Die Suche ergab 34 Treffer

von c_future
08.03.2018, 13:26
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: V: Skywatcher 200/1000; Heq5 pro; ASI 178MC und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1767

Re: V: Skywatcher 200/1000; Heq5 pro; ASI 178MC, 2xBarlow..u

also grundsätzlich einfach ein Angebot machen -- Neupreise sind die aktuellen Internetpreise der jeweiligen Artikel.
von c_future
06.03.2018, 20:24
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: V: Skywatcher 200/1000; Heq5 pro; ASI 178MC und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1767

V: Skywatcher 200/1000; Heq5 pro; ASI 178MC und mehr

Hallo da ich einfach nicht ausreichend Zeit finde um mich dem Hobby zu widmen verkaufe ich meine Ausrüstung. Alles ist in perfektem Zustand / Neuwertig. alles bei teleskop-austria.at gekauft. Originalverpackung vom Skywatcher und HEQ5 pro ist vorhanden. zu den einzelnen Teilen: Skywatcher BlackDiamo...
von c_future
25.10.2017, 16:28
Forum: Selbstbau
Thema: Antireflexfarbe vs. Schultafellack
Antworten: 20
Zugriffe: 12854

Re: Antireflexfarbe vs. Schultafellack

Hallo nochmal. also ich hätte ja jetzt auch die antireflexfarbe von berger astro daheim https://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/language/en/info/p8861_Berger-Astrogeraete-Antireflexfarbe---mattschwarz-250-ml.html (quelle internet:) http://www.astrogeraete.de/Antireflexfarbprobe%20klein...
von c_future
20.10.2017, 11:31
Forum: Selbstbau
Thema: Antireflexfarbe vs. Schultafellack
Antworten: 20
Zugriffe: 12854

Re: Antireflexfarbe vs. Schultafellack

@visir - danke, werd mal beim baumarkt schaun :-)

@Toni

danke für den Coolen link!
von c_future
18.10.2017, 14:10
Forum: Selbstbau
Thema: Antireflexfarbe vs. Schultafellack
Antworten: 20
Zugriffe: 12854

Re: Antireflexfarbe vs. Schultafellack

Hi

wie trägt ihr die Farbe im Tubus auf?

hab ein 10" Newton und wüßt auf die schnelle nicht, wie ich mitm farb-roller da reinkomme ;-)

danke!
von c_future
12.10.2017, 16:19
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Fragen Antworten - Modul 1 INFO Grundkurs Astrofotografie
Antworten: 2
Zugriffe: 2016

Re: Fragen Antworten - Modul 1 INFO Grundkurs Astrofotografi

Hallo ich interessiere mich euer Kursprogramm, habe allerdings schon meine Ausrüstung beisammen und 3-4 Nächte schon versucht ein paar gute Mondbilder zu knipsen und ein wenig Erfahrung (weit noch nicht genug) mit Stacking Programmen gesammelt. Jetzt von ich weg von der DSLR auf eine ZWO Kamera und ...
von c_future
02.10.2017, 22:00
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Wiedereinstieg / Fragen zum (Mond) Bild-Stacken
Antworten: 4
Zugriffe: 2186

Re: Wiedereinstieg / Fragen zum (Mond) Bild-Stacken

Hi Toni danke für dein Feedback. ISO war 8000. ..ich hab von vorgestern noch eine Serie mit iso 1000 .. werd das stack file morgen früh mal zum vergleich hochladen (aus 50 bildern) leider war das ergebnis irgendwie das selbe. macht es sinn, direkt die NEF's .. / RAW bilder zu verwenden, oder erst mi...
von c_future
02.10.2017, 19:53
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Wiedereinstieg / Fragen zum (Mond) Bild-Stacken
Antworten: 4
Zugriffe: 2186

Re: Wiedereinstieg / Fragen zum (Mond) Bild-Stacken

..und hier das video: 1080p 30fps: https://youtu.be/fvbUTq_-Yz8 und hier das gestackte jpg - laut der doku im ersten beitrag verklinkt: https://drive.google.com/file/d/0Bx9d5XpZlhXUOUJkRERmTkxFT00/view?usp=sharing ..besser gehts nicht. bin von der schärfe nicht sooo begeistert. und hier wäre das 90m...
von c_future
02.10.2017, 15:15
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Wiedereinstieg / Fragen zum (Mond) Bild-Stacken
Antworten: 4
Zugriffe: 2186

