Die Suche ergab 63 Treffer

von StarWars
20.02.2014, 01:11
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: UMFRAGE zum Workshop - 10 Tage
Antworten: 15
Zugriffe: 21820

Re: UMFRAGE zum Workshop - 10 Tage

Mir geht es nicht speziell nur um sein Wissen preiszugeben. Im Internet sind 98% aller User ( leider ) passiv unterwegs und würden sich niemals an etwas beteiligen. Mein Motto war schon immer "ein Geben und Nehmen", zumindest sollte es einigermaßen im Gleichgewicht sein, sonst macht es dau...
von StarWars
19.02.2014, 09:32
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Frage zum dithering und Bildbearbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 10361

Re: Frage zum dithering und Bildbearbeitung

Ich bin beim Abstand mittlerweile aus 12 Pixel hoch. Damit benötigt man wirklich keine Darks mehr, ausser man hat mit z. B. Verstärkerglühen Probleme. 5 Pixel kann jede nach Sensor etwas knapp sein, damit meine ich aber weniger die Hotpixel, es geht hierbei um andere Artefakte. Auch ist die Entfernu...
von StarWars
19.02.2014, 09:15
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: WORKSHOP - KONZEPT 2!
Antworten: 51
Zugriffe: 51249

Re: WORKSHOP - KONZEPT 2!

Hi, die Leistung um dieses hier auf die Beine zu stellen sollte auch mal gewürdigt werden! Daher von mir ein großes Lob! Schade das es hier noch sehr ruhig zugeht. Über die Ursachen kann man leider nur vermuten... Zumindest bei mir gibt es zwei Dinge warum ich mich hier noch nicht einbringe. Der Hau...
von StarWars
19.02.2014, 08:41
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Polaraligment HEQ 5
Antworten: 2
Zugriffe: 6334

Re: Polaraligment HEQ 5

Danke dir Reinhard für die tolle Erklärung.

Werde ich bei der hoffentlich bald nächsten klaren Nacht testen.

Grüße
Stefan
von StarWars
15.02.2014, 22:19
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Polaraligment HEQ 5
Antworten: 2
Zugriffe: 6334

Re: Polaraligment HEQ 5

Hier noch eine Anleitung dazu: 1. Nivelieren Sie das Stativ der EQ GOTO-Montierung mit Richtung nach Norden. 2. Richten Sie grob die RA-Achse der Montierung zum Himmelspol aus und stellen die Breite an der EQ-Montierung ein. 3. Führen Sie eine 2-Sterne oder 3-Sterne-Ausrichtung mit der SynScan Hands...
von StarWars
15.02.2014, 21:55
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Polaraligment HEQ 5
Antworten: 2
Zugriffe: 6334

Polaraligment HEQ 5

Heute sind mir per Zufall einige Programme über den Weg gelaufen um die Montierung nach Scheiner-Methode zu justieren. Danach hab ich mich immer weiter eingelesen um bei mobiler Astrofotografie schnellere Methoden zu finden. Daraufhin hatte ich AlignMaster entdeckt mit einer sehr schnell Methode zur...
von StarWars
15.02.2014, 11:41
Forum: Small-Talk
Thema: Smartphone Android und die Links im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 6044

Re: Smartphone Android und die Links im Forum

Danke erstmal für eure Antworten. Auch mit anderen Browsern funktioniert es nicht. Bei mir scheint das www.smartredirect.de gesperrt zu sein. Aber warum werden normale Link hier über www.smartredirect.de geroutet? Hier liegt glaube mein Hauptproblem. Muß ich die Links leider weiterhin manuell kopier...
von StarWars
10.02.2014, 22:47
Forum: Small-Talk
Thema: Smartphone Android und die Links im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 6044

Smartphone Android und die Links im Forum

Ich kann die Links hier im Forum leider nie direkt öffnen. Nur durch kopieren und einfügen als URL im Browser funktioniert es. Wenn ich direkt klicke kommen immer folgende nicht funktionierende Links: http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=FW1fhU3i&m=4&p=Q7xZV52N4c&t=3&spl...
von StarWars
10.02.2014, 22:39
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mein Orionnebel ist mit ca. 12h Belichtungszeit fertig :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 6158

Re: Mein Orionnebel ist mit ca. 12h Belichtungszeit fertig :

Ich danke euch für eure Kommentare. Running man hatte ich bei der Bearbeitung gar nicht auf dem Schirm, ausschließlich auf M42 konzentriert. Aber so lernt man weiter... glaube das liegt auch am hinzugefügten Ha Anteil. Ich habe dem R und L Kanal je ca. 30% beigemischt. Ich habe auch noch ein Tipp zu...
von StarWars
06.02.2014, 17:38
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mein Orionnebel ist mit ca. 12h Belichtungszeit fertig :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 6158

