Die Suche ergab 11 Treffer

von FFantasyX
16.03.2015, 21:50
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: STRETCHING - mit Photoshop und Fitswork
Antworten: 15
Zugriffe: 30573

Re: STRETCHING - mit Photoshop und Fitswork

Hallo zusammen, habe jetzt seit dem letzten Eintrag leider nicht mehr reingeschaut. @Markus: Natürlich würde ich gerne auch mal ein Tutorial schreiben. Nur muss ja auch etwas sinnvolles dabei raus kommen. Und das ist gerade noch das Problem. Ich bin ja in der Bildnachbearbeitung noch überhaupt nicht...
von FFantasyX
22.02.2015, 19:59
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: STRETCHING - mit Photoshop und Fitswork
Antworten: 15
Zugriffe: 30573

Re: STRETCHING - mit Photoshop und Fitswork

Hallo Markus, schön das Du die Lust und Zeit investiert hast, so ein Tutorial zu schreiben. In Fitswork komme ich so weit auch mit. :-) Nur leider habe ich Photoshop nicht, kann also auch da leider nicht weiter mit machen. Deswegen möchte ich hiermit gerne die erreichen, die ebenfalls in der Situati...
von FFantasyX
11.02.2015, 16:53
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Kurzes Second Light
Antworten: 8
Zugriffe: 7464

Re: Kurzes Second Light

Die Doku von DSS habe ich mir zu Gemüte geführt. Leider habe ich aus Zeitmangel das Programm wieder länger nicht genutzt und so natürlich auch schon wieder einiges vergessen. Also noch mal ran ans lesen. Von Gimp habe ich als Alternative schon einiges gelesen, leider nie die Version 2.9 als Download...
von FFantasyX
10.02.2015, 17:43
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Kurzes Second Light
Antworten: 8
Zugriffe: 7464

Re: Kurzes Second Light

Hallo Daniel, danke Dir für den Buchtip. Im Moment verwende ich noch nicht Photoshop, da es mir etwas zuuu teuer ist. Ich versuche mich erst mal mit Lightroom. Deswegen wird mir wohl das Buch nicht weiter helfen können, oder? Das erste Problem bei mir besteht darin, dass ich noch nichts brauchbares ...
von FFantasyX
09.02.2015, 19:52
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Kurzes Second Light
Antworten: 8
Zugriffe: 7464

Re: Kurzes Second Light

Hey Daniel, Super Aufnahme hast du da hin gebracht. Habe mit meinem Newton auch das Problem mit dem Doppelspikes gehabt. Habe es auch zuletzt abgedeckt und konnte es jetzt endlich mal wieder testen. Allerdings habe ich bisher nur Einzelaufnahmen gemacht. Leider habe ich nur sehr sehr wenig Erfahrung...
von FFantasyX
30.12.2014, 15:32
Forum: Selbstbau
Thema: Klappdachhütte - erste Planungen
Antworten: 41
Zugriffe: 78452

Re: Klappdachhütte - erste Planungen

Hallo Arno, von einer Klappdachsternwarte habe ich bisher noch nie was gelesen und auch nichts gesehen. Natürlich auch deswegen nicht, weil ich noch nie danach gesucht habe. Im Moment ist es so, dass ich meine Montierung fest auf einer Betonsäule unter einer Wetterfesten Abdeckung habe. Leider habe ...
von FFantasyX
24.12.2014, 19:58
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: PhD Calibration
Antworten: 25
Zugriffe: 32941

Re: PhD Calibration

Hallo Toni, hallo Tommy, gestern hatte ich die erste klare Nacht, seid ich den Tipp bekommen habe, woran es liegen könnte, dass ich so Probleme mit dem Guiding habe. Ich freute mich also wie ein Kleines Kind und bin trotzdem das ich krank bin in die Kälte raus gegangen. Und tatsächlich funktioniert ...
von FFantasyX
26.11.2014, 19:46
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: PhD Calibration
Antworten: 25
Zugriffe: 32941

Re: PhD Calibration

hallo Ronny, willkommen! Tu mal die Häkchen beim Pulse Guiding weg, das funktioniert ganz anders. Du hast da mehrere Systeme laufen - PHD und EQMOD - welche sich sonst gegenseitig behindern. Wenn du PHD verwendest, bitte kein Guiding über EQMOD machen! lg tommy Hey Tommy, ich werde beim nächsten ma...
von FFantasyX
26.11.2014, 12:39
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: PhD Calibration
Antworten: 25
Zugriffe: 32941

Re: PhD Calibration

weiß leider nicht wie man die alte Nachricht in der Antwort kommentieren kann. Deswegen muss ich es so machen. Auf den Button "Zitat" rechts unten klicken. mehr Verschachtelungen gingen glaub nicht. Mal gucken ob das klappt :-) änderst du die Kalibrierung nie? In dem Tutorial steht drin, ...
von FFantasyX
26.11.2014, 11:26
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: PhD Calibration
Antworten: 25
Zugriffe: 32941

Re: PhD Calibration

weiß leider nicht wie man die alte Nachricht in der Antwort kommentieren kann. Deswegen muss ich es so machen. änderst du die Kalibrierung nie? In dem Tutorial steht drin, dass man den Dec Winkel an sein Objekt anpassen soll.? Ich glaube wir kommen hier den Problem wirklich näher. Also die eingestel...
von FFantasyX
26.11.2014, 10:34
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: PhD Calibration
Antworten: 25
Zugriffe: 32941

Re: PhD Calibration

Hallo Zusammen, ich bin der jenige (Ronny aus den schönen Allgäu), für den Tommy hier nach den Einstellung in PHD2 gefragt hat. Ich habe mir jetzt gedacht, bevor ich ihn immer mit Fragen löchere die er dann hier wieder rein fragt, frage ich lieber selber weiter. Tommy danke Dir dafür aber recht herz...