Wiedereinstieg / Fragen zum (Mond) Bild-Stacken

Hallo ich habe nach 2 Jahren Abstinenz und durch das schöne Wetter der letzten Tage das Astro-Fotografie Hobby wieder intensiv aufleben lassen :-) ..bzw möchte ich jetzt ein wenig intensiver damit anfangen. Ich hab gestern und vorgestern ein Paar fotoserien vom Mond gemacht (D=200 F=1000 auf einem H...
von c_future
25.05.2016, 10:08
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verschenke: Meade model 4500 F=910mm Teleskop
Antworten: 5
Zugriffe: 2355

Re: Verschenke: Meade model 4500 F=910mm Teleskop

gerne!

würd mich freuen, wenn wieder jemand damit spass hat :-)
von c_future
17.05.2016, 15:20
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verschenke: Meade model 4500 F=910mm Teleskop
Antworten: 5
Zugriffe: 2355

Re: Verschenke: Meade model 4500 F=910mm Teleskop

Gern!

steht in wien 1220 - abends oder wochenende nach absprache ist normal kein problem - rest per PN
von c_future
17.05.2016, 13:41
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verschenke: Meade model 4500 F=910mm Teleskop
Antworten: 5
Zugriffe: 2355

Verschenke: Meade model 4500 F=910mm Teleskop

Hallo aus Platzgründen verschenke ich mein alten Meade Teleskop inkl. Stativ. ein 9mm und 25mm Okular von Meade ist mit dabei. Ich glaube ich habe die Sachen vor zirka 18 Jahren beim Optiker Binder in Wien gekauft und mein gesamtes gesammeltes Sommer-Ferialjob Geld dafür ausgegeben (6 - 7000 Schilli...
von c_future
12.02.2016, 15:33
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Mond und Sonne vom 11. Feb.
Antworten: 4
Zugriffe: 1818

Re: Mond und Sonne vom 11. Feb.

..würde mich auch interessieren - betreffend sonnen fotos.

die sehen wirklich gut aus
von c_future
26.11.2015, 14:37
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: PlanetenCam mit Autoguiderausgang
Antworten: 12
Zugriffe: 9108

Re: PlanetenCam mit Autoguiderausgang

@Toni

das originale suchfernrohr verwendest du ja nicht mehr zum guiden.. hasts versucht obs gut klappen würde?
von c_future
26.11.2015, 09:27
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: PlanetenCam mit Autoguiderausgang
Antworten: 12
Zugriffe: 9108

Re: PlanetenCam mit Autoguiderausgang

.... :shock:

Wir sind borg :D
von c_future
25.11.2015, 21:13
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: PlanetenCam mit Autoguiderausgang
Antworten: 12
Zugriffe: 9108

Re: PlanetenCam mit Autoguiderausgang

Hallo Niki


..wobei das guiding and der Kamera einen eigenen Ausgang hat..?
von c_future
25.11.2015, 15:43
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: PlanetenCam mit Autoguiderausgang
Antworten: 12
Zugriffe: 9108

Re: PlanetenCam mit Autoguiderausgang

...noch eine frage oben drauf.. ..eventuell eine blöde frage :oops: wenn ich einer diesen kameras ..z.b. eine beliebige ZWO ASI, die ich garade am Okular-Auszug sitzen habe, auch zum Guiden verwenden, wenn ich mit dieser auch zur selben Zeit fotografiere? Theoretisch kann ich den videostream der am ...
von c_future
03.11.2015, 15:06
Forum: Small-Talk
Thema: Kleine Öffnung
Antworten: 8
Zugriffe: 2687

Re: Kleine Öffnung

brav!

und wie hält man einen "offenen" spiegel sauber?
von c_future
03.11.2015, 11:53
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Mond vom 31.10.2015
Antworten: 16
Zugriffe: 4955

Re: Mond vom 31.10.2015

danke fürs erklären toni also auch schon beim mond sind theoretisch reine astro cams und "videos" vernünftiger? bzw eine doch hohe anzahl an einzelbildern z.b: slr macht 4-5 bilder pro sekunde max bei je 1/600 sekunde belichtungszeit als beispiel eine astro cam je nach dem 30 bis 60 bilder pro sekun...
von c_future
02.11.2015, 13:18
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Mond vom 31.10.2015
Antworten: 16
Zugriffe: 4955

Re: Mond vom 31.10.2015

hi Toni super aufnahmen. könntest du, wenn ein paar minuten zeit sind.. für einen anfänger (..mich :oops: ) ein paar facts und herangehensweise beschreiben? z.b. wieviele bilder pro fertiger einstellung mit der sony slr oder einer astro kamera? z.b. hab ich bei 1000mm + 2x barlow (also 2000mm) schon...
von c_future
30.10.2015, 10:48
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Lichtverschmutzung OIII & Ha
Antworten: 14
Zugriffe: 5148

Re: Lichtverschmutzung OIII & Ha

Rev.Antun hat geschrieben:
aber je weniger der/die filter durchlassen desto mehr belichtungszeit wird fällig oder?

bzw. bleibt halt nur das über, was eben durchkommt ...

