Die Suche ergab 6 Treffer

von herb676
20.02.2015, 00:02
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: Bildbearbeitungsprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 10402

Re: Bildbearbeitungsprogramm

Hallo Arno:)

Danke Dir für Deinen Ratschlag. Wünsche Dir und Allen anderen ein klares Wochenende.
von herb676
18.02.2015, 10:43
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: Bildbearbeitungsprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 10402

Bildbearbeitungsprogramm

Hallo zusammen! Meine Frage an euch ist, arbeitet jemand mit dem Bildbearbeitungsprogramm Adobe Lightroom 5 Ich werde es z.B. für die Bearbeitung eines Bildes (RAW-Datei) um die Farbe eventuell an zupassen, weiteres Bildrauschen zu sänftigen. Und damit erstelle ich dann eine sogenannte Maske und kan...
von herb676
17.02.2015, 23:08
Forum: Adapterlösungen
Thema: Okulare und Filter
Antworten: 9
Zugriffe: 26001

Re: Okulare und Filter

meine Kamera ist auch die Olympus EM-5.
von herb676
17.02.2015, 23:03
Forum: Adapterlösungen
Thema: Okulare und Filter
Antworten: 9
Zugriffe: 26001

Re: Okulare und Filter

bin dir dankbar das du mich und meine ausrüstung geschützt hast:) mir war zwar schon klar das es sehr hell werden hätte können um die Sonne einfach nur so mal zu betrachten, aber das man ohne einer profesionellen Sonnenfolie das nicht machen darf erfährt man zum Glück von erfahrenen Astronomen in di...
von herb676
17.02.2015, 22:09
Forum: Adapterlösungen
Thema: Okulare und Filter
Antworten: 9
Zugriffe: 26001

Re: Okulare und Filter

Hallo Siegfried! Vielen Dank für die Information, und das Du mich aufgeklärt hast was die Sonne betrifft. Sag mal wenn ich einen Stern zum Beispiel beobachte kann ich da auch das Teleskop bzw. vielleicht beschädigen. Ich glaube nicht. Bei unserer Sonne, die was sicher schadet wenn man nicht aufpasst...
von herb676
17.02.2015, 09:36
Forum: Adapterlösungen
Thema: Okulare und Filter
Antworten: 9
Zugriffe: 26001

Okulare und Filter

Hallo zusammen :) Ich habe gestern mein Maksotov Teleskop 127/1500 erhalten und bin mit den ersten Ergebnissen sehr zufrieden. Werde hauptsächlich Astrofografie betreiben und meine Frage an euch ist: Kann ich Okulare und Filter (Sonnenfilter) nur für die visuelle Beobachtung (Auge) verwenden, oder h...