Die Suche ergab 4 Treffer

von Slice
17.08.2016, 22:15
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: SChon wieder Blitze
Antworten: 16
Zugriffe: 23700

Re: SChon wieder Blitze

Tolle Fotos!! Das dritte Foto sieht wirklich aus als stünde die Welt kurz vor einer Alieninvasion :D Da liegst du mit deiner Independence Day 2 Anspielung garnicht so falsch :D Als totaler Noob frage ich mal ganz gespannt: "Wie kommt man zu solchen Aufnahmen?". Fotografierst du mit einer A...
von Slice
17.08.2016, 15:16
Forum: Mitglieder Board
Thema: Serwus!
Antworten: 8
Zugriffe: 11974

Re: Serwus!

Danke für all das Input! Stellarium hab ich schon auf dem PC installiert. Sehr nette Software, bin noch etwas am rumspielen damit. Auf meinem Blackberry hab ich die APP "Planets"...Zur Orientierung ganz nett, aber leider nicht sehr genau. Könnte aber tatsächlich wiedermal mein Tablet raush...
von Slice
17.08.2016, 11:02
Forum: Mitglieder Board
Thema: Serwus!
Antworten: 8
Zugriffe: 11974

Re: Serwus!

Am Himmel bin ich eher fotografisch unterwegs, da bleibt viel Zeit, auch mal nur so raufzusehen ;-) Aus welcher Gegend kommst Du den überhaupt? Wohnhaft bin ich in Wien, bin aber auch von Zeit zu Zeit im Weinviertel unterwegs, da ich ursprünglich aus der Gegend komme. Astrofotographie ist toll, auc...
von Slice
16.08.2016, 11:52
Forum: Mitglieder Board
Thema: Serwus!
Antworten: 8
Zugriffe: 11974

Serwus!

Vielen Dank für die Aufnahme! Ich muss sagen, dass ich bis vor einigen Monaten wirklich null Ahnung über das Universum hatte. Ich konnte zwar alle 9 *hust* 8 Planeten aufzählen, hatte aber über alles andere keinen blassen Schimmer und hab mich ehrlich gesagt auch nie wirklich dafür interessiert. Der...