Die Suche ergab 3 Treffer

von Reinz
13.06.2016, 17:14
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: Goldkante mit Newton 114/500
Antworten: 4
Zugriffe: 6042

Re: Goldkante mit Newton 114/500

Ich würde dieses Thema noch etwas belasten wenn ich darf. Ich hab mir ein gebrauchtes 7mm TS Planetary zugelegt und hatte einer dieser Nächte die nur einmal im Jahr vorkommen soll was man so liest. Beim Durchforsten der Milchstraße bin ich über eine recht Dichte Sternenansammlung (Wildentenhaufen?) ...
von Reinz
19.05.2016, 12:50
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: Goldkante mit Newton 114/500
Antworten: 4
Zugriffe: 6042

Re: Goldkante mit Newton 114/500

Reinz ist natürlich nur ein Nick, in echt heiß ich Patrik. Danke, das bringt mich in meinem Optischen Verständnis schon mal weiter. Warum der Mond nun keine Aberration zeigt hab ich aber noch nicht ganz durchschaut. Meine Vermutung ist schlicht durch die Abgebildete Größe fällt das nicht auf... Bei ...
von Reinz
17.05.2016, 15:08
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: Goldkante mit Newton 114/500
Antworten: 4
Zugriffe: 6042

Goldkante mit Newton 114/500

Hallo werte Astronomiegemeinde. Wir haben ein Bresser National Geographic 114/500 geschenkt bekommen, und bin positiv Überrascht (sind meine ersten Blicke durch ein Teleskop) das man mit etwas Geduld doch etwas sehen kann. ;) Um den Einblick für meine Kinder zu erleichtern hab ich ein gebrauchtes We...