Die Suche ergab 1379 Treffer

von RiedlRud
29.02.2024, 17:03
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete Televue Powermate 2x und 4x jeweils 2"
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Biete Televue Powermate 2x und 4x jeweils 2"

Hallo Georg!
Habe dir eine PN geschickt!
LG
Rudi
von RiedlRud
28.02.2024, 19:48
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete Televue Powermate 2x und 4x jeweils 2"
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Biete Televue Powermate 2x und 4x jeweils 2"

Hallo Georg!
Die 2fach Powermate in 2 Zoll Ausführung nehme ich wenn sie noch zu haben ist!
Paßt dafür 250.- €??

LG Rudi
von RiedlRud
30.01.2024, 12:09
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 7023 Irisnebel
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Re: NGC 7023 Irisnebel

Hallo Thomas!
Schliesse mich den Vorpostern an! Wirklich schöner Irisnebel!
CS Rudi
von RiedlRud
30.01.2024, 12:06
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Der schwache PN LDu 14 (PN G137.7+03.3)
Antworten: 8
Zugriffe: 1193

Re: Der schwache PN LDu 14 (PN G137.7+03.3)

Hallo Herfried! Da hast du den kleinen PN sehr schön erwischt! Die Feinzeichnung ist sehr gut und auch die Durchzeichnung und Farbe ist top! Ich habe jetzt bei Vollmond mal versucht ihn zu fotografieren, aber nach 2 Std mit dem C11 gibt es noch nicht einmal ein Anzeichen eines PN! Ich muß wohl auf d...
von RiedlRud
25.01.2024, 18:59
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 2264 und NGC 2261
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Re: NGC 2264 und NGC 2261

Hallo Franz!
Sehr schönes Bild. Diese Gegend hat auch immer sehr viel zu bieten!
CS Rudi
von RiedlRud
25.01.2024, 17:59
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 1747 extrem kleiner PN
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

Re: IC 1747 extrem kleiner PN

Hallo Markus!
Danke für das Lob vom Meