Die Suche ergab 39 Treffer

von pwsasus
26.11.2022, 18:27
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete: PEGASUS Powerbox Ultimate v2
Antworten: 1
Zugriffe: 1600

Re: Biete: PEGASUS Powerbox Ultimate v2

Die Powerbox ist VERKAUFT !
von pwsasus
26.11.2022, 07:35
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete: Avalon M-Zero Montierung komplett (inkl. Polemaster)
Antworten: 1
Zugriffe: 1588

Biete: Avalon M-Zero Montierung komplett (inkl. Polemaster)

Guten Morgen, ich verkaufe meine hochwertige Avalon M-Zero Montierung Diese hochwertige Montierung ist sehr flexibel und sowohl stationär als auch als Reisemontierung geeignet. Sie ist mit wenigen Handgriffen zerlegt und in zwei handlichen Reisetaschen verpackt (ich habe die Monti nahezu ausschließl...
von pwsasus
25.11.2022, 21:26
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete: PEGASUS Powerbox Ultimate v2
Antworten: 1
Zugriffe: 1600

Biete: PEGASUS Powerbox Ultimate v2

Kabelsalat ade! Ich verkaufe meine neuwertige Pegasus Powerbox Ultimate v2 diese hat: - industrial grade USB 3.1 Hub Controller (Temp -40 bis +80 Grad C) - 4 x USB 3.1 Ports und 2 USB 2 Ports (jeder bis max 2,5 A, jeder mit On/Off per Software steuerbar, Kurzschluss- und Überspannungsschutz) - 4 x 1...
von pwsasus
21.11.2022, 11:10
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete: AlCCD QHY268C Astrocam (APS-C, Sony)
Antworten: 1
Zugriffe: 2445

Biete: AlCCD QHY268C Astrocam (APS-C, Sony)

Hallo, da ich aus gesundheitlichen Gründen die Astrofotografie aufgeben muss, verkaufe ich meine QHY268 Color, gekühlte Astro APS-C Kamera 26 Megapixel (6280x4210), Sony BSI Sensor 16 Bit A/D, Pixelgröße 3.76x3.76 Micron Extrem geringer Dunkelstrom (0,0005e/p bei -20 Grad C Full well 51ke- bei HDR u...
von pwsasus
21.11.2022, 11:06
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete: Sharpstar 76 inkl Sesto Senso2
Antworten: 0
Zugriffe: 2305

Biete: Sharpstar 76 inkl Sesto Senso2

Hallo, aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider die Astrofotografie aufgeben und verkaufe schweren Herzens mein gesamtes Equipment. Hier erstmal meinen APO: Sharpstar 76EDPH Flatfield APO 6 element Flatfield Triplet,Brennweite 342mm f4.5, Bildfeld 44mm (für Vollformat geeignet), inklusive versch...
von pwsasus
22.02.2020, 18:16
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Auflösung Astrofotoausrüstung (Tak, M-Zero, ASI etc)
Antworten: 4
Zugriffe: 5719

Re: Auflösung Astrofotoausrüstung (Tak, M-Zero, ASI etc)

Hallo,

Info: Der Takahashi 85 und der MFOC sind verkauft
von pwsasus
17.02.2020, 15:14
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Auflösung Astrofotoausrüstung (Tak, M-Zero, ASI etc)
Antworten: 4
Zugriffe: 5719

Auflösung Astrofotoausrüstung (Tak, M-Zero, ASI etc)

Hallo, schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, meine Astrofotoausrüstung wegen chronischer Nichtnutzung und aus gesundheitlichen Gründen aufzulösen. Daher verkaufe ich: *) eine ASI 1600 MM Cool (neu gekauft Sept 2017) mitsamt dem zugehörigen ZWO EFW 8x31 Filterrad...
von pwsasus
09.09.2018, 16:55
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verkaufe ASTREL AST8300-A CCD komplett mit Astronomik Filter
Antworten: 2
Zugriffe: 4452

Re: Verkaufe ASTREL AST8300-A CCD komplett mit Astronomik Fi

Immer noch da.

Neuer Preis: 1900,-- inkl. Versand (innerhalb Österreichs)

lg
Paul
von pwsasus
18.03.2018, 22:27
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verkaufe ASTREL AST8300-A CCD komplett mit Astronomik Filter
Antworten: 2
Zugriffe: 4452

Verkaufe ASTREL AST8300-A CCD komplett mit Astronomik Filter

Wegen chronischer Nichtnutzung verkaufe ich meine Astrel 8300 CCD mono Kamera mit den dazu passenden Astronomik Filtern. Ich habe die Kamera im Oktober 2016 neu in D (beim Wolfi) gekauft, wenig verwendet und natürlich funktioniert sie einwandfrei. Neben einem bewährten Kodak 8300 Mono Chip Besitz di...
von pwsasus
02.07.2017, 20:45
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Canon 5D Mark iv Body 7 Monate alt - wie neu.
Antworten: 0
Zugriffe: 3551

Canon 5D Mark iv Body 7 Monate alt - wie neu.

