Die Suche ergab 56 Treffer

von Christoph Kaltseis
20.11.2009, 15:20
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: C14 XLT (Lichtriese!)
Antworten: 0
Zugriffe: 1532

C14 XLT (Lichtriese!)

Zudem auch das C14XLT das ich hergebe. Sehr guter Zustand und sehr feine Optik im SC Bereich, Protokoll vorhanden! Mit viel Zubehör wie, 1:10 Fokuser, orig. Taukappe, Band für die Taukappenheizung (ohne Steuerung!). f5.5 Reducer Optec, Baader SC Anschluss mit 2" Steckanschluß, orig. 8x50 Sucher, Int...
von Christoph Kaltseis
20.11.2009, 15:15
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: SBIG ST4000XCM
Antworten: 0
Zugriffe: 1479

SBIG ST4000XCM

Hallo zur 2ten!

Auch meine Sbig gebe ich her!

SBIG ST4000XCM Dualhead 15,2x15,2mm Chip (OSC)
Sehr gute Kamera, sehr guter Zustand!

VB 3200.- NP 4680!
Gute Gelegenheit und System läuft perfekt!

Interesse: office(ätt)lightstorm.at

CS Christoph
von Christoph Kaltseis
20.11.2009, 15:12
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: 10" ASA f3.8N
Antworten: 0
Zugriffe: 1528

10" ASA f3.8N

Hallo Leute! Verkaufe meinen 10" ASA f3.8N in Topzustand mit orig. Rohrschellen und orig. Flightcase. VB 4700.- NP etwa 7000.- JMI Auszug mit Robofocus kann auf Asa Auszug umgebaut werden. Konnte aber mit CCD bis 2kg ohne Problem arbeiten. Aufpreis etwa 500.- Euro Interesse: office(ätt)lightstorm.at...
von Christoph Kaltseis
14.01.2009, 17:26
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: CEDIC 2009 die erste in Europa!
Antworten: 11
Zugriffe: 9894

Hallo Lajos, Nun ich denke die Inhalte sprechen jeden an, da es für alle angemeldeten Besucher der Cedic einen Download Link gibt, wo die Session der Vortragenden zum Nachlesen gibt. Die Anmeldung geht am 1.02.2009 online und ist begrenzt; Zum Inhalt und Schwerpunkten? Nun soviel ist gesagt, für jed...
von Christoph Kaltseis
12.01.2009, 12:04
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: C14 XLT
Antworten: 0
Zugriffe: 1909

C14 XLT

Hallo Leute, Wegen anderer Anwendungen gebe ich schweren Herzens mein C14 XLT mit Protokoll (Strehl <0.92) her. Das C14 ist 18Monate jung, perfekter Zustand und sehr gute SC Qualität, kaum Shifting (am Chip der DMK21) mit Fokuser 1:10 Untersetzung, Spez. Reducer (f5.5), orig. Taukappe, Heizung (Mans...
von Christoph Kaltseis
12.01.2009, 11:58
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: CEDIC 2009 die erste in Europa!
Antworten: 11
Zugriffe: 9894

CEDIC 2009 die erste in Europa!

Hallo liebe Kollegen! Ich denke für alle in Forum ist der Termin ganz interessant! Vom 3.4- 5.4.2009 findet im AEC/ Linz die Cedic statt! > www.cedic.at Die CEDIC (Central European Deepsky Imaging Conference) wird 2009 das erste Mal ihre Pforten öffnen und wird damit die erste europaweite Konferenz ...
von Christoph Kaltseis
30.10.2008, 18:34
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC59+ IC63, M31, NGC281, M52 & NGC7635, M33
Antworten: 1
Zugriffe: 1669

IC59+ IC63, M31, NGC281, M52 & NGC7635, M33

Hallo Leute, Anbei meine letzten Bilderchen die so entstanden; Zur Zeit drückt die Arbeit sehr heftig und es bleibt für vieles zu wenig Zeit; Darum ein Shortcut der letzten Bilder... CS Christoph IC59/ IC63 http://www.lightstorm.at/astrogallery/ai/IC59-IC63_8x600s_Kaltseis_pv.jpg M31 http://www.ligh...
von Christoph Kaltseis
10.09.2008, 11:10
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Cedic ´09 die erste Deepsky Konferenz in Europa
Antworten: 0
Zugriffe: 1796

Cedic ´09 die erste Deepsky Konferenz in Europa

Hallo Leute! Heute ist TAG 1 mit meinem neuen Projekt und hier in Forum die erste Vorstellung was sich 2009 tun wird! Vom 3-5.04.2009 wird in Linz/ OÖ die erste Central European Deepsky Imaging Conference stattfinden. = CEDIC In den USA ist es schon lange üblich! Ein Platzhalter ist unter www.cedic....
von Christoph Kaltseis
22.08.2008, 13:47
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: auch eine Mofi, mit Wi FD 72 f6 und Nikon D700 (14BIT)
Antworten: 0
Zugriffe: 1511

auch eine Mofi, mit Wi FD 72 f6 und Nikon D700 (14BIT)

Hallo liebe Kollegen, Anbei eine (schon wieder) Mofi Aufnahme mit eine sehr kleinen Optik und einer D700 (Nikon FX= Vollformat) DSLR. Aufgenommen in Kematen an der Krems. Zeit 23:08. Link zum ganzen Bild: http://www.lightstorm.at/astrogallery/p_PartMond_D700_WiFd72.html Vorschau: http://www.lightsto...
von Christoph Kaltseis
22.08.2008, 13:40
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Wolkenloch
Antworten: 11
Zugriffe: 4102

Hallo Herbert,

Ja das bild kann schon was! Gratulation zum Bild!

LG Christoph

Wo war da ich nur???
von Christoph Kaltseis
22.08.2008, 13:38
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Suche dunkeln Himmel und Kontakte
Antworten: 1
Zugriffe: 2054

Suche dunkeln Himmel und Kontakte

Hallo liebe Astrofreunde, Ich würde gerne alle aus der Region Waizenkirchen (in Waizenkirchen) einladen zu einem Treffen, wo über Erfahrungen gesprochen wird und ev. Aktivitäten. Suche einen sehr dunklen Himel und war durch Zufall vor 1Woche am Abend in der Gegend, da mit kam mir die Idee! Meine Hom...
von Christoph Kaltseis
02.08.2008, 10:10
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 4605 im Sco von La Palma
Antworten: 2
Zugriffe: 1860

Hallo Michael,

Danke für die Blumen;
IC4605 ist einfach etwas feines;
La Palma 09 wird kommen!
ich wünsch dir ein schönes,
CS und bis bald,
Christoph
von Christoph Kaltseis
02.08.2008, 10:07
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mond 18 Stunden vor Sofi
Antworten: 4
Zugriffe: 2246

Hallo Werner!

GANZ TOLL! Perfekte Schärfe und Farbe!
Dann könnte die SOFI´09 ganz heiß werden.
AD 2009: China und ich würde mich freuen wenn wir dort zu Sofi sehen!

!!!

Cs Christoph
:D
von Christoph Kaltseis
02.08.2008, 10:05
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Sofi 2008
Antworten: 2
Zugriffe: 1631

Hallo Josef!

Schöne Sofi die du uns zeigst!
Nächstes Jahr dann China und ich würde mich freuen wenn wir uns sehen zu Sofi dort!


