala fixieren, kaum eingestellt und fixiert einmal die RA Achse in Drehung gebracht bleibt die Skala dafür teilweise einfach "Hängen" - kann jedoch nicht herausfinden was da auf einmal los ist :( Hab mir schon ü...
von Rev.Antun
27.12.2017, 08:15
Forum: Teleskope
Thema: erste Beobachtung
Antworten: 23
Zugriffe: 37769

Re: erste Beobachtung

Servus! Den sieht man unter einigermaßen dunklen Himmel mit freiem Auge! /quote] Wenn das Auge ein geübtes ist, vielleicht. Ich sehe ihn nicht mit freiem Auge. Und Kemi ist gerade erst eingestiegen ... Also geübt muss mann nicht sein, man muss nur wissen was man da sieht - wenn du einem nicht mit de...
von Rev.Antun
21.12.2017, 13:06
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: DeepSkyStacker und Foto - Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 52174

Re: DeepSkyStacker und Foto - Fragen

Servus! Zwecks den RAW-Convertieren: Ja normalerweise sollte da ein Programm dabei sein, da es aber nur eine geliehene Cam ist hab ich die Software nicht bei der Hand, wird ich mir daher also auch holen. lg Webseite des Cam Herstellers schon mal aufgesucht? Dakannst meistens die aktuelle Software ru...
von Rev.Antun
18.12.2017, 15:02
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Ausleserauschen? Asi 1600mmc/pro
Antworten: 6
Zugriffe: 17087

Re: Ausleserauschen? Asi 1600mmc/pro

Servus!

Nun ja, lesen ist von Vorteil :oops: :wink:
von Rev.Antun
18.12.2017, 10:36
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Ausleserauschen? Asi 1600mmc/pro
Antworten: 6
Zugriffe: 17087

Re: Ausleserauschen? Asi 1600mmc/pro

Servus! hallo Peter, wer erzählt denn sowas, dass der DDR Puffer das Ausleserauschen beeinflusst??? :shock: Der Hersteller jedenfalls nicht. Er sagt nur, dass der ampglow bei Verwendung von USB2 weg ist. Ich habe eine ASI1600 V1 und kann nicht klagen über meine Fotos :mrgreen: Nun nicht ganz :mrgree...
von Rev.Antun
14.12.2017, 22:25
Forum: Small-Talk
Thema: NASA Enthüllung
Antworten: 4
Zugriffe: 9378

Re: NASA Enthüllung

Servus!

Verdammt versäumt und jetzt find ich keinen link wo ich das sehee kann :(
von Rev.Antun
07.12.2017, 08:49
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo Allerseits
Antworten: 5
Zugriffe: 16221

Re: Hallo Allerseits

Servus Kemi!

Herzlich Willkommen - bist du gar aus Wiener Neustadt, da kenn ich sogar ein Geschäft (Wiener Strasse) wo ein Kemi arbeitet - ist auch gleichzeitig eine GLS Paketstation :mrgreen:
von Rev.Antun
01.12.2017, 10:46
Forum: Small-Talk
Thema: #%§* Wetter
Antworten: 9
Zugriffe: 14040

Re: #%§* Wetter

Grüß Euch!

Heute kanns was werden am Abend mit einem Wolkenlosen Himmel 8) 8) 8)
von Rev.Antun
28.11.2017, 12:16
Forum: Small-Talk
Thema: Was für Informationen auf dem Focuserdisplay mit GPS?
Antworten: 0
Zugriffe: 4765

Was für Informationen auf dem Focuserdisplay mit GPS?

Grüß Euch! Welche Informationen würdet ihr auf einem Display ~ 2,5" gerne angezeigt bekommen? Wie gesagt ist auch [*]GPS Daten [*]Temperatur (für Temperaturkompensation) [*]WiFi [*]BT vorhanden. Selbst ist man da oft zu Eingenommen, daher mal die Frage an die Runde, gegenfragen selbstverständli...