Hallo,

ich verkaufe wegen Systemwechsel meinen

Canon 5D Mark iv Body

neu gekauft im November 2016 im Wiener Fachhandel.
Die Kamera hat etwas über 5000 Auslösungen und sieht aus wie neu.
Ich verkaufe sie mit Rechnung und Originalverpackung.

Preis : 3.150,--

lg
Paul
von pwsasus
02.07.2017, 07:31
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: BIETE : Optolong L-Pro Clip Filter für Canon FF - NEU!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 3498

BIETE : Optolong L-Pro Clip Filter für Canon FF - NEU!!!

Hallo,

ich verkaufe meinen ungebrauchten
Optolong L-Pro Clip Filter für Canon fullframe.

Habe ihn im Wiener Fachhandel vor ca 6 Monaten gekauft und nie verwendet.

€ 180,--

lg
Paul
von pwsasus
03.04.2017, 10:32
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Canon 60D astromodifiziert (Baader Filter) wie neu
Antworten: 0
Zugriffe: 3372

Canon 60D astromodifiziert (Baader Filter) wie neu

Hallo, ich verkaufe meine fast neue Canon 60D mit Baader Filter für Astro modifiziert. Habe die Cam neu gekauft am 31.8.2016 (Restgarantie). Die Kamera funktioniert einwandfrei und ist absolut neuwertig. Ich verkaufe sie mit Originalverpackung, originalem Zubehör und Rechnung um 725,--. Zur Kamera l...
von pwsasus
12.02.2017, 19:48
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: ASTROTRAC - Komplettset
Antworten: 0
Zugriffe: 3603

ASTROTRAC - Komplettset

Guten Abend, ich verkaufe mein ASTROTRAC Komplettset bestehend aus *) Astrotrac TT320 AG Nachführeinheit (hat auch den ST4 Anschluss für Autoguiding !!) *) Polhöhenwiege TW3100 *) Deklinationseinheit TH3010 Set (besteht aus Deklinationskopf, Gegengewichten und -stange) *) Reisesäule TP3065 (komplett...
von pwsasus
03.12.2016, 21:10
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: ... und noch einmal M45
Antworten: 4
Zugriffe: 4554

Re: ... und noch einmal M45

Danke Toni,

genau, die Farbe der schwachen Staubpartien hat mich auch gewundert. Ich kenne sie auch nur mit bräunlicher Farbe. Vielleicht kommt der Braunton erst heraus, wenn man wesentlich länger belichtet.

lg
Paul
von pwsasus
02.12.2016, 23:17
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: ... und noch einmal M45
Antworten: 4
Zugriffe: 4554

... und noch einmal M45

Hallo, möchte euch mein zweites Bild vorstellen. Habe bei diesem versucht, den Hintergrund nicht so stark zu 'bügeln' wie bei meinem M31 (danke für eure dieses Anregungen). Bitte schreibt mir, was euch auffällt und was verbesserungsfähig wäre. Danke und lg Paul http://cdn.astrobin.com/images/thumbs/...
von pwsasus
29.11.2016, 21:21
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mein erstes Bild ...
Antworten: 2
Zugriffe: 3971

Re: Mein erstes Bild ...

Hallo Reinhard, hallo Tommy, vielen Dank für euer Lob (des tuat guat :-)) und insbesonders für eure konstruktive Kritik und Anmerkungen. Habe versucht anhand des Buches von Warren Keller den PI Workflow für DSLR durchzumachen. Das war für mich schon eine Menge an Herausforderung. Und gerade weil ich...
von pwsasus
28.11.2016, 13:22
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mein erstes Bild ...
Antworten: 2
Zugriffe: 3971

Mein erstes Bild ...

Hallo, nach einigen Wochen intensiver Beschäftigung mit Hardware und Software (die Basics von PixInsight) traue ich mich mein erstes Bild zu präsentieren http://astrob.in/273732/0/ Aufgenommen in Kärnten Ende Oktober 2016. 30 x 120sec (dazu Bias, Darks und Flats) mit einem Esprit 80/400 (mit Flatten...
von pwsasus
25.11.2016, 14:33
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Gute Canon Objektive für Astrofotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 12778