CS Christoph
von Christoph Kaltseis
24.07.2008, 14:37
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 4605 im Sco von La Palma
Antworten: 2
Zugriffe: 1860

IC 4605 im Sco von La Palma

Hallo Kollegen, Nun schon wieder ein Bild von La Palma..... Na ja wer noch Lust hat kanns ja anschaun! Das Objekt liegt nördlich von Antares und ich nenn es "blue eye"; Eingebettet in einen Sonnenbrand :-) Mich faszinierte links Oben die dunkle Wolke und in der BB war die Frage, wie weit bringt man ...
von Christoph Kaltseis
22.07.2008, 14:56
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NEU: IC 1284/85 & NGC 6590
Antworten: 0
Zugriffe: 1500

NEU: IC 1284/85 & NGC 6590

Hallo Leute, ich musste IC 1284/85 & NGC 6590 neu zusammenbauen und habe 2 von den ursprünglich 12 Subexp. nicht mehr verwendet, da der Fokus nicht passte; Nun sind es 10x480s und es wundert warum keiner AUUUUU! gerufen hat den das erste Bild war echt schlimm. Eine sehr gute Verbesserung ist passier...
von Christoph Kaltseis
22.07.2008, 10:19
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 1274-75, IC 4685, Ngc 6559 usw.. von La Palma
Antworten: 2
Zugriffe: 2269

Hallo Reinhard, Hallo Werner; Danke für die Blumen; Nun ich denke es gibt noch vieles das man manchen könnte; Spezi. wenn der Himmel so ist wie auf La Palma! Aber ich versuchte dieses Objekt auch von unseren Breiten und da war es eher ?? ich konnte es auch noch nicht so mit der FarbCCD; Zu weilen st...
von Christoph Kaltseis
21.07.2008, 15:50
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 1274-75, IC 4685, Ngc 6559 usw.. von La Palma
Antworten: 2
Zugriffe: 2269

IC 1274-75, IC 4685, Ngc 6559 usw.. von La Palma

Hallo Leute, eine weitere Region die ich von La Palma aufgenommen habe ist östlich von M8. Viele Nebelchen ergeben dort einen Komplex, der die Größe von etwas 4x des Vollmondes hat. IC 1274-75, IC 4685, Ngc 6559, Bn 91 & 303 GN18.06.6.01 sind nur einige Objekte daraus; http://www.lightstorm.at/astro...
von Christoph Kaltseis
10.07.2008, 09:42
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Antares & Rho Ophiuchi Region
Antworten: 5
Zugriffe: 2981

Hallo Michael,

Sollte nun auch den Idas vor die CCD Schrauben, auf La Palma war es nicht notwendig doch bei uns... sicher ein ja.
Der XT von R. Cro. kann immer wieder erstaunliches, echt sehr schön geworden; PS.: wie ist mit der neuen Software?

LG Christoph
von Christoph Kaltseis
10.07.2008, 09:39
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M27 Hantelnebel
Antworten: 2
Zugriffe: 2910

Hallo!

es ist auf der Aufnahme genug Information nun sollte wie schon Michael geschrieben zwischen mehr Kontrast entstehen, ohne das der Zentrale Beriech zu hell wird!

Sonst ein guter Start!
Toll!

CS Christoph
von Christoph Kaltseis
08.07.2008, 23:59
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M17 von La Palma
Antworten: 0
Zugriffe: 1492

M17 von La Palma

Hallo Leute, jetzt einmal ein echter Augenschein :-)) Es gibt ja Bilder die man erst liegen lässt - "nicht beachtet" ihr wisst wie ich es meine; Also dann baut man(n) das Zeug zusammen und denkt darüber nach; aber es passt nicht so recht; Dann baut man wieder alles zusammen usw.. das dauert dann etw...
von Christoph Kaltseis
08.07.2008, 12:56
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 7000 / FarbCCD / Williams FD72 und TVs Flattener
Antworten: 0
Zugriffe: 1672

NGC 7000 / FarbCCD / Williams FD72 und TVs Flattener

Hallo Leute, Nun muss auch nach La Palma wieder einmal der Himmel bei uns auf der STW zeigen was er kann; Bei NGC 7000 war das Seeing sehr gut nur der Hintergrund etwas flau; Was mich freut ist das der kleine Wi FD72 mit dem TVs Flattener super arbeitet. Der Fokus ist 99,5% zu treffen dann passt ein...
von Christoph Kaltseis
08.07.2008, 09:25
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M27 von La Palma
Antworten: 3
Zugriffe: 2212