Mein Orionnebel ist mit ca. 12h Belichtungszeit fertig :-)

Hallo zusammen, letzte Woche konnte ich endlich die RGB Farben bei kuschligen -6 Grad im Schwarzwald einsammeln. Nachdem das Auto nicht mehr starten wollte, war es anschließend eine sehr lange und kalte Nacht. Es ist immer ein dauerhafter Kampf zwischen Photonen, Bildrauschen, Erdatmosphäre, Kälte u...
von StarWars
04.02.2014, 12:53
Forum: Small-Talk
Thema: Welcher Laptop für Bildbearbeitung geeignet?
Antworten: 11
Zugriffe: 82997

Re: Welcher Laptop für Bildbearbeitung geeignet?

Bildbearbeitung und Notebook?

Nur wenn der Bildschirm entsprechende Qualität aufweist!

Daher würde ich dir ein Notebook mit einem AdobeRGB Farbraum empfehlen.
Die Auswahl wird von hunderten Modellen auf ein paar wenige reduziert :-)

Die beste Leistung nutzt nichts ohne einen guten Monitor.
von StarWars
26.01.2014, 19:34
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: 2x DSLR vs CCD
Antworten: 3
Zugriffe: 4798

2x DSLR vs CCD

Hi, was meint ihr dazu? Ich könnte theoretisch mein Setup verdoppeln (zweite DSLR + Teleskop) und in gleicher Zeit doppelt so viele Fotos fotografieren. Welches Setup würde nach dem stacken der Fotos gewinnen? CCD oder 2x DSLR Wäre es evtl. ähnlich im Ergebnis? Mich interessiert vor allem die Theori...
von StarWars
25.01.2014, 14:25
Forum: Small-Talk
Thema: Private Nachrichten vom Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 4190

Re: Private Nachrichten vom Forum

Danke Markus!

Bin ich wirklich froh!
Sonst antwortet man jahrelang und keiner hat es bekommen :-)
von StarWars
25.01.2014, 13:52
Forum: Small-Talk
Thema: Private Nachrichten vom Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 4190

Private Nachrichten vom Forum

Wenn ich eine Email zu privaten Nachrichten aus dem Forum bekomme, hatte ich bisher immer mit Email Antworten zurück geschrieben, also nicht über das Forum geschrieben. Ich glaube so sind die Nachrichten nie angekommen? Könnte das sein? Das wäre aber echt doof und ich habe bestimmt so machen verärge...
von StarWars
25.01.2014, 13:42
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Idee und Umfrage: Objekt alle gemeinsam fotografieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3910

Idee und Umfrage: Objekt alle gemeinsam fotografieren

Hi, ich mal wieder mit einer Idee. Ihr merkt schon, dass ich vieles gerne in der Gemeinschaft mache, leider mangels Verbreitung der Astrofotografie etwas schwierig. Wir könnten uns z. B. im Herbst auf ein Objekt einigen und alle probieren es innerhalb eines Monats zu fotografieren. Danach werden all...
von StarWars
25.01.2014, 13:19
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Astrofotos Workshop
Antworten: 16
Zugriffe: 15328

Re: Astrofotos Workshop

Ich bin ..... drin :mrgreen:
von StarWars
24.01.2014, 08:41
Forum: Small-Talk
Thema: Es wäre nun so weit
Antworten: 32
Zugriffe: 23703

Re: Es wäre nun so weit

Hier habe ich noch einen schönen Vergleich zur Auswirkung der verschiedenen Filterschichten gefunden:

http://www.astrosurf.com/buil/eos40d2/graph1.png
von StarWars
22.01.2014, 18:28
Forum: Small-Talk
Thema: Es wäre nun so weit
Antworten: 32
Zugriffe: 23703

Re: Es wäre nun so weit

Ich glaube es ist etwas Marketing beim Umbau Spezial dabei :wink: Hier hat jemand Standard vermessen und konnte keine Nachteile feststellen: http://www.astrotreff.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=143159 Glaube der Aufpreis lohnt nicht wirklich. Ich selbst habe nur Standard. Hier mal ein Beispi...
von StarWars
22.01.2014, 18:17
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Astrofotos Workshop
Antworten: 16
Zugriffe: 15328

Re: Astrofotos Workshop

Momentan hat keiner Zugang 8)
Ist glaube nur ein kleiner Konfigurationsfehler.

Lajos ist aber schon informiert... hat aber sehr viel Arbeit mit dem Shop.. müssen uns noch ein klein wenig gedulden.