Re: Gute Canon Objektive für Astrofotografie

Hallo Tommy, vielen Dank für deine umfangreichen Empfehlungen. Betreffend WW habe ich nun beim 16-35mm/4.0 zugeschlagen. Und für den 'Normalbereich' mit dem 24-70/2.8 L II. Ja, ich weiss; ist nicht optimal für Astro. Aber ich will ja sowohl Astro als auch konventionell fotografieren. Daher muß es a ...
von pwsasus
25.11.2016, 12:53
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Esprit 80, Canon 60D Baader mod., Ha 12nm Clip, IDAS D1 Clip
Antworten: 1
Zugriffe: 3761

Re: Esprit 80, Canon 60D Baader mod., Ha 12nm Clip, IDAS D1

Hallo, kurzes Update zur Verfügbarkeit : *) Esprit 80 : noch zu haben!!! Ja will denn keiner einen de facto neuen Esprit von Euch ??? Über den Preis kann man ja reden :-)) *) Canon 60D : ist weg *) IDAS Clip für Canon APS_C : ist weg *) Optolong Ha 12nm Clip Filter für Canon APS _ C : NOCH ZU HABEN ...
von pwsasus
17.11.2016, 23:15
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Esprit 80, Canon 60D Baader mod., Ha 12nm Clip, IDAS D1 Clip
Antworten: 1
Zugriffe: 3761

Esprit 80, Canon 60D Baader mod., Ha 12nm Clip, IDAS D1 Clip

Hallo, wegen Upgrade verkaufe ich neuwertige, kaum gebrauchte Teile : *) einen Esprit 80/400 Foto-APO mit Flattener, Koffer und Canon Adapter: neu gekauft bei Teleskop Austria in Wien IM SEPTEMBER 2016. Wirklich kaum gebraucht. Schaut aus wie neu und natürlich mit jeder Menge Restgarantie und Rechnu...
von pwsasus
17.11.2016, 21:56
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Gute Canon Objektive für Astrofotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 12778

Re: Gute Canon Objektive für Astrofotografie

Hallo Heiko, hab es gerade nachgelesen : das 'neue' EF 50/1.8 - also das STM - hat höhere Schärfe weit offen. Insbesondere in den Ecken. Obwohl center sharpness beim 'alten' leicht besser ist. Bokeh soll ruhiger sein, Naheinstellgrenze kürzer. Quelle : petapixel Vielen Dank für deinen Input. An die ...
von pwsasus
17.11.2016, 21:45
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Neue Full Frame Pentax mit Astrotrack-Funktion!
Antworten: 3
Zugriffe: 10119

Re: Neue Full Frame Pentax mit Astrotrack-Funktion!

Hallo Michael, vorbehaltlich meiner Erinnerungsfähigkeit :-) : die K5 hatte einen Bildstabi im Gehäuse (wie damals die Oly E-M1). Die Bewegungen der Cam wurden durch einen beweglichen Sensor ausgeglichen (halt in sehr beschränktem Umfang in Bezug auf Astro aber für konventionelle Fotografie gut ausr...
von pwsasus
17.11.2016, 21:13
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Gute Canon Objektive für Astrofotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 12778

Re: Gute Canon Objektive für Astrofotografie

Hallo Heiko, vielen Dank. Das 200er habe ich schon. Das 100er Macro las ich, soll sehr gut sein. Habe das Samyang 100 Macro. Allerdings hat die Linse null elektrischen Kontakt zur Kamera. Bedeutet, dass ich nicht mal die elektronische Scharfstellhilfe der Kamera für herkömmliche Fotografie verwenden...
von pwsasus
17.11.2016, 16:39
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Neue Full Frame Pentax mit Astrotrack-Funktion!
Antworten: 3
Zugriffe: 10119

Re: Neue Full Frame Pentax mit Astrotrack-Funktion!

Hallo, ich hatte vor einigen Jahren mal eine solche Pentax (ich glaube es war die K5). Wenn ich mich richtig erinnere, dann war diese Funktion mit dem optionalen GPS Modul, welches am Blitzschuh angebracht wurde, möglich. Habe das damals natürlich unbedingt haben wollen. Und die ernüchternde Erfahru...
von pwsasus
17.11.2016, 16:33
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: DSLR Astromodifikation, wo?
Antworten: 22
Zugriffe: 24402

Re: DSLR Astromodifikation, wo?

Hello, da ich gerade mit einer Verkühlung in den Seilen hänge, habe ich viel Zeit zu lesen und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Habe nun mal auf der Seite von AstroTec nachgelesen. Die bieten einen 'Astromodifikation OHNE Filter' an. Wie ich mal vermute, wird da 'nur' der erste Filter entfernt und f...
von pwsasus
17.11.2016, 13:06
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Gute Canon Objektive für Astrofotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 12778

Re: Gute Canon Objektive für Astrofotografie

Danke Bernhard!

Und sonst gibts niemanden unter euch der mir da ein paar Tipps geben könnte ???

lg
Paul