Hallo Michael,

Danke für dein Meinung! Ja M27 ist unter La Palma Himmel sehr mächtig....
sRGB habe ich eingeflochten und etwas ruhiger in den Highlights;
CS Christoph
von Christoph Kaltseis
08.07.2008, 09:20
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M20 Trifid Nebel
Antworten: 1
Zugriffe: 2309

Hallo Reinhard,

Super!
sehr schön geworden, vielleicht kannst du noch etwas den Kontrast/ Farben etwas "ansteilen" dann wird es einfach kräftiger.

CS Christoph
von Christoph Kaltseis
03.07.2008, 09:16
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M27 von La Palma
Antworten: 3
Zugriffe: 2212

M27 von La Palma

Hallo Leute; Wenn sich alle Objekte des Südens auch auf La Palma gegen Westen drehten, steuerte ich einmal meine Gemini mit ASA und Sbig über einen Kopf in den Zenit. Dort stand im kontrastreichen Band der Milchstrasse M27. Man kann es sich nur schwer vorstellen, doch als wir einmal den Weg zu unser...
von Christoph Kaltseis
03.07.2008, 08:57
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M27 HA-OSC
Antworten: 2
Zugriffe: 1854

Hallo Dietmar, eine weitere schöne Aufnahme mit Tiefe; M27 hat vieles noch zu bieten und das Objekt wird sicher der Kandidat für eine lange Belichtungszeit auch bei mir. Mit der SBIG ST4000 habe ich einen interessanten Effekt gesehen. Das bei 497-502nm Blau die Farbe ist die am Chip den Ton angibt g...
von Christoph Kaltseis
30.06.2008, 08:23
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 4604 & IC 4603 im SCO von La Palma
Antworten: 4
Zugriffe: 2327

Hallo Herbert,

Nun es ist kein Problem ganz nach oben zu kommen und die Runde zwischen den Kuppeln zu drehen;
Dort gibt es soweit keine Beschränkung;

LG Christoph
von Christoph Kaltseis
25.06.2008, 11:37
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 4604 & IC 4603 im SCO von La Palma
Antworten: 4
Zugriffe: 2327

Hallo Alexander, Danke für die Blumen; Es ist aber auch mit dem Himmel auf La Palma eine leichtere Aufgabe damit die Bilder in den Kasten kommen; Ich habe heute Vormittag einmal in der Galerie ein update eingeflochten die etwas mehr von der Insel zeigt, aber doch die Astronomie immer im Hinterkopf. ...
von Christoph Kaltseis
24.06.2008, 14:14
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 4604 & IC 4603 im SCO von La Palma
Antworten: 4
Zugriffe: 2327

IC 4604 & IC 4603 im SCO von La Palma

Hallo liebe Leute, Anbei die neuen 2 :D IC4604 & IC4603, beides entstand bei unserem Ausflug nach La Palma und es ist so der Anschein, dass es im Jahr neben der Sofi09 auch noch eine Astronomie Reise geben wird, wie schon im 2008 auch wieder nach La Palma. Aber dazu wenn es soweit ist, Lajos wird da...
von Christoph Kaltseis
20.06.2008, 14:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M8 & NGC 5128 Centaurus A
Antworten: 0
Zugriffe: 1398

M8 & NGC 5128 Centaurus A

Hallo Leute, M8 als Klassiker ist bei uns schon gut bekannt und bei der La Palma Tour natürlich ein muss gewesen; Dann noch die Centaurus A GX die leider nur 19° hoch steigt und alles vom Seeing und den Wolken abhängt; Die Aufnahme war so in der Mitte drinnen; Nun aber seht selbst; CS Christoph http...