Die Suche ergab 53 Treffer

von DreiVierEck
19.07.2019, 06:59
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche Autoguider kamera
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Suche Autoguider kamera

Hallo Peter!

Ich hätte noch eine 3 Jahre alte ASI 120MM die ich nicht mehr benötige. Hab sie damals reduziert gekauft weil ein Krazer im Gehäuse war, finktioniert aber einwandfrei. Würde Sie um 90€ hergeben. Bin nur noch 1 Woche im Ausland. Falls du interesse hättest melde dich!

Lg. Christoph
von DreiVierEck
06.03.2019, 22:43
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: M42 - Erster Autoguiding Test_Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

Re: M42 - Erster Autoguiding Test_Fragen

Guten Abend! So, nun habe ich es endlich wieder geschafft einen neuen Versuch zu starten. Ich habe nun zumindest einen Fehler gefunden, mein OAZ war nicht richtig fixiert und leicht verkippt. Habe ihn so gut ich konnte ausgerichtet und es ist deutlich besser, aber noch nicht perfekt. Anbei der neue ...
von DreiVierEck
27.01.2019, 20:00
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: M42 - Erster Autoguiding Test_Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

Re: M42 - Erster Autoguiding Test_Fragen

Hallo Roger! Danke für die Hilfe. Am Abstand zwischen Korrektor und Canon kann ich nicht wirklich was ändern weil ich den 0,85 Reduzer von Skywatcher verwende und der ist fix mit dem Canon-Adapter verschraubt, noch näher geht nicht, außer ich lasse den Canon-Adapter etwas abdrehen.... Danke für den ...
von DreiVierEck
18.11.2018, 15:39
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: M42 - Erster Autoguiding Test_Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

M42 - Erster Autoguiding Test_Fragen

Hallo liebes Forum! Anbei nun mein erster Autoguding-Test mit meiner Vixen-GP/Synscan-GOTO/AsiAir und erster wirklicher Deepsky-Versuch mit Belichtungszeiten über 2min. Leider war es in Bodennähe doch recht feucht und leicht Nebelig, und ab 3 Uhr ist dann schön alles eingefroren. Nun an die Profis: ...
von DreiVierEck
19.10.2018, 10:57
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Okulare, Okulare
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Re: Okulare, Okulare

Hallo Otto!

Würde mich für die Hyperions 5 + 13mm anmelden. Du hast eine E-Mail!
von DreiVierEck
18.10.2018, 23:03
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Mond - Quincunx mit Mars
Antworten: 0
Zugriffe: 874

Mond - Quincunx mit Mars

Guten Abend! Heute am Heimweg den tollen Himmel bemerkt und schnell noch 2h lang den Mond von der Dachterasse aus beobachtet und dabei aus ca. 200 Bildern die zwei besten noch bearbeitet. Mond+Mars Mosaik um 19:12: https://astrob.in/372442/0/ Mond um 19:42 https://astrob.in/372440/0/ Das Seeing war ...
von DreiVierEck
22.08.2018, 21:07
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Mond goldener Henkel vom 21.08.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 464

Mond goldener Henkel vom 21.08.2018

Abend!

So bin gestern mal auch unter der Woche kurz zum beobachten gekommen und habe meinen 80er mit der Porta mal auf´s Dach geschleppt.
Mit 1200mm auf der Vixen-Porta schon etwas wackelig :D

https://astrob.in/362705/0/
von DreiVierEck
30.07.2018, 22:32
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Mondfinsternis vom Hocheck am 27.07.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 559

Mondfinsternis vom Hocheck am 27.07.2018

So, anbei die ersten Fotos von der Mondfinsternis vom Hocheck! Vom Hüttenteam gab es eine tolle Vollmondparty mit super Bewirtung bis spät in die Früh (und Strom für meine Montierung! Danke nochmals an den Wirt!). Habe in Summe ca. 1400 Fotos mit meiner 700D gemacht, wenn alle Fotos weiter so werden...
von DreiVierEck
11.07.2018, 10:44
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete TSAPO60 + Avalon X-Guider
Antworten: 8
Zugriffe: 1419

Re: Biete TSAPO60 + Avalon X-Guider

Hallo Horst,

habe dir bereits eine E-Mail gesendet! Hätte noch interesse!
von DreiVierEck
09.07.2018, 13:25
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete TSAPO60 + Avalon X-Guider
Antworten: 8
Zugriffe: 1419

Re: Biete TSAPO60 + Avalon X-Guider

Hallo Horst!

Alles klar! Dachte nur wegen den Einzelpreisen auf deiner Homepage, Sorry!

Danke für deine rasche Antwort!
von DreiVierEck
09.07.2018, 11:37
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete TSAPO60 + Avalon X-Guider
Antworten: 8
Zugriffe: 1419

Re: Biete TSAPO60 + Avalon X-Guider

Hallo Horst!

Hätte interesse nur an dem X-Guider! Verkaufst du den auch einzeln?

Lg. Christoph
von DreiVierEck
08.07.2018, 21:45
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Planeten Flügerl bei den Monden Jupiters
Antworten: 4
Zugriffe: 1287

Re: Planeten Flügerl bei den Monden Jupiters

Hallo Toni! Habe es im AS!3 jetzt auch mit größeren Ankerpunkte durchlaufen lassen und keine Verbesserung bekommen. Die Justage habe ich auch am Stern mit einer 2 - Fach Barlow getestet und da schaut alles eigentlich in Ordnung aus. Entweder verwende ich noch zu viele Bilder beim Stakken die einfach...
von DreiVierEck
08.07.2018, 21:10
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Planeten 26.05. und 30.06.
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

Re: Planeten 26.05. und 30.06.

Hallo Niki! Wow, gleich 4 Gp´s! Na dann hast du mal fleißig gesammelt! Ja das C8 steht auf der Liste. Aber es kommt erst wenn ich mal die 5" vom MAK ausgenutzt habe, da ist sicher noch Luft nach oben! :D Ich hoffe das ich noch mit 57 bereit bin überhaupt rauszufahren. Ist mir jetzt schon mit jungen ...
von DreiVierEck
08.07.2018, 21:01
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Planeten 26.05. und 30.06.
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

Re: Planeten 26.05. und 30.06.

Abend! So nun nochmals die Bilder mit den richtigen Links! Sorry nochmals für die Umstände! LINKS 26.05.2018 Jupiter: https://astrob.in/354737/0/ Jupiter_ANI: https://astrob.in/354742/0/ --------------------------------------------------- LINKS 27.05.2018 Saturn: https://astrob.in/351442/0/ --------...
von DreiVierEck
03.07.2018, 12:47
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Planeten 26.05. und 30.06.
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

Re: Planeten 26.05. und 30.06.

Hallo Niki! Ja die Kombi macht mir auch immer sehr viel Spaß. Bin zwar immernoch am Überlegen ob ich mir nicht ein C8 für die Planeten zulege aber der kleine MAK ist so schön handlich und vorallem nach ca. 30min ready. Hast du eine GP oder eine GP-DX? Meine hab ich noch Original verpackt und praktis...
von DreiVierEck
03.07.2018, 12:33
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Planeten 26.05. und 30.06.
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

Re: Planeten 26.05. und 30.06.

Zur Info noch:

Leider bin ich auf astrobin Opfer eines kleinen Datenverlustes geworden und alle Bilder vom Sonntag sind weg! Die Links funktionieren somit nicht mehr bzw. führen zu anderen Bildern!!!
Sorry für die Umstände, werde die Links am WE neu machen!
von DreiVierEck
03.07.2018, 12:32
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Planeten Flügerl bei den Monden Jupiters
Antworten: 4
Zugriffe: 1287

Re: Planeten Flügerl bei den Monden Jupiters

Hallo Toni! Besten Dank für deine Tipps! Habe das Gerät leider nicht in Wien, werde es aber am Wochenende kurz mal testen. Ankerpunkte habe ich auch auf die Monde gesetzt, wahrscheinlich zu kleine, das schau ich mir auch heute oder morgen an. Zur Info noch: Leider bin ich auf astrobin Opfer eines kl...
von DreiVierEck
01.07.2018, 19:56
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Planeten Flügerl bei den Monden Jupiters
Antworten: 4
Zugriffe: 1287

Planeten Flügerl bei den Monden Jupiters

Hallo Leute,

hab bei meinen Aufnahmen am 26.05. und 30.06. "Flügerl" bei den Monden von Jupiter. An was könnte das liegen? War beide male fast Vollmond.... oder kommt das vom ADC?

https://astrob.in/353828/B/
von DreiVierEck
01.07.2018, 19:31
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Planeten 26.05. und 30.06.
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

Planeten 26.05. und 30.06.

Endlich! Bin heuer aufgrund des Wetters und eines Berufwechsels zu so gut wie nichts gekommen. Am 26. Mai und am 30.Juni hab ich nun endlich wieder zwei Nächte draußen verbringen dürfen :D Für meinen kleinen 127er bin ich mehr als zufrieden, da ich zum ersten mal den Herr der Ringe und vorallem den ...
von DreiVierEck
17.10.2017, 16:02
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Dringende Hilfe bei Regenbogen at Night auf M31
Antworten: 5
Zugriffe: 1641

Re: Dringende Hilfe bei Regenbogen at Night auf M31

Hallo Toni! Bin zwar selbst noch ein unerfahrener Anfänger aber ich habe so einen Ring schon einmal visuell in meinem MAK 127/1500 beobachten können. Der kam von einer Laterne die nahe meiner Beobachtungsrichtung lag und ich verwendete damals keine Tauschutzkappe/Streulichtblende am MAK. Seit dem ic...
von DreiVierEck
30.08.2017, 00:30
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Sonnenmosaik vom 26.08.
Antworten: 0
Zugriffe: 1160

Sonnenmosaik vom 26.08.