Habt ihr einen Tipp wo ich meine fits Dateien für unseren Workshop hochladen könnte?
von StarWars
21.01.2014, 13:15
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: Umfrage: Online Workshop hier im Forum
Antworten: 29
Zugriffe: 31453

Re: Umfrage: Online Workshop hier im Forum

Grüß euch, so, nun ham ma doppelgleisig agiert, da ich diesbezüglich mit Tommy in Kontakt war. Macht nix, beizeiten gibts dann vielleicht mal ein Tutorial von mir.. :D LG, Markus Hallo Markus, ich habe mittlerweile nochmals ein paar Emails geschrieben, leider keine Rückmeldung mehr erhaltenen :roll...
von StarWars
16.01.2014, 19:44
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 7433

Re: Hallo zusammen

Hi Gerhard,

Herzlich Willkommen in diesen sehr offenen Forum. Generell geht es hier glücklicherweise noch sehr familiär zu und man kann daher ohne Streitereien auch mal lange diskutieren.


Grüße
Stefan
von StarWars
14.01.2014, 15:34
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: FirstLight_12nmHalpha Clip_ DSLR _M42
Antworten: 11
Zugriffe: 9554

Re: FirstLight_12nmHalpha Clip_ DSLR _M42

Hi, ist doch nicht schlecht geworden! Du hast ja jetzt auch einen tollen Vergleich zu meinen M42 Rohdaten. Der Mond hat meiner Erfahrung nach auch bei Schmalband wie folgt Einfluss (DSLR ISO 800), auch wenn man damit schon viel länger fotografieren kann: Vollmond M42 ca. 8 Minuten möglich. Halbmond ...
von StarWars
14.01.2014, 00:52
Forum: Small-Talk
Thema: Wow! Signal
Antworten: 22
Zugriffe: 17561

Re: Wow! Signal

Ich komme gerade von einem Vortrag über Exoplaneten zurück. Momentan schätzt man, dass es in unserer Milchstraße ca. 4000 bewohnte Planeten gibt. Allerdings könnten davon bis zu 98% auch nicht mehr existieren. Interessant war fürmich auch die extreme Zunahme von Entdeckungen neuer Exoplaneten der le...
von StarWars
14.01.2014, 00:01
Forum: Innovations - What's new?
Thema: APT - Astro Photography Tool zukünftig als Android App
Antworten: 0
Zugriffe: 5499

APT - Astro Photography Tool zukünftig als Android App

Hi, vielleicht interessiert es ja jemanden. Ich hatte die Tage mit dem Entwickler von APT gesprochen :-) Mir spukten nachts ein paar Ideen im Kopf bezüglich CCD und Android. Nur noch ein Smartphone für eine CCD, ein geniale Sache wie finde ich. Er meinte wahrscheinlich bis ende des Jahres eine APT A...
von StarWars
13.01.2014, 11:17
Forum: Small-Talk
Thema: Wow! Signal
Antworten: 22
Zugriffe: 17561

Wow! Signal

Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Ein wirkliches endgültiges Fazit wurde glaube von der Wissenschaft nie abgegeben. Mich beschäftigt das Thema alle paar Monate immer wieder mal, gerade weil es nie geklärt werden konnte. Hier noch schnell etwas Doku dazu rausgesucht, für diejenigen das Them...
von StarWars
13.01.2014, 10:45
Forum: Small-Talk
Thema: Wow! Signal
Antworten: 0
Zugriffe: 2714

Wow! Signal

Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Ein wirkliches endgültiges Fazit wurde glaube von der Wissenschaft nie abgegeben. Mich beschäftigt das Thema alle paar Monate immer wieder mal, gerade weil es nie geklärt werden konnte. Hier noch schnell etwas Doku dazu rausgesucht, für diejenigen das Them...
von StarWars
12.01.2014, 10:16
Forum: Small-Talk
Thema: Geniale Astrofotos von einem (verrückten?) Ami
Antworten: 13
Zugriffe: 11898

Geniale Astrofotos von einem (verrückten?) Ami

Hatte ich zufällig entdeckt. Ihr müsst nicht nur seine Sternwarte im Garten anschauen, sondern auch die restlichen 8 Stück :wink: Da kommt man sich schon sehr klein vor 8) Aber auch die Fotos können sich echt sehen lassen. Z. B. ein Hammer M31: http://billsnyderastrophotography.com/wp-content/upload...
von StarWars
12.01.2014, 10:03
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Mondmosaik vom 6. Jänner - Teil 2
Antworten: 10
Zugriffe: 9175

Re: Mondmosaik vom 6. Jänner - Teil 2

Alles so groß hier :mrgreen:

:arrow: weiter so :!: :wink: