Die Suche ergab 182 Treffer

von Peda F-Wallner
26.03.2024, 19:26
Forum: Small-Talk
Thema: CEDIC
Antworten: 0
Zugriffe: 135

CEDIC

Hallo liebes Forum, hallo loebe Cedic- Veranstalter! Die Cedic war echt toll, besonders der Vortrag über die Kometenfotografie von Gerd Rhemann, der Nina-vortrag von Stefan Berg und die Lecture über die Funktionsweise von KI-deconvolution waren echt spannend, obwohl ich mich da nicht so auskenne- de...
von Peda F-Wallner
25.03.2024, 23:35
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Dobashi 4291
Antworten: 8
Zugriffe: 621

Re: Dobashi 4291

Interessantes Objekt! Die ganzen kleinen Galaxien sind auch toll und die Sternfarben gefallen mir auch! Das Rauschen ist etwas stark und körnig - aber das finde ich besser als total glattgebügelt entrauscht !

lg ! Peter
von Peda F-Wallner
24.03.2024, 16:52
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Leihmontierung EQ6-Klasse
Antworten: 0
Zugriffe: 190

Leihmontierung EQ6-Klasse

Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine etwas absurde Frage - Ich habe meine Montierung EQ6-R, nachdem ich vergeblich versucht habe das Schneckenspiel richtig einzustellen, im Februar nach Deutschland zu Christian Peter von cg5-Montierungsservice geschickt, nun meinte der dass die Schnecken schon...
von Peda F-Wallner
14.12.2023, 08:09
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: vdB14 & 15 in LRGB + Ha aufgenommen
Antworten: 16
Zugriffe: 2407

Re: vdB14 & 15 in LRGB + Ha aufgenommen

PS. Mir gefällt aber auch das Bild von Horst obwohl nicht so tief....
von Peda F-Wallner
14.12.2023, 08:08
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: vdB14 & 15 in LRGB + Ha aufgenommen
Antworten: 16
Zugriffe: 2407

Re: vdB14 & 15 in LRGB + Ha aufgenommen

Hallo Herfried, super Bild mit so viel Information und knackscharf.... LG! Peter
von Peda F-Wallner
01.12.2023, 18:47
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: VDB 152 Field
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Re: VDB 152 Field

Hallo Martin,

toll was sich da für unterschiedliche Objekte tummeln auf dem Widefield, das gefällt mich auch sehr gut! Arg dass dieses Teleskop einen so großen Sensor ausleuchten kann.
CS! Peter
von Peda F-Wallner
13.11.2023, 19:05
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: LACERTA 2600MONO IMX 571 CAMERA
Antworten: 1
Zugriffe: 873

Re: LACERTA 2600MONO IMX 571 CAMERA

1700 wären auch ok
von Peda F-Wallner
13.11.2023, 15:40
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Erster Astrourlaub auf La Palma
Antworten: 6
Zugriffe: 1427

Re: Erster Astrourlaub auf La Palma

Voll super! Echt beeindruckend was ihr da mobil unterwegs alles so hinbekommen habt! Ich wahr de eher daul und war des nächtens immer am Campus :)
von Peda F-Wallner
11.11.2023, 09:53
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: LACERTA 2600MONO IMX 571 CAMERA
Antworten: 1
Zugriffe: 873

LACERTA 2600MONO IMX 571 CAMERA

Liebes Forum, verkaufe eine Lacerta Deep sky pro 2600mono kamera mit dem imx 571 sensor von Sony. Ich habe die Kamera erst im Juni 2023 bei Teleskop Austria gekauft. Sie funktioniert einwandfrei und kommt in einem gepolsterten Pelicase. Die Kamera wurde vom Hersteller ToupTek produziert, mit Lacerta...
von Peda F-Wallner
02.11.2023, 09:42
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Rho ophiuchi region und Barnards E
Antworten: 8
Zugriffe: 1397

Re: Rho ophiuchi region und Barnards E

Hallo!