Guten Abend! Dank der Hilfe von nonsens2/Niki habe ich nun mein erstes Sonnenmosaik in H-alpha geschaft. Mit dem Hyperion 21mm geht sich ein gutes viertel der Sonnenscheibe aus sodass man mit 4 Teilen auskommt. Zusätzlich habe ich noch ein 5. Bild von der Mitte gemacht damit der Fleck schöner wird u...
von DreiVierEck
29.08.2017, 08:49
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Milchstraße vom 18.08.
Antworten: 7
Zugriffe: 1584

Re: Milchstraße vom 18.08.

Hallo Siegfried und Markus! So ein 3D Drucker wär schon praktisch, hab nur leider keinen und wär mir dann für die Objektive dann doch zu aufwendig. Der Liveview funktioniert auf der 700D mit dem Canon 50er/1.8 und dem Zeiss 135er/3.5 eigentlich ganz gut, man sieht die Sterne bei 10fach Zoom schön......
von DreiVierEck
27.08.2017, 22:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Milchstraße vom 18.08.
Antworten: 7
Zugriffe: 1584

Re: Milchstraße vom 18.08.

Hallo Siggi, ja das billige Canon hat halt bei 10mm ziemliche Fehler in der Abbildung. Ich musste sogar auf F8 Abblenden damit die Sterne in den Ecken wenigstens nur Strichförmig sind. Habe noch am Freitag diese Woche mit 14mm ein paar aufnahmen gemacht, Leider hat es mir um 1 Uhr in der Früh die Li...
von DreiVierEck
27.08.2017, 22:10
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: 2 Widefields M18+Omega-+Adlernebel;Nordamerikanebel;
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Re: 2 Widefields M18+Omega-+Adlernebel;Nordamerikanebel;

Hallo Toni! Ha erwischt, bei mir trifft irgendwie an den Regler drehen noch eher zu als zu wissen was ich tue. :shock: :lol: Prinzipiell stacke ich in Deepskystacker, mit der Median Kappa-Sigma Clipping Methode. In Fitswork muss ich mich noch einarbeiten., bekomm da noch keine besseren Ergebnisse ra...
von DreiVierEck
27.08.2017, 00:42
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: 2 Widefields M18+Omega-+Adlernebel;Nordamerikanebel;
Antworten: 2
Zugriffe: 957

2 Widefields M18+Omega-+Adlernebel;Nordamerikanebel;

Guten Abend! Habe gestern nun meine ersten zwei Widefields mit Flats zu den Darks und Bias gemacht, und siehe da es geht deutlich besser. Eine Flatfieldbox ist doch sehr nützlich, alle Versuche mit T-Shirt, Abenddämmerung und Hausmauer sind bis jetzt immer gescheitert. Leider hellen die Straßenlater...
von DreiVierEck
26.08.2017, 22:22
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Probleme mit dem Unteren Bildbereich
Antworten: 0
Zugriffe: 993

Probleme mit dem Unteren Bildbereich

Hallo liebes Forum! Habe am Freitag ein Widefield von M18+Omega-+Adlernebel erstellt. Bei der Bearbeitung habe ich nun Probleme mit dem unteren Bildbereich (vor allem rechts unten im Eck)! Weis wer was das sein kann?? Link: http://astrob.in/309341/0/ Ok, sorry, hab mich noch mal ein bisschen damit b...
von DreiVierEck
24.08.2017, 23:57
Forum: Teleskope
Thema: Lacerta 72/432 vs SW ed80/600 ( BDapo80set )
Antworten: 2
Zugriffe: 2506

Re: Lacerta 72/432 vs SW ed80/600 ( BDapo80set )

Hallo René! Hatte vor einem Jahr die gleiche Frage. Da ich den Skywatcher ED 80/600 über Willhaben inkl. Kommakorrektor zu einem fairen Preis ergattert habe und eine Vixen GP vorhanden war, hat sich die Frage für mich schnell erübrigt. Den Lacerta hatte ich bis jetzt nur einmal bei Teleskop Austria ...
von DreiVierEck
24.08.2017, 23:14
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Milchstraße vom 18.08.
Antworten: 7
Zugriffe: 1584

Milchstraße vom 18.08.

Hallo, hab letzte Woche mal mein "EF-S 10-18 1:4.5-5.6 IS STM" ausprobiert und bin mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden (Preis/Leistung passt). Wobei ich fast am richtigen Fokuspunk gescheitert wäre (gibt es ein Weitwinkel wo man im Liveview die Sterne sieht?). Wie zu erwarten ist der Randbereich be...
von DreiVierEck
15.06.2017, 10:28
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: ASI120MC Artefakte nach dem stacken
Antworten: 8
Zugriffe: 1782

Re: ASI120MC Artefakte nach dem stacken

Danke Toni und Bobby! Dann hab ich beim stakken irgendwas falsch eingestellt, wahrscheinlich die Aligmentpunkte falsch oder zu klein/groß gesetzt. Ja das beim MAK bei f22 schluss, oder das Optimum mit der ASI120 ist steht in jedem Forum und ist mir bekannt. Hab trotzdem mal die ergebnisse vergleiche...