Die Suche ergab 983 Treffer

von AstroVis
15.07.2019, 16:50
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Mein Observatorium auf Rollen - Komplettangebot
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: Mein Observatorium auf Rollen - Komplettangebot

ATIK 460EXm, ASI Filterrad und Filterset sind ebenfalls verkauft.

Gruß Horst
von AstroVis
15.07.2019, 08:52
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Mein Observatorium auf Rollen - Komplettangebot
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: Mein Observatorium auf Rollen - Komplettangebot

ASI071 Pro und M48 Filter verkauft.
Der Rest wurde überarbeitet
Gruß Horst
von AstroVis
14.07.2019, 13:10
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Mein Observatorium auf Rollen - Komplettangebot
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: Mein Observatorium auf Rollen - Komplettangebot

In einer familiären Diskussion haben wir entschieden, dieses Hobby am neuen Standort zukünftig nicht weiter zu führen. Ich löse also meine gesamtes Equipment auf. Preise auf Anfrage und in Absprache.

Gruß Horst
von AstroVis
12.07.2019, 11:56
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Mein Observatorium auf Rollen - Komplettangebot
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Mein Observatorium auf Rollen - Komplettangebot

Mein Plug&Play-Setup ist jetzt zwar optimal konfiguriert, ich kann es aber für ein weiteres Jahr wegen unseres Bauprojektes nicht echt einsetzen sondern mache nur Testaufnahmen. Deshalb biete ich es mangels produktiver Nutzung alternativ zum Verkauf an, statt es bis auf weiteres nur im Haus zu parke...
von AstroVis
23.06.2019, 14:25
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete Atik 450 Color und weitere Teile
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Re: Biete Atik 450 Color und weitere Teile

Danke, hat sich erledigt

Gruß Horst
von AstroVis
19.06.2019, 16:52
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete Atik 450 Color und weitere Teile
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Biete Atik 450 Color und weitere Teile

Ich biete diese 16Bit-CCD-Kamera an, da ich noch eine Atik 460EXm,eine ASI071 und eine astromodifizierte Canon 6D habe. 2 Farbkameras reichen mir eigentlich.

Preis: Nur EUR 600 inkl. Versand

Weitere Details im Marktplatz
http://www.astrovis.at/marktplatz.php

Gruß Horst
von AstroVis
01.06.2019, 09:21
Forum: Adapterlösungen
Thema: Das Basteln hat ein Ende
Antworten: 1
Zugriffe: 566

Das Basteln hat ein Ende

Beitrag gelöscht
von AstroVis
23.02.2019, 18:11
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 342
Antworten: 7
Zugriffe: 809

Re: IC 342

Hallo Josef, Du hast doch so eine tolle Galerie von Teleskopen, da solltest Du wirklich noch einmal den Schritt in Richtung LRGB und vor allem auch Ha wagen. IC342 ist da ein gutes Beispiel. Die roten Knötchen in den Armen bekommst Du nur mit Ha-Beimischung zu sehen und auch die Farben kannst Du vie...
von AstroVis
23.02.2019, 14:32
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 342
Antworten: 7
Zugriffe: 809

Re: IC 342

Hallo zusammen, ja, man braucht schon ziemlich Belichtungszeit aber vielleicht frisst auch die 8300 Color ziemlich viel Licht. Bei mir waren es 13 Stunden, aber mit der 8300 LRGB+Ha am TEC APO. Den Staub konnte ich ziemlich gut herausfiltern. http://www.astrovis.at/images/galaxis_ic342lrgbl.jpg Gruß...
von AstroVis
16.02.2019, 08:56
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Neue Prioritäten
Antworten: 3
Zugriffe: 898

Re: Neue Prioritäten

Thema geschlossen
von AstroVis
15.02.2019, 09:31
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Neue Prioritäten
Antworten: 3
Zugriffe: 898

Re: Neue Prioritäten

:!: :!: :!:
von AstroVis
14.02.2019, 07:43
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Neue Prioritäten
Antworten: 3
Zugriffe: 898

Re: Neue Prioritäten

:D :)
von AstroVis
10.02.2019, 08:51
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Neue Prioritäten
Antworten: 3
Zugriffe: 898

Neue Prioritäten

Hobbyauflösung

http://www.astrovis.at/marktplatz.php

Gruß Horst
von AstroVis
04.02.2019, 20:59
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Startrail über Altenberg
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

Re: Startrail über Altenberg

Hallo Toni,
nein, er hat sich losgerissen und ist jetzt schon hoch über Maurach in Tirol. 😀

Bild

Gruß Horst
von AstroVis
03.02.2019, 11:00
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Startrail über Altenberg
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

