Die Suche ergab 4 Treffer

von ChrisR
05.05.2017, 15:19
Forum: Teleskope
Thema: Skywatcher 16"
Antworten: 4
Zugriffe: 4972

Re: Skywatcher 16"

Siehst du das trifft sich gut, ich wohne direkt in Salzburg Stadt. Wenn du möchtest kann ich dir mal meinen 16" zeigen, wobei die Jahreszeit ja jetzt nicht mehr so toll ist. Normalerweise steh ich am Rossfeld, falls du daheim besser aufgestellt bist, lass es mich wissen. Leider wirds auch am Rossfel...
von ChrisR
05.05.2017, 09:13
Forum: Teleskope
Thema: Skywatcher 16"
Antworten: 4
Zugriffe: 4972

Re: Skywatcher 16"

Hallo Walter, du weißt wie groß und schwer das Teil ist? Der bringt dir nur was, wenn du ihn von daheim aus verwenden kannst, sozusagen aus der Garage schieben und schauen. https://www.youtube.com/watch?v=CG8nOMGb3q4 Ansonsten würde ich einen zerlegbaren ins Auge fassen. 16" verglichen mit 8" ist sc...
von ChrisR
14.06.2015, 13:11
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Seltsames Rauschen bei DSS Ergebnisbild
Antworten: 6
Zugriffe: 2192

Re: Seltsames Rauschen bei DSS Ergebnisbild

Hallo Konrad, ich fotografiere zwar erst knapp ein Jahr und habe normalerweise diese Streifen nicht. Doch bei meinen Versuchen vor ein paar Tagen M106 abzulichten habe ich jetzt auch ein sehr ähnliches starkes Streifenrauschen auf dem Bild nach dem DSS Stacken. Ich meine, es könnte sein, dass durch ...
von ChrisR
13.06.2015, 08:20
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Staradventurer tracking
Antworten: 0
Zugriffe: 1276

Staradventurer tracking

Guten Morgen liebe Astrofreunde! Ich bin vor knapp einem Jahr von der reinen Beobachtung zur Astrofotografie übergegangen und habe mir dafür den Staradventurer zugelegt. Nun bin ich seit kurzem auch Besitzer eines 80/440 EDApos den ich hauptsächlich eben zur Fotografie verwenden möchte, mit einer Eo...