Die Suche ergab 1026 Treffer

von RiedlRud
13.11.2019, 13:23
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC5128/Centaurus A
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: NGC5128/Centaurus A

Hallo Tommy!
Also das lange Warten auf dieses Foto hat sich ausgezahlt. Es ist unglaublich, welche Details du aus deinen Bildern herausholen kannst. Das ganze Bild fällt unter die Kategorie "Gesamtkunstwerk". Große Klasse für einen großen Meister der Bildbearbeitung!
LG Rudi
von RiedlRud
10.11.2019, 10:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M 33
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Re: M 33

Hallo Horst!
Danke für das Beispielbild. Werde mich nochmals über meinen Daten machen! Danke für die Hinweise! LG Rudi
von RiedlRud
10.11.2019, 10:22
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 7769, NGC 7770, NGC 7771
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: NGC 7769, NGC 7770, NGC 7771

Hallo Franz und Manfred!
Wie schon an anderer Stelle hier geschrieben super Bild und top Sternabbildung trotz langer Brennweite! Gefällt mir echt gut! (Naja - bei dem Newton :-))
LG RUdi
von RiedlRud
09.11.2019, 20:56
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M 33
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Re: M 33

Hallo Franz!
Danke für das Beispielbild. Die Farbgebung ist ganz anders und die Ausarbeitung der Spiralarme auch. Ich werde mich nochmals über die Ausarbeitung drübermachen. Danke für das Feedback! LG Rudi
von RiedlRud
09.11.2019, 20:53
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Galaxiengruppe NGC 7769, 7770 und 7771
Antworten: 9
Zugriffe: 1507

Re: Galaxiengruppe NGC 7769, 7770 und 7771

Hallo Franz! Das war wirklich Gedankenübertragung. Dein Bild gefällt mir sehr gut. Man sieht sehr schön die bessere Abbildung des Newtons bei den Sternen und den Details in den Galaxien. Wahrscheinlich spielt auch die gute Bildbearbeitung von Manfred noch eine Rolle. "Unser" Newton ist einfach ein H...
von RiedlRud
09.11.2019, 20:46
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 1805 Der Herznebel
Antworten: 7
Zugriffe: 597

Re: IC 1805 Der Herznebel

Hallo Franz! Seitdem ich die zweite Nikon (D750) habe kann ich auch parallel aufnehmen. Die kleineren Refraktoren auf der EQ 6 und das C11 und der SW 120 ED auf der EQ8. Wenn dann mal schönes Wetter ist, versuche ich so viele Bilder als möglich, da es bis zum nächsten Schönwetter eh wieder ein paar ...
von RiedlRud
07.11.2019, 18:50
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M 33
Antworten: 5
Zugriffe: 555

M 33

Liebe Astrokollegen! An dem schönen Nationalfeiertagswochenende habe ich auch noch ein paar Stunden von M33 aufgenommen. Teleskop war der kleine SW 80/600 ED. Ich habe schon vor 3 Jahren einmal M33 mit dem gleichen Teleskop jedooch mit der kleinen Nikon D5100a aufgenommen, Diesmal wars die große Nik...
von RiedlRud
07.11.2019, 18:22
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Polaris und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 387

Polaris und Umgebung

Liebe Astrokollegen! Schon seit Nov 2016 liegt bei mir ein Bild von der Umgebung von Polaris noch unbearbeitet herum. Damals hatte ich noch keine Ahnung von Pixinsight und konnte kein richtiges Bild daraus machen. Da es derzeit regnet, habe ich mich nochmals darüber gemacht und dies ist dann herausg...
von RiedlRud
07.11.2019, 18:04
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Galaxie, Nebel und Sternhaufen
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: Galaxie, Nebel und Sternhaufen

Hallo Markus! Gratuliere zu den drei Bilder! Die kleine Galaxie ist in Ihrem Umfeld einfach ein Hit. Das muß ich auch einmal mit dem C11 probieren - nur ob dann auch noch der Cirrus drauf ist??? Der Reflexionsnebel ist auch super herausgearbeitet! Beim Sternhaufen gefällt mir der Tak auch besser. Im...
von RiedlRud
07.11.2019, 17:47
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Fragezeichen Nebel oder Cederblad 214 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: Fragezeichen Nebel oder Cederblad 214 ?

Hallo Niko!
Das Fragezeichen schaut super aus. Du hast den RedCat jetzt bestens im Griff. Die Sterne rund bis in die Ecken, schöne Farben und gutes Motiv. Gefällt mir echt gut, muß ich mir auch vormerken für den Fall des der Nebel/Regen wieder verschwindet.
LG Rudi
von RiedlRud
06.11.2019, 19:07
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Arp 99 und Arp 170 mit 15" Newton
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Arp 99 und Arp 170 mit 15" Newton

Hallo Franz und Manfred!
Den Bildern eures Newton ist nichts mehr hinzuzufügen. Super Auflösung und beeindruckendes Bild mit den vielen kleinen, noch kleineren und gaanz kleinen Hintergrundgalaxien! Die Sterne sind gegenüber dem ASA viel besser und die Auflösung ist auch besser.
LG Rudi
von RiedlRud
05.11.2019, 22:20
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 1805 Der Herznebel
Antworten: 7
Zugriffe: 597

Re: IC 1805 Der Herznebel

Herzlichen Dank euch beiden! LG Rudi
von RiedlRud
05.11.2019, 22:16
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M 45
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: M 45

Hallo Franz und Manfred!
Sehr schönes Bild der Plejaden. Schöne Nebelstrukturen! Gefällt mir gut!
LG Rudi
von RiedlRud
05.11.2019, 22:13
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 7331 und Stephans Quintett
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: NGC 7331 und Stephans Quintett

Hallo Markus!
Dieses Foto hat mich fast zur Verzweiflung gebracht, weil immer irgendetwas nicht gestimmt hat. Das ist bis dato das beste Ergebnis. Danke auf alle Fälle für deine positive Rückmeldung. LG Rudi
von RiedlRud
05.11.2019, 22:08
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Galaxiengruppe NGC 7769, 7770 und 7771
Antworten: 9
Zugriffe: 1507

Re: Galaxiengruppe NGC 7769, 7770 und 7771

Hallo Markus!
Danke für die Rückmeldung. Ich suche immer wieder nach interessanten Opjekten im Internet und hin und wieder kommt mir dann eine schöne Galaxiengruppe unter, so wie diese. LG Rudi
von RiedlRud
05.11.2019, 21:54
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: First light D750a - M71
Antworten: 6
Zugriffe: 1486

Re: First light D750a - M71

Hallo Markus!
Danke für das Lob von einem Experten! LG Rudi
von RiedlRud
05.11.2019, 21:53
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Arp 99 und Arp 170
Antworten: 8
Zugriffe: 1250

Re: Arp 99 und Arp 170

Hallo Franz!
Freue mich über die Bilder vom Newton. Sind echt beeindruckend. Unglaublich wie viele kleinste Galaxien es da noch gibt.
Den Ausführungen von Markus ist nichts hinzuzufügen. LG Rudi
von RiedlRud
03.11.2019, 17:43
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC7814 die kleine Sombrero Galaxie
Antworten: 6
Zugriffe: 575

Re: NGC7814 die kleine Sombrero Galaxie

Hallo Josef, Toni, Erich und Michael! Zuerst einmal herzlichen Dank für dasLob. Ich bin eigentlich durch Zufall auf diese Galaxie gestossen und wollte sie unbedingt fotografieren. Habe eine Nacht mit 3 Std gemacht, aber das Bild ist nicht gut geworden, einfach zu wenig Belichtungszeit. Habe dann ein...
von RiedlRud
03.11.2019, 17:28
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 346 Meropes Nebel
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: IC 346 Meropes Nebel

Hallo Josef Michael und Toni! Auch hier danke für die netten Rückmeldungen. Ich freue mich, dass ich die Bildbearbeitung in den Grundzügen jetzt schön langsam im Griff habe. Beim Merope Nebel ist es wichtig das Bild in der Ausarbeitung quasi unterzubelichten, da sonst der Nebel nicht richtig zur Gel...
von RiedlRud
03.11.2019, 17:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 426 im Orion
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: IC 426 im Orion

Hallo Josef und Toni! Zuerst danke für das nette Feedback. Ich muß leider schauen, dass ich halbwegs brauchbare Daten zusammenbringe, da meine Bearbeitungskenntnisse noch immer nur rudimentär sind. Ich muß halt manchmal ein Bild in mehreren Varianten bearbeiten, bis eines paßt. Das Nationalfeiertags...
von RiedlRud
02.11.2019, 22:01
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Milchstrasse Superweitwinkel Aufnahme
Antworten: 0
Zugriffe: 499

Milchstrasse Superweitwinkel Aufnahme

Liebe Astrokollegen! Am 27. Oktober war klarer Himmel und keine Wolken. Habe das Samyang 14mm F2,4 bei Blende 2,8 und die Nikon D750 aber die nicht modifizierte für diese Aufnahme verwendet. Man sieht sehr schön das dunkle Staubband der Milchstrasse, obwohl es etwas heller hätte sein können. Das Sam...
von RiedlRud
02.11.2019, 21:53
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 346 Meropes Nebel
Antworten: 5
Zugriffe: 392

IC 346 Meropes Nebel

Liebe Astrokollegen! Einen Tag nach dem Nationalfeiertag habe ich als Abschluß Meropes Nebel aufgenommen. Die Luft war an diesem Tag ruhiger, aber leider nicht ruhig genug. Aufnahme mit C11 und Nikon D5100. 30x1min. Hoffe der kleine Nebel gefällt euch. https://astrob.in/6xa2iu/0/rawthumb/gallery/get...
von RiedlRud
02.11.2019, 21:49
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 426 im Orion
Antworten: 3
Zugriffe: 374

IC 426 im Orion

Liebe Astrokollegen! Als späten Abschluß der Nationalfeiertagsnacht habe ich noch einen der IC Nebel im Gürtel des Orion aufgenommen. Leider ist wieder Nebel eingefallen, daher nur die kurze Belichtungszeit. Es gibt dort mehrere IC Objekte die wahrscheinlich wegen der berühmten Nachbarn selten fotog...
von RiedlRud
02.11.2019, 21:45
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Andromeda mit Redcat
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: Andromeda mit Redcat

Hallo Tommy!
So eine Andromeda habe ich noch nicht gesehen. Sehr interessant ist der schwache Ausläufer am linken Ende, der sich nach oben biegt. Super gemacht wie immer!
LG Rudi
von RiedlRud
02.11.2019, 21:43
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 6543, Cat Eye
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: NGC 6543, Cat Eye

Hallo Martin!
Bei mir am Schirm erscheint der Hintergrund zu hell aber sonst gut.
LG Rudi
von RiedlRud
02.11.2019, 10:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Die Hyaden
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Die Hyaden

Hallo Gabriel! Sehr schöne Aufnahme der Hyaden. Man glaubt nicht wie viele Staubstrukturen sich in dieser Region befinden. Das 135iger ist dafür ein super Partner. Schön gemacht. Habe ich auch am letzten Wochenende versucht, nur bei der Kontrolle der Aufnahmen nach 2 Stunden habe ich gemerkt, dass n...
von RiedlRud
02.11.2019, 10:18
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Der Zauberer
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: Der Zauberer

Hallo Martin!
Der Gasnebel ist echt super. Beim California wäre noch mehr Belichtungszeit gut gewesen, schaut aber trotzdem sehr gut aus, nur etwas zart.Bei der Sternabbildung merkt man nichts mehr vom Föhn! Schön gemacht.
LG Rudi
von RiedlRud
02.11.2019, 10:13
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: LBN 331
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: LBN 331

Hallo Niko!
Sehr schönes Nild, dass man aber in voller Auflösung anschauen muß damit die vielen Filamente und die Sternfarben im Detail erkennen kann.
LG Rudi
von RiedlRud
02.11.2019, 10:10
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 5146
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: IC 5146

Hallo Josef!
Sehr schönes Bild. Schöne Farben und gute Sternabbildung! Gefällt mir gut.
LG Rudi
von RiedlRud
30.10.2019, 11:52
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 1805 Der Herznebel
Antworten: 7
Zugriffe: 597

Re: IC 1805 Der Herznebel

Hallo Toni! Zuerst danke für das nette Feedback. Letztes Wochenende waren 3 Nächte mit durchwegs guten Bedingungen. In diesem 3 Tagen konnte ich mit beiden Montierungen (NEQ6 und EQ8) mehr Fotos machen als in den letzten 2 Monaten. Dafür bin ich am Montag Abend um 9.00 fast am Tisch eingeschlafen. D...