Startrail über Altenberg

Hallo zusammen, da ich noch keine nachgeführten Deepsky-Aufnahmen hier im Linzer Raum mit meinem mobilen Setup machen kann, habe ich mal einen Startrail mit meiner EOS77Da und dem Mamiya 80mm probiert und ein kleines Komposit daraus gemacht. Nur, damit ich nicht ganz den Bezug zum Himmel verliere :l...
von AstroVis
16.01.2019, 19:32
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Vergleich des Mittelformat Objektivs Mamiya 80mm f/1.9 mit Canon 24-105 f/4 l IS USM @ 80mm
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Re: Vergleich des Mittelformat Objektivs Mamiya 80mm f/1.9 mit Canon 24-105 f/4 l IS USM @ 80mm

Ich habe das Dach wie angekündigt nochmal manuell fokussiert. Bei beiden Aufnahmen auf das Fenster oben. Sieht jetzt ziemlich gleich aus. Die Belichtung war bei beiden Aufnahmen gleich, trotzdem sind sie unterschiedlich hell. Der Unterschied ist aber verschwunden, wenn ich die Roh-Daten direkt aus d...
von AstroVis
16.01.2019, 16:04
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Vergleich des Mittelformat Objektivs Mamiya 80mm f/1.9 mit Canon 24-105 f/4 l IS USM @ 80mm
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Re: Vergleich des Mittelformat Objektivs Mamiya 80mm f/1.9 mit Canon 24-105 f/4 l IS USM @ 80mm

Ja klar Toni. Da ich beide Objektive habe, will ich aber schon wissen, welches für Astro besser geeignet ist zumal das Canon Objektiv deutlich teurer ist. Für Tageslichtaufnahmen bin ich mit dem Zoom auch generell zufrieden. Im deutschen Forum gab es zu dem Thema in der Diskussion aber noch einige i...
von AstroVis
14.01.2019, 16:27
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Vergleich des Mittelformat Objektivs Mamiya 80mm f/1.9 mit Canon 24-105 f/4 l IS USM @ 80mm
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Vergleich des Mittelformat Objektivs Mamiya 80mm f/1.9 mit Canon 24-105 f/4 l IS USM @ 80mm

Hallo zusammen, in Ermangelung eines Himmels habe ich mit einem Vergleichsfoto des Dachs am Nachbarhaus herauszufinden, inwieweit sich die beiden genannten Objektive qualitativ unterscheiden. Ich glaube es ist keine Überraschung, dass dieses Mittelformat-Objektiv mit fester Brennweite von 80mm dem d...
von AstroVis
07.01.2019, 20:58
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Aus alt mach neu
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Re: Aus alt mach neu

Hallo Markus, vielen Dank. Ja ich freue mich schon sehr darauf, hier auch wieder schöne Aufnahmen und nicht nur Setups präsentieren zu können. Die Aufnahme oben ist von Tommy (75mm Ausschnitt der Canon 35mm mit EOS450Da) aus meiner Bildfeld-Galerie (Klick auf Original) http://www.astrovis.at/Kennzah...
von AstroVis
06.01.2019, 09:35
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Aus alt mach neu
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Aus alt mach neu

Hallo zusammen, ah, das neue Forum ist wieder online. Prima. Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes und sternklares Jahr. Nachdem meine Rolldachhütte in Mondsee aufgelöst wurde, habe ich mein neues Setup für den neuen Standort in Altenberg vorbereitet. Da ich dort aus Platzgründen keine Hütte me...
von AstroVis
21.11.2018, 09:34
Forum: Montierungen
Thema: Neues Setup nach Wohnortwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

Neues Setup nach Wohnortwechsel

Liebe Astrokollegen, Aus gesundheitlichen Gründen und wegen unseres geplanten Wohnortwechsel von Mondsee nach Altenberg habe ich meine Astrohütte in Mondsee zum Jahresende 2018 aufgelöst und werde nach der Bau-Fertigstellung nur noch gelegentlich ein kleineres, mobiles Setup an unserem neuen Wohnort...
von AstroVis
14.11.2018, 14:45
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Esprit 120/840 mit Riccardi Reducer
Antworten: 3
Zugriffe: 806

Re: Esprit 120/840 mit Riccardi Reducer

reserviert für Sharif
von AstroVis
13.11.2018, 13:33
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Esprit 120/840 mit Riccardi Reducer
Antworten: 3
Zugriffe: 806

Esprit 120/840 mit Riccardi Reducer

Hallo zusammen,

am Freitag baue ich mein Astro-Equipment in Mondsee ab und werde die nicht verkauften Teile verstauen.
Falls sich jemand kurzfristig zur Abnahme und Abholung des Esprit120/840 (so wie auf meiner Webseite beschrieben) entschließen kann, würde ich ihn für EUR 2.300 abgeben.

Gruß Horst
von AstroVis
13.11.2018, 12:53
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Skywatcher EQ8 Synscan GoTo Montierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1456

Re: Skywatcher EQ8 Synscan GoTo Montierung

Erledigt, reserviert für Rudi
von AstroVis
13.11.2018, 08:46
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Skywatcher EQ8 Synscan GoTo Montierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1456

Re: Skywatcher EQ8 Synscan GoTo Montierung

Hallo Rudi,

die stimmt, kam aber nichts an. Schick mir bitte Deine eMail Adresse (auch als PN)

Gruß Horst