Die Suche ergab 56 Treffer

von Leo_T
15.02.2019, 10:06
Forum: Small-Talk
Thema: Astro Equipment Auflösung
Antworten: 12
Zugriffe: 5378

Re: Astro Equipment Auflösung

Servus Roman,

das MGEN und die Canon nehme ich dir ab!

Schicke mir bitte eine PM

Danke und LG

Leo
von Leo_T
22.02.2018, 09:11
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Bahtinov Maske aus Acrylglas
Antworten: 49
Zugriffe: 16181

Re: Bahtinov Maske aus Acrylglas

Hallo Leute, das schaut wirklich interessant aus. Habe mir soeben 2 Stück bestellt.

Werde natürlich berichten ob die wirklich so gut sind....sofern ich irgendwann mal wieder Sterne am Nachthimmel erblicken kann.

LG und CS
Leo
von Leo_T
06.01.2018, 20:23
Forum: Innovations - What's new?
Thema: PixInsight Anleitung Deutsch
Antworten: 7
Zugriffe: 6279

Re: PixInsight Anleitung Deutsch

Hallo Tommy, danke, dass du diesen Beitrag in dieses Forum verlinkt hast. Hab mir die Anleitungen soeben runter geladen und bin sie nur schnell überflogen...und Hut ab...der Martin Völkel hat da mit ein paar Unterstützern da eine echt tolle Anleitung in Deutsch erarbeitet. 100 Seiten....RESPEKT!!!! ...
von Leo_T
07.12.2017, 16:36
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Skywatcher goes WLan !
Antworten: 87
Zugriffe: 31792

Re: Skywatcher goes WLan !

Danke Tom für die Info über das Update :)

LG un CS
Leo
von Leo_T
27.11.2017, 12:43
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Gamma Cygni region - IC1318 - Epsilon130
Antworten: 6
Zugriffe: 2104

Re: Gamma Cygni region - IC1318 - Epsilon130

Hallo Tommy, wieder einmal ein wunderbares Bild von dir in wie immer perferkter Ausarbeitung. Und letztes Wochenende habe ich endlich die Zeit gefunden deine neue "Anleitung" zu studieren. Und dafür möchte ich dir meinen außerordentlichen Dank aussprechen, weil mit so einer Beschreibung kann man wir...
von Leo_T
09.11.2017, 23:33
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: DSIG Treffen am Do 9.11. - Wünsche?
Antworten: 22
Zugriffe: 8310

Re: DSIG Treffen am Do 9.11. - Wünsche?

Servus Tommy,

danke, bei mir jetzt ebenfalls. War wahrscheinlich irgendeine temporäre Störung.

Herzlichen Dank nochmals für deinen wirkliche interessanten und praxisbezogenen Vortag bei der DSIG. Ich denke jeder konnte da sein Wissen erweitern...ich auf jeden Fall.

LG und CS
Leo
von Leo_T
08.11.2017, 23:17
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: DSIG Treffen am Do 9.11. - Wünsche?
Antworten: 22
Zugriffe: 8310

Re: DSIG Treffen am Do 9.11. - Wünsche?

Servus Tommy,

der Link zum "DSIG2017_Kflat.pdf" funktioniert nicht :(

Kannst du den bitte überprüfen.

Danke und CS
Leo
von Leo_T
05.11.2017, 23:05
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Skywatcher goes WLan !
Antworten: 87
Zugriffe: 31792

Re: Skywatcher goes WLan !

Naja...ich denke dass ich in den nächsten 2 bis 3 Wochen sicher mal Zeit finden werde eine kurze Anleitung mit Bildern zu erstellen.

Den Link stelle ich dann hier ein. Kann sicher für den einen oder anderen hilfreich sein...

LG und CS
Leo
von Leo_T
05.11.2017, 20:07
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: DSIG Treffen am Do 9.11. - Wünsche?
Antworten: 22
Zugriffe: 8310

Re: DSIG Treffen am Do 9.11. - Wünsche?

Hallo Tommy,

danke für den Link. Hab nachdem du das Sript im Shop erwähnt hast schon verzweifelt danach gesucht :(

Wäre super wenn du uns am Donnerstag die richtige Anwendung des Scripts näher bringen könntest :)

LG und CS
Leo
von Leo_T
05.11.2017, 16:51
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Skywatcher goes WLan !
Antworten: 87
Zugriffe: 31792

Re: Skywatcher goes WLan !

Nochmals ein Hallo an alle, habe den SynScan Wifi jetzt nun auch getestet wie er sich so tut wenn er in einem anderen Netz angemeldet ist. Erfreuerlichweise hat wie zu erwarten alles auf Anhieb funktioniert. Zugriff über das SynScanApp sowohl über Android als auch über Windows problemlos. Ebenfalls ...
von Leo_T
05.11.2017, 15:42
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: DSIG Treffen am Do 9.11. - Wünsche?
Antworten: 22
Zugriffe: 8310

Re: DSIG Treffen am Do 9.11. - Wünsche?