Dank euch für die Komplimente :) - Unter Bedingungen wie in La Palma zu fotografieren ist echt toll. An Herfried: Wie justierst du deinen Epsilon? Nach der Justagemethode von Tommy oder mit so einem Ocal?

lg und CS! Peter
von Peda F-Wallner
31.10.2023, 22:48
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Rho ophiuchi region und Barnards E
Antworten: 8
Zugriffe: 1397

Rho ophiuchi region und Barnards E

Hallo liebes Forum, bin grad am Bearbeiten der Bildergebnisse meines Astroaufenthaltes im Athos centro Astronomico auf La Palma vom August, am Anfang war ziemlich starker Kalima Wind mit Staub in der Luft, 10.-14.08., ab 15. 08. wurde es besser. Hier erste Bildergebnisse, Kritik und Verbesserungsvor...
von Peda F-Wallner
30.05.2023, 22:34
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete EQ 6-R pro
Antworten: 2
Zugriffe: 1316

Re: Biete EQ 6-R pro

Verkauft
von Peda F-Wallner
27.05.2023, 13:36
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Qhy9 mono 200 Euro
Antworten: 1
Zugriffe: 1244

Qhy9 mono 200 Euro

Servus, biete eine gebrauchte Qhy9 mono mit dem altbewährten kaf 8300 sensor. sie funktioniert, war aber seit 2 Jahren nur mehr wenig in Betrieb. Trockenmittel sollte getauscht werden, dafür gibt es in der kamera einen kleinen hohlraum mit schraubverschluss, Trockenmittel ist einfach zu wechseln. Su...
von Peda F-Wallner
27.05.2023, 13:35
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: 450 Euro Set Atik 383 L+ mono Astrokamera mit einem qhycfw Version 2 Filterrad für 5x 36mm Filter
Antworten: 0
Zugriffe: 8147

450 Euro Set Atik 383 L+ mono Astrokamera mit einem qhycfw Version 2 Filterrad für 5x 36mm Filter

Servus, verkaufe meine Atik 383 L+ mono Astrokamera mit einem qhycfw Version 2 Filterrad für 5x 36mm Filter. Die Kamera wurde immer in einer Box mit Trockenmittel gelagert in der Wohnung und war nur bei den mobilen Einsätzen draussen. Sie hat den legendären kaf 8300 sensor, der natürlich eine ältere...
von Peda F-Wallner
26.05.2023, 15:45
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete EQ 6-R pro
Antworten: 2
Zugriffe: 1316

Biete EQ 6-R pro

Hallo!

Biete Eq6-R pro mit 2 Gegengewichten handsteuerung, Stativ, Bedienungsanleitung, etc., Neu gefettet, läuft gut, wurde für Astrofotografie verwendet
Verkaufe sie in der Originalverpackung.
Ort: Wien. Versand - möglich.

1300 Euro

Fotos gerne bei Interesse.

lg CS
Peter
von Peda F-Wallner
21.05.2023, 15:19
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: 2 zoll komakorrektor
Antworten: 1
Zugriffe: 894

2 zoll komakorrektor

Hallo Leute,

Bin auf der suche nach nem 2zoll komakorrektor für einen 8zoll f5 newton.
Wohne in wien, lg!
Peter

peter.fritzenwallner(at)gmail.com
von Peda F-Wallner
28.03.2023, 23:21
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: Daystar Quark Chromosphere vs Lunt Ha-Teleskop
Antworten: 2
Zugriffe: 8335

Re: Daystar Quark Chromosphere vs Lunt Ha-Teleskop

Servus! ich habe 2021 einen Daystar Quark chromosphere gebraucht aus dritter Hand gekauft, also sicher schon mit einigen Jahren auf dem Buckel, und ich habe damit nur visuell beobachtet, durch einen lacerta 72/432 und habe gerne damit beobachtet, protuberanzen usw waren ziemlich gut erkennbar und ma...
von Peda F-Wallner
24.03.2023, 09:51
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Messier 45
Antworten: 7
Zugriffe: 8653

Re: Messier 45

Servus, mir gefallen die sternfarben sehr gut, der dynamikumfang auch zwischen hintergrund und hellen objekte ist auch super, finde nur dass die zentralen nebelbestandteile etwas zu stark geschärft sind, da gibts schon Artefakte rund um sterne...

Lg!peter
von Peda F-Wallner
18.03.2023, 16:31
Forum: Small-Talk
Thema: Teleskopwahl für Astroreise
Antworten: 5
Zugriffe: 8009

Re: Teleskopwahl für Astroreise

Lieber Gerhard, Niko und Markus, Vielen Dank für eure Tipps, danke Markus das hilft echt weiter. - es ist in der Tat etwas ärgerlich, meinen Epsilon 160 kann ich nicht im Handgepäck mitnehmen, ist etwas zu gross, deswegen werde ich auch einfach auf nummer Sicher gehen und einfach mit dem Petzval Tel...
von Peda F-Wallner
17.03.2023, 23:10
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: QHY
Antworten: 5
Zugriffe: 3813

Re: QHY

Servus, wieviel verlangst du für die 2te?
Lg peter
von Peda F-Wallner
15.03.2023, 08:28
Forum: Small-Talk
Thema: Teleskopwahl für Astroreise
Antworten: 5
Zugriffe: 8009

Teleskopwahl für Astroreise

Hallo liebes Forum, nachdem ich krankheitsbedingt nun schon seit einem Jahr! nicht mehr zum fotografieren gekommen bin, will ich das aufholen und habe für diesen August meine erste Astroreise nach La Palma gebucht, dort gibt es einen "Starcampus" wo man übernachten und Teleskope ausborgen ...
von Peda F-Wallner
22.08.2022, 17:34
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Mgen2 mit guiding cam von anderem hersteller verbinden?
Antworten: 2
Zugriffe: 7952

Mgen2 mit guiding cam von anderem hersteller verbinden?

Hallo liebes Forum, Hab mir einen gebrauchten mgen2 via willhaben gekauft, nun ist das Packerl gekommen und es ist keine Kamera dabei??! Warte noch auf Antwort des Verkaufers, kanns ja eh mit meiner asi120 ausprobieren, aber ich frag trotzdem mal ob von euch da wer Erfahrungen hat ob der mgen auch m...
von Peda F-Wallner
31.03.2022, 22:59
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Tropfen? Kreise? seufz
Antworten: 11
Zugriffe: 16961

Re: Tropfen? Kreise? seufz

Hallo Michael, mit Wien meinst du den Helligkeitsgradienten im linken Teil des Bildes? Mit welcher Software arbeitest du? in Pixinsight oder Astropixelprozessor gäbe es relativ einfache Möglichkeiten diesen loszuwerden, in Pixinsight die Funktion "Dynamic Background Extraktion" oder "...
von Peda F-Wallner
25.03.2022, 11:14
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: kalibriertes Rohsummenbild zum üben
Antworten: 2
Zugriffe: 9023

Re: kalibriertes Rohsummenbild zum üben

peter punkt fritzenwallner ät tschimehl punkt kom
von Peda F-Wallner
25.03.2022, 11:01
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: kalibriertes Rohsummenbild zum üben
Antworten: 2
Zugriffe: 9023

kalibriertes Rohsummenbild zum üben

Hallo Leute, da ich leider krankheitshalber heimgebunden bin und leider nicht rausfahren kann zum fotografieren :evil: :oops: , wollt ich euch fragen, ob mir vielleicht wer von euch zu Bildbearbeitungsübungszwecken ein Rohsummenbild (fits oder xsif datei) egal welchen Objektes (Deepsky halt) zur Ver...
von Peda F-Wallner
20.03.2022, 15:52
Forum: Small-Talk
Thema: James Webb Teleskop Abbildungsqualität Video
Antworten: 5
Zugriffe: 11667

Re: James Webb Teleskop Abbildungsqualität Video

Ja, das hab ich mir ach gedacht, vergleich mit einem der richtig grossen wie VLT oder Keck mit adaptiver Optik, oder natürlich hubble als der vorgänger, das wär aussagekräftiger...
von Peda F-Wallner
19.03.2022, 20:27
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Frage Steuerung von 2 Unterschiedlichen Montierungen
Antworten: 2
Zugriffe: 8920

Re: Frage Steuerung von 2 Unterschiedlichen Montierungen

Hallo Toni, danke für deinen Erfahrungsbericht, stimmt mich zuversichtlich, werde es ausprobieren.....
CS!
von Peda F-Wallner
19.03.2022, 11:52
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Frage Steuerung von 2 Unterschiedlichen Montierungen
Antworten: 2
Zugriffe: 8920

Frage Steuerung von 2 Unterschiedlichen Montierungen

Hallo liebe Forenmitglieder, es ist vielleicht eine etwas naive Frage, und ich werde es demnächst eh einfach selber ausprobieren, aber frage trotzdem auch im Voraus: hat wer von euch Erfahrung damit - mobil unterwegs 2 Montierungen mit jeweils einem Teleskop und auf einem der Teleskope noch huckepac...