Die Suche ergab 6 Treffer

von lou0815
02.12.2020, 12:20
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Powermate an SC Gewinde
Antworten: 5
Zugriffe: 6609

Re: Powermate an SC Gewinde

Hallo Niki, danke für die Info, dann werde ich mich wohl um einen OAZ kümmern müssen. Wie du selbst sagst wird auch für mich in Zukunft ein Motorfokus interessant... Sehr schöne Bilder zeigst du! Natürlich, bei den paar Planetenbildern an denen ich mich bisher versucht habe, habe ich auch immer ROI ...
von lou0815
30.11.2020, 22:20
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Powermate an SC Gewinde
Antworten: 5
Zugriffe: 6609

Re: Powermate an SC Gewinde

Hallo Niki, fix verschraubt soll es nicht werden, es würde natürlich zerlegt und die Staubschutzkappe an den SC geschraubt werden. Die Klemmung vom APO ausborgen möchte ich nicht, da ich dann bei jeder Session den APO aus dem Koffer nehmen, die Klemmung abschrauben und den APO dann ungeschützt gegen...
von lou0815
30.11.2020, 18:22
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Powermate an SC Gewinde
Antworten: 5
Zugriffe: 6609

Powermate an SC Gewinde

Hallo, für die Mond- und Planetenfotografie habe ich einen Meade 8"ACF, dieser hat ein SC Gewinde, momentan verwende ich einen SC-T2 Adapter damit ich meine ASI 120 direkt anschrauben kann. Möchte aber in nächster Zeit um eine 2,5x Barlow(bestenfalls eine Powermate) erweitern. Kamera seitig gib...
von lou0815
30.04.2020, 17:14
Forum: Selbstbau
Thema: Auslegung der Gartensternwarte
Antworten: 19
Zugriffe: 18206

Re: Auslegung der Gartensternwarte

Hallo, vielen Dank für deinen Input Franz, ich habe das Design jetzt nochmal geändert, die Betonsäule soll dann 20cm/40cm(je nach Dach) über den Zwischenboden stehen, darauf ein Stahlrohr, 1m hoch mit Ø100mm oder Ø110mm mit einem Flansch am oberen Ende zum befestigen der Montierung. Ich denke das Fu...
von lou0815
24.04.2020, 17:12
Forum: Selbstbau
Thema: Auslegung der Gartensternwarte
Antworten: 19
Zugriffe: 18206

Auslegung der Gartensternwarte

Guten Tag, nach Einiger Suche um einen geeigneten Ort und Überlegerei sind nun einige Entscheidungen getroffen und ich kann Anfangen meine Gartensternwarte zu Planen. Der Platz steht fest, und zwar hinter meiner Garage, von hier habe ich in jede Richtung bis etwa 20° oder sogar noch tiefer Sicht, ke...
von lou0815
20.03.2016, 21:22
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: dslr astrofoto
Antworten: 2
Zugriffe: 16678

dslr astrofoto

guten abend, ich bin bereits im besitz einer ccd, nach einigen versuchen bin ich jedoch zu dem entschluss gekommen dass der chip wohl um einiges zu klein ist für deep sky fotografie, es handelt sich dabei um eine alccd qhy 6(6x4,6mm chip, etwa 800x500) nun bin ich bei der überlegung mir eine ccd mit...