Die Suche ergab 29 Treffer

von pwsasus
09.09.2018, 16:55
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verkaufe ASTREL AST8300-A CCD komplett mit Astronomik Filter
Antworten: 2
Zugriffe: 1362

Re: Verkaufe ASTREL AST8300-A CCD komplett mit Astronomik Fi

Immer noch da.

Neuer Preis: 1900,-- inkl. Versand (innerhalb Österreichs)

lg
Paul
von pwsasus
18.03.2018, 22:27
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verkaufe ASTREL AST8300-A CCD komplett mit Astronomik Filter
Antworten: 2
Zugriffe: 1362

Verkaufe ASTREL AST8300-A CCD komplett mit Astronomik Filter

Wegen chronischer Nichtnutzung verkaufe ich meine Astrel 8300 CCD mono Kamera mit den dazu passenden Astronomik Filtern. Ich habe die Kamera im Oktober 2016 neu in D (beim Wolfi) gekauft, wenig verwendet und natürlich funktioniert sie einwandfrei. Neben einem bewährten Kodak 8300 Mono Chip Besitz di...
von pwsasus
02.07.2017, 20:45
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Canon 5D Mark iv Body 7 Monate alt - wie neu.
Antworten: 0
Zugriffe: 1052

Canon 5D Mark iv Body 7 Monate alt - wie neu.

Hallo,

ich verkaufe wegen Systemwechsel meinen

Canon 5D Mark iv Body

neu gekauft im November 2016 im Wiener Fachhandel.
Die Kamera hat etwas über 5000 Auslösungen und sieht aus wie neu.
Ich verkaufe sie mit Rechnung und Originalverpackung.

Preis : 3.150,--

lg
Paul
von pwsasus
02.07.2017, 07:31
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: BIETE : Optolong L-Pro Clip Filter für Canon FF - NEU!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 975

BIETE : Optolong L-Pro Clip Filter für Canon FF - NEU!!!

Hallo,

ich verkaufe meinen ungebrauchten
Optolong L-Pro Clip Filter für Canon fullframe.

Habe ihn im Wiener Fachhandel vor ca 6 Monaten gekauft und nie verwendet.

€ 180,--

lg
Paul
von pwsasus
03.04.2017, 10:32
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Canon 60D astromodifiziert (Baader Filter) wie neu
Antworten: 0
Zugriffe: 982

Canon 60D astromodifiziert (Baader Filter) wie neu

Hallo, ich verkaufe meine fast neue Canon 60D mit Baader Filter für Astro modifiziert. Habe die Cam neu gekauft am 31.8.2016 (Restgarantie). Die Kamera funktioniert einwandfrei und ist absolut neuwertig. Ich verkaufe sie mit Originalverpackung, originalem Zubehör und Rechnung um 725,--. Zur Kamera l...
von pwsasus
12.02.2017, 19:48
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: ASTROTRAC - Komplettset
Antworten: 0
Zugriffe: 1073

ASTROTRAC - Komplettset

Guten Abend, ich verkaufe mein ASTROTRAC Komplettset bestehend aus *) Astrotrac TT320 AG Nachführeinheit (hat auch den ST4 Anschluss für Autoguiding !!) *) Polhöhenwiege TW3100 *) Deklinationseinheit TH3010 Set (besteht aus Deklinationskopf, Gegengewichten und -stange) *) Reisesäule TP3065 (komplett...
von pwsasus
03.12.2016, 21:10
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: ... und noch einmal M45
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

Re: ... und noch einmal M45

Danke Toni,

genau, die Farbe der schwachen Staubpartien hat mich auch gewundert. Ich kenne sie auch nur mit bräunlicher Farbe. Vielleicht kommt der Braunton erst heraus, wenn man wesentlich länger belichtet.

lg
Paul
von pwsasus
02.12.2016, 23:17
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: ... und noch einmal M45
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

... und noch einmal M45

Hallo, möchte euch mein zweites Bild vorstellen. Habe bei diesem versucht, den Hintergrund nicht so stark zu 'bügeln' wie bei meinem M31 (danke für eure dieses Anregungen). Bitte schreibt mir, was euch auffällt und was verbesserungsfähig wäre. Danke und lg Paul http://cdn.astrobin.com/images/thumbs/...
von pwsasus
29.11.2016, 21:21
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mein erstes Bild ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Re: Mein erstes Bild ...

Hallo Reinhard, hallo Tommy, vielen Dank für euer Lob (des tuat guat :-)) und insbesonders für eure konstruktive Kritik und Anmerkungen. Habe versucht anhand des Buches von Warren Keller den PI Workflow für DSLR durchzumachen. Das war für mich schon eine Menge an Herausforderung. Und gerade weil ich...
von pwsasus
28.11.2016, 13:22
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mein erstes Bild ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Mein erstes Bild ...