..wenns dann das ist, was du haben willst (sprich, die richtige quelle) :P
von c_future
29.10.2015, 22:29
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Meiner ersten Astro-Fotos (Mond 27.10.)
Antworten: 4
Zugriffe: 2455

Re: Meiner ersten Astro-Fotos (Mond 27.10.)

Danke Siegfried & Hans die bilder sind jetzt dementsprechend hochgeladen :-) Toni's fotos aus dem anderen thread hab ich schon gesehen, die sind wirklich toll. wie fokussiert ihr eigentlich bei planeten oder mond korrekt? bei sternen ists ein wenig einfacher - wenn der kleinstmögliche punkt erreicht...
von c_future
29.10.2015, 17:54
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Meiner ersten Astro-Fotos (Mond 27.10.)
Antworten: 4
Zugriffe: 2455

Meiner ersten Astro-Fotos (Mond 27.10.)

Hallo! Vorgestern war jetzt eindlich mal eine eher klare Nach!! :-) - d.h. am 6.10. Teleskop & co erworben, jetzt endlich mal testen können :-) Hier der Output: http://fs5.directupload.net/images/151029/temp/onrbrqpu.jpg http://fs5.directupload.net/images/151029/temp/lm86ytzm.jpg http://fs5.directup...
von c_future
28.10.2015, 16:29
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Lichtverschmutzung OIII & Ha
Antworten: 14
Zugriffe: 5148

Re: Lichtverschmutzung OIII & Ha

..steh ähnlich da wie Toni.. glaub sogar mit der ziemlich identen Ausrüstung .. auch DSLR (nikon crop) deswegen zieht mich dieser Thread auch gleich magisch an :-) was wäre denn für Stadtrand und deepsky bzw planeten ein passender filter für das 8" Rohr zum anfangen und austesten? bzw muss man bei d...
von c_future
23.10.2015, 11:33
Forum: Selbstbau
Thema: GPS Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 3661

Re: GPS Daten

coole idee! :-)

bitte am laufenden halten
..solche (nicht "unbedingt notwendigen") Erweiterungen sind immer eine Preisfrage .. aber genauso wie bei allen bastelein mitm raspberry, wäre das hier auch vernachlässigbar :-)
von c_future
23.10.2015, 11:30
Forum: Small-Talk
Thema: Interaktive Sternkarte 46 Mrd Pixel aus der Atacama...
Antworten: 7
Zugriffe: 3745

Re: Interaktive Sternkarte 46 Mrd Pixel aus der Atacama...

stimmt. dem host geht ein wenig die puste aus.
von c_future
16.10.2015, 11:26
Forum: Selbstbau
Thema: Elektronik Bauteile
Antworten: 11
Zugriffe: 6299

Re: Elektronik Bauteile

..was fehlt hab ich meistens aus irgendeinem klumpert daheim ausgelötet ;-)

ich hab einen recht flotten draht zu http://at.farnell.com/
(ein tag lieferzeit)

...wenn ich irgendwie helfen kann
von c_future
15.10.2015, 14:37
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M31 von der Emberger Alm
Antworten: 9
Zugriffe: 3162

Re: M31 von der Emberger Alm

vielen dank! kann mir schon mehr vorstellen. nach deiner kamera und deren features hab ich schon gegoogelt bzw die art wie man mit den monochrom kameras in den einzelschritten die farbbilder erzeugt. bin schon gespannt. das problem ist weiterhin der wetterbericht.. scheint so, als kommt jetzt all di...
von c_future
15.10.2015, 12:59
Forum: Selbstbau
Thema: Elektronik Bauteile
Antworten: 11
Zugriffe: 6299

Re: Elektronik Bauteile

ja leider... technotronic, radiobastler usw gibts nicht mehr

vielleicht http://www.elkont.at/html/adresse.html

lieber mal voher anrufen.

conrad stadtlau ist aber einigermaßen okay erreichbar seit der ubahn und strassenbahn verlängerung.