Servus Tommy, ja das klingt richtig gut was du da vor hast....und ist sicher für einen Abend genug :) Ich möchte auf jeden Fall kommen, bis 18 Uhr schaff ich es auf keinen Fall, aber ich gehe davon aus, dass wie üblich erst später mit dem Vortrag begonnen wird. LG und CS Leo PS: Danke für die E-Mail...
von Leo_T
05.11.2017, 13:08
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Skywatcher goes WLan !
Antworten: 87
Zugriffe: 31792

Re: Skywatcher goes WLan !

Hallo an alle, habe heute endlich Zeit gefunden mich wieder mit dem SynScan WIFI zu beschäftigen. Habe zuerst einmal die Firmware auf die Vers. 1.3 upgedatet, war kein Problem. Danach einmal das Android-Tablet mit dem WifiAdapter verbunden und vom Laptop aus CdC mittels des installierten ASCOM.SynSc...
von Leo_T
31.10.2017, 08:27
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Skywatcher goes WLan !
Antworten: 87
Zugriffe: 31792

Re: Skywatcher goes WLan !

Das ist ja interessant,

Skywatcher hat letzte Nacht die URL für den ASCOM-Treiber geändert.

Die neue und aktuelle Adresse lautet: http://www.skywatcher.com/download/soft ... om-driver/

LG und CS
Leo
von Leo_T
30.10.2017, 23:18
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Skywatcher goes WLan !
Antworten: 87
Zugriffe: 31792

Re: Skywatcher goes WLan !

Servus Tommy, na das freut mich aber zu lesen :D . Ich hab mal alles schnell downgeloadet bzw. die Pro Version installiert. Ausprobieren kann ich es aber erst am Mittwoch. Werde dann auch gerne berichten. Aja, der Link zum Ascom Treiber für das SynScanWifi ist dieser hier: http://www.skywatcher.com/...
von Leo_T
09.10.2017, 00:48
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Vereisung des Sensors bei gekühlten ZWO Asi-Kameras
Antworten: 11
Zugriffe: 3455

Re: Vereisung des Sensors bei gekühlten ZWO Asi-Kameras

Hallo Markus,

ich hab mir jetzt noch schnell den Thread durchgelesen und bin den Link zu ZWO gefolgt. Dort konnte ich einwandfrei feststellen, dass ich eine Version 3 habe.

LG und CS
Leo
von Leo_T
08.10.2017, 21:06
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Vereisung des Sensors bei gekühlten ZWO Asi-Kameras
Antworten: 11
Zugriffe: 3455

Re: Vereisung des Sensors bei gekühlten ZWO Asi-Kameras

Hallo Markus, also ob meine die Version 3 ist kann ich dir leider nicht sagen, weder an der Verpackung noch sonst wo kann ich einer Versionsnummer finden. Definitiv ist meine Kamera nicht die Ursprungsversion, bei der die 4 Trockenpatronen in die Kamera eingelegt werden mussten. Ich habe schon das n...
von Leo_T
07.10.2017, 21:18
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Vereisung des Sensors bei gekühlten ZWO Asi-Kameras
Antworten: 11
Zugriffe: 3455

Re: Vereisung des Sensors bei gekühlten ZWO Asi-Kameras

Servus Markus, ich habe die ASI 1600 MCC seit Februar dieses Jahres im Einsatz und hatte bis dato noch nie ein Problem mit einer Vereisung. Ich habe präventiv vor dem ersten Einsatz der ASI 1600 MCC die externe Trockenpatrone für 24 Stunden angeschraubt gehabt und werde wahrscheinlich im November od...
von Leo_T
01.09.2017, 13:17
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Antares, Rho Ophiuchi aus Namibia
Antworten: 15
Zugriffe: 3226

Re: Antares, Rho Ophiuchi aus Namibia

Servus Tommy,

jaja...der Meister zeigt mal wieder wo der Hammer hängt :wink:

Grandios...mehr braucht man dazu nicht sagen.

LG und CS
Leo
von Leo_T
01.09.2017, 13:14
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M 74 - Spirale in den Fischen, eine harte Nuss!
Antworten: 9
Zugriffe: 2469

Re: M 74 - Spirale in den Fischen, eine harte Nuss!

Servus Michael,

die Nuss hast du aber gut geknackt. Wie Manfred auch schon gepostet hat, sehr feine Details und auch die vielen kleinen Galaxien im Hintegrund. Super gemacht :)

LG und CS
Leo
von Leo_T
23.08.2017, 09:41
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Der nordamerikanische Pelikan
Antworten: 4
Zugriffe: 1636

Re: Der nordamerikanische Pelikan

Servus Gabriel,

na ein tadelloser Pelikan ist das geworden :) und schließe ich mich dem Vorposter Michael an.

LG und CS
Leo
von Leo_T
20.08.2017, 12:55
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M33 - Nebenprodukt zu den Cirrus-Nebel Teilen
Antworten: 4
Zugriffe: 1439

Re: M33 - Nebenprodukt zu den Cirrus-Nebel Teilen

Servus Michael,

ein sehr schönes Foto von der M33. Wie immer feinste Details und schöne Farben :) Ich glaube deine eigene Kritik ist schon auf sehr hohen Niveau. Ich kann mit meinem (ungeschulten) Auge nichts davon erkennen (auch nicht nachdem ich mir das Foto in PI angeschaut habe).

LG und CS
Leo
von Leo_T
19.08.2017, 17:40
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Nach dem Westen kommt der Osten - Eastern Veil Nebula
Antworten: 4
Zugriffe: 1331

Re: Nach dem Westen kommt der Osten - Eastern Veil Nebula

Servus Michael, sehr schöne Aufnahme vom 6992er!!! Feine Details, sehr schöne Farben, kommt richtig plastisch rüber :) Gefällt mir ausgesprochen gut...trifft auch meinen persönlichen Geschmack. Ein wirklich tolles Bild mit nicht einmal 3 Stunden Belichtungszeit. Meiner Meinung nach auch perfekt ausg...
von Leo_T
17.08.2017, 19:55
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Skywatcher goes WLan !
Antworten: 87
Zugriffe: 31792

Re: Skywatcher goes WLan !

Hallo an alle die hier mitlesen, Tommy hatte einen guten Riecher, ich hab das Ganze vor wenigen Minuten ausprobiert und hab`s auch gleich zum Laufen gebracht. Die Verbindung mit der SynScan App war gleich hergestellt, nur bei SkySafari hat`s gehapert. Da ich die letzte Meldung von Tommy noch nicht k...
von Leo_T
17.08.2017, 14:37
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC6888 mit 16mm bis 1865mm Brennweite
Antworten: 18
Zugriffe: 3843

Re: NGC6888 mit 16mm bis 1865mm Brennweite

Hallo Toni,

eine feine Serie die du da zeigst. Ein wirklich sehenswerter Vergleich :)
Wennn du deine Baustellen dann noch in den Griff bekommst ist das wirklich ein tolles Setup.

LG und CS
Leo
von Leo_T
16.08.2017, 02:20
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC6946 Feruerwerks Gx mit SN 2017eaw
Antworten: 11
Zugriffe: 2389

Re: NGC6946 Feruerwerks Gx mit SN 2017eaw

Hallo Tommy,

da gibt`s nicht viel zu sagen....wieder einmal ein Meisterwerk von dir :) Feine Details, schöne Farben, da passt halt alles zusammen.
Gratuliere :D

LG und CS
Leo
von Leo_T
14.08.2017, 11:38
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: "First Ligth" alte Canon 400da-cooled
Antworten: 11
Zugriffe: 2448

Re: "First Ligth" alte Canon 400da-cooled

Servus Josef,

also so wie ich das sehe hat sich er Ankauf gelohnt....sieht gut aus :)

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude damit und bin schon gespannt auf weitere Aufnahmen damit.

LG und CS
Leo
von Leo_T
06.08.2017, 23:49
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Hantelnebel nach langer Pause
Antworten: 16
Zugriffe: 3154

Re: Hantelnebel nach langer Pause

Hallo Toni,

na da bin ich schon gespannt wie die PhotometricColorCalibration bei mir funktionieren wird. Auf jeden Fall gefällt mir diese Version ebefalls besser :)

LG und CS
Leo
von Leo_T
05.08.2017, 11:50
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M5 - 1st Light 10" Newton mit EOS 6Da
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Re: M5 - 1st Light 10" Newton mit EOS 6Da

Hallo Michael, danke für dein Feedback und du hast da absolut recht, das Zentrum des KSH und der dicke Stern sind auch leider etwas strapaziert, aber das war schon am Summenbild zu erkennen. Und durch mein Ausarbeiten ist das nicht gerade besser geworden. Da muss ich in der EBV noch viel ausprobiere...
von Leo_T
05.08.2017, 11:38
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M10 - 1st Light mit 10" Newton und ASI 1600MC-C
Antworten: 3
Zugriffe: 1292

Re: M10 - 1st Light mit 10" Newton und ASI 1600MC-C

Hallo Josef und Michael,

danke für euer nettes Feedback :)

LG und CS
Leo
von Leo_T
05.08.2017, 11:34
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M31 - natürlich und korrekt orientiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2389

Re: M31 - natürlich und korrekt orientiert

Hallo Michael,

deine Version von M31 & Co mit diesen natürlichen Farben gefällt mir ausgesprochen gut, ein sehr stimmungsvolles Bild.
Und wie immer tadellos ausgearbeitet :) .

LG und CS
Leo