Hallo, nach einigen Wochen intensiver Beschäftigung mit Hardware und Software (die Basics von PixInsight) traue ich mich mein erstes Bild zu präsentieren http://astrob.in/273732/0/ Aufgenommen in Kärnten Ende Oktober 2016. 30 x 120sec (dazu Bias, Darks und Flats) mit einem Esprit 80/400 (mit Flatten...
von pwsasus
25.11.2016, 14:33
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Gute Canon Objektive für Astrofotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 3791

Re: Gute Canon Objektive für Astrofotografie

Hallo Tommy, vielen Dank für deine umfangreichen Empfehlungen. Betreffend WW habe ich nun beim 16-35mm/4.0 zugeschlagen. Und für den 'Normalbereich' mit dem 24-70/2.8 L II. Ja, ich weiss; ist nicht optimal für Astro. Aber ich will ja sowohl Astro als auch konventionell fotografieren. Daher muß es a ...
von pwsasus
25.11.2016, 12:53
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Esprit 80, Canon 60D Baader mod., Ha 12nm Clip, IDAS D1 Clip
Antworten: 1
Zugriffe: 1321

Re: Esprit 80, Canon 60D Baader mod., Ha 12nm Clip, IDAS D1

Hallo, kurzes Update zur Verfügbarkeit : *) Esprit 80 : noch zu haben!!! Ja will denn keiner einen de facto neuen Esprit von Euch ??? Über den Preis kann man ja reden :-)) *) Canon 60D : ist weg *) IDAS Clip für Canon APS_C : ist weg *) Optolong Ha 12nm Clip Filter für Canon APS _ C : NOCH ZU HABEN ...
von pwsasus
17.11.2016, 23:15
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Esprit 80, Canon 60D Baader mod., Ha 12nm Clip, IDAS D1 Clip
Antworten: 1
Zugriffe: 1321

Esprit 80, Canon 60D Baader mod., Ha 12nm Clip, IDAS D1 Clip

Hallo, wegen Upgrade verkaufe ich neuwertige, kaum gebrauchte Teile : *) einen Esprit 80/400 Foto-APO mit Flattener, Koffer und Canon Adapter: neu gekauft bei Teleskop Austria in Wien IM SEPTEMBER 2016. Wirklich kaum gebraucht. Schaut aus wie neu und natürlich mit jeder Menge Restgarantie und Rechnu...
von pwsasus
17.11.2016, 21:56
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Gute Canon Objektive für Astrofotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 3791

Re: Gute Canon Objektive für Astrofotografie

Hallo Heiko, hab es gerade nachgelesen : das 'neue' EF 50/1.8 - also das STM - hat höhere Schärfe weit offen. Insbesondere in den Ecken. Obwohl center sharpness beim 'alten' leicht besser ist. Bokeh soll ruhiger sein, Naheinstellgrenze kürzer. Quelle : petapixel Vielen Dank für deinen Input. An die ...
von pwsasus
17.11.2016, 21:45
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Neue Full Frame Pentax mit Astrotrack-Funktion!
Antworten: 3
Zugriffe: 2642

Re: Neue Full Frame Pentax mit Astrotrack-Funktion!

Hallo Michael, vorbehaltlich meiner Erinnerungsfähigkeit :-) : die K5 hatte einen Bildstabi im Gehäuse (wie damals die Oly E-M1). Die Bewegungen der Cam wurden durch einen beweglichen Sensor ausgeglichen (halt in sehr beschränktem Umfang in Bezug auf Astro aber für konventionelle Fotografie gut ausr...
von pwsasus
17.11.2016, 21:13
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Gute Canon Objektive für Astrofotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 3791

Re: Gute Canon Objektive für Astrofotografie

Hallo Heiko, vielen Dank. Das 200er habe ich schon. Das 100er Macro las ich, soll sehr gut sein. Habe das Samyang 100 Macro. Allerdings hat die Linse null elektrischen Kontakt zur Kamera. Bedeutet, dass ich nicht mal die elektronische Scharfstellhilfe der Kamera für herkömmliche Fotografie verwenden...
von pwsasus
17.11.2016, 16:39
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Neue Full Frame Pentax mit Astrotrack-Funktion!
Antworten: 3
Zugriffe: 2642

Re: Neue Full Frame Pentax mit Astrotrack-Funktion!

Hallo, ich hatte vor einigen Jahren mal eine solche Pentax (ich glaube es war die K5). Wenn ich mich richtig erinnere, dann war diese Funktion mit dem optionalen GPS Modul, welches am Blitzschuh angebracht wurde, möglich. Habe das damals natürlich unbedingt haben wollen. Und die ernüchternde Erfahru...
von pwsasus
17.11.2016, 16:33
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: DSLR Astromodifikation, wo?
Antworten: 22
Zugriffe: 7784

Re: DSLR Astromodifikation, wo?

Hello, da ich gerade mit einer Verkühlung in den Seilen hänge, habe ich viel Zeit zu lesen und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Habe nun mal auf der Seite von AstroTec nachgelesen. Die bieten einen 'Astromodifikation OHNE Filter' an. Wie ich mal vermute, wird da 'nur' der erste Filter entfernt und f...
von pwsasus
17.11.2016, 13:06
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Gute Canon Objektive für Astrofotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 3791

Re: Gute Canon Objektive für Astrofotografie

Danke Bernhard!

