Die Suche ergab 6 Treffer

von Wseitinger
09.05.2016, 19:59
Forum: Mitglieder Board
Thema: Mitgliederliste
Antworten: 126
Zugriffe: 66137

Re: Mitgliederliste

Wien Rudolf_10 - Wien 10 (Südl.) - Skywatcher 200/1000 Anton - Wien 22 -8" Newton, EQ6 (Astrotrac, 400mm) Flo - Wien - 8" Dobson Werner - Wien 22 - Equinox 80/500 Refraktor the_lizardking - Wien 22 - Orion ODK12 Optimzed Dall Kirkham 12", Skywatcher 80/600 ED APO, Meade SolarMax II 60 mit 1200 Block...
von Wseitinger
07.05.2016, 16:18
Forum: Mitglieder Board
Thema: Grüße aus der Steiermark
Antworten: 8
Zugriffe: 4486

Re: Grüße aus der Steiermark

Hallo Daniel, gratuliere zu Deinem ersten Teleskop. Mit einem 10 Zöller ist sicherlich schon sehr viel zu sehen. Hast du einen dunklen Beobachtungsplatz? Ich denk, dass es bei dir auf alle Fälle besser ist als bei mir, so nah bei Graz. Vielleicht können wir uns wirklich einmal treffen, um gemeinsam ...
von Wseitinger
01.05.2016, 14:47
Forum: Mitglieder Board
Thema: Grüße aus der Steiermark
Antworten: 8
Zugriffe: 4486

Re: Grüße aus der Steiermark

Ich beobachte von Zettling aus, das ist ein kleiner Ort ca 17 km südlich von Graz.

CS
Wolfgang
von Wseitinger
29.04.2016, 09:44
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: Leo triplett
Antworten: 1
Zugriffe: 1666

Leo triplett

Gestern war es überraschend plötzlich sternenklar und ich konnte gegen 20 Uhr meinen Takahashi TSA 120 im Garten aufbauen. Im Süden ist der Himmel bei mir noch einigermaßen brauchbar, im Norden ist die Lichtglocke von Graz. Gut, dass der Löwe im Süden steht und so konnte ich diese schöne Galaxiengru...
von Wseitinger
29.04.2016, 06:47
Forum: Mitglieder Board
Thema: Grüße aus der Steiermark
Antworten: 8
Zugriffe: 4486

Grüße aus der Steiermark

Hallo aus der Steiermark! Ich möchte mich einmal in diesem Board vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt und wohne in der Nähe von Graz. Für Astronomie interessiere ich mich seit Kindheitstagen. Seit 2 Jahren besitze ich einen Refraktor (TSA 120 Takahashi) mit dem ich aus meinem Garten den leider sehr aufg...
von Wseitinger
28.04.2016, 20:41
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: Objektliste der gut sichtbaren Objekte mit Aufsuchkarten
Antworten: 6
Zugriffe: 3754

Re: Objektliste der gut sichtbaren Objekte mit Aufsuchkarten

Danke für diese gute Zusammenstellung, jetzt kommt es nur noch auf das passende Wetter an, um diese Objekte beobachten zu können.

CS
Wolfgang