Und sonst gibts niemanden unter euch der mir da ein paar Tipps geben könnte ???

lg
Paul
von pwsasus
16.11.2016, 22:32
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Erstes Widefield-Bitte um Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 3454

Re: Erstes Widefield-Bitte um Hilfe

Bei den kurzen Brennweiten ist das 2,8/14mm super. Rund um 50mm gibt es von Sigma ein gutes 50er Art. Da hast du recht - sofern du ein gutes Exemplar erwischt. Die Samyangs sind berühmt für ihre sehr hohe Serienstreuung bei der Qualität. Ähnliches gilt für Sigma; obwohl die Qualitätskontrolle von d...
von pwsasus
16.11.2016, 10:57
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Gute Canon Objektive für Astrofotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 3791

Gute Canon Objektive für Astrofotografie

Hallo, habe mich entschlossen, meine MLC Ausrüstung (Fuji) gegen Canon zu tauschen (u.a. auch, weil ich eine 60D (mod) habe und eine 6D modifizieren lassen möchte). Für Astrofotografie habe ich schon ein Sigma 35mm ART und das Canon 200 2.8. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach guten (und astrotaug...
von pwsasus
16.11.2016, 10:36
Forum: Teleskope
Thema: Takahashi FSQ 85 - Schraubfilter
Antworten: 0
Zugriffe: 1388

Takahashi FSQ 85 - Schraubfilter

Hallo,

weiss jemand, ob man beim FSQ 85 im Strahlengang Schraubfilter anbringen kann? Und wenn ja, welcher Filterdurchmesser müsste das dann sein?
Ich frage, weil ich eine Canon DSLR mit dem TaK verwenden will (dass es Clip Filter gibt, ist mir bekannt).

Vielen Dank und lg
Paul
von pwsasus
14.10.2016, 07:12
Forum: Mitglieder Board
Thema: Ich will auch ...
Antworten: 4
Zugriffe: 3279

Re: Ich will auch ...

Ephemeris hat geschrieben:Servus Paul,
Die Kärntner/Wiener Konstellation ist die beste die einem passieren kann :D
Servus und vielen Dank :-),

... und natürlich bezieht sich die 'beste Kärntner/Wiener Konstellation' nicht nur auf den Nachthimmel, oder ? :-D

lg
Paul
von pwsasus
14.10.2016, 07:09
Forum: Mitglieder Board
Thema: Ich will auch ...
Antworten: 4
Zugriffe: 3279

Re: Ich will auch ...

servus Paul, willkommen im Forum, deinen Beitrag zur Astrel hab ich ja schon gelesen. Ich hab auch mal am Stadtrand in Wien 10 gewohnt (Oberlaa) und dort meine ersten Fotos gemacht. Nach Kärnten hab ich ganz ähnliche Beziehungen, also haben wir einiges gemeinsam :P Wünsche dir gutes Gelingen und Fr...
von pwsasus
12.10.2016, 23:28
Forum: Mitglieder Board
Thema: Ich will auch ...
Antworten: 4
Zugriffe: 3279

Ich will auch ...

... mich mal hier vorstellen. Ich heiße Paul, wohne ganz am Stadtrand von Wien (1100) und bin nach ca 8 Jahren Abwesenheit wieder in meine alte Leidenschaft Astrofotografie eingestiegen. Habe die letzten Wochen damit verbracht, mir ein - so hoffe ich - passendes Equipment zusammenzustellen und freue...
von pwsasus
07.10.2016, 14:24
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Inside Pixinsight
Antworten: 19
Zugriffe: 7440

Re: Inside Pixinsight

Hallo,

"Tommys Video war ebenfalls eine große Hilfe"

wo findet man bitte "Tommys Video" ??

lg
Paul
von pwsasus
07.10.2016, 14:20
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Verbesserte Astrel 8300 kommt ....
Antworten: 4
Zugriffe: 2596

Verbesserte Astrel 8300 kommt ....

Hallo, hatte vor einigen Tagen Kontakt zu Andrea Ricciardi aufgenommen, nachdem mir seitens eines großen deutschen Händlers Änderungen an der Astrel 8300 (verbessertes Modell) angedeutet wurden. Andrea schrieb, dass eine verbesserte Version der Astrel in ca 6 Wochen verfügbar sein wird. Was wird sic...
von pwsasus
04.10.2016, 22:05
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Astrel 8300 ...und ASI1600
Antworten: 21
Zugriffe: 12770

Re: Astrel 8300 ...und ASI1600

Hallo, bin neu hier und möchte an euch Wissende die Frage stellen, wie sich eine Astrel an meinem Esprit 80 machen würde? Geplanter Einsatz : Schmalbandaufnahmen (6nm) vom Wiener Stadtrand aus. Oder würde die Atik One 6 (oder9) besser dazu passen? Anmerkung : möchte mit der CCD auch mein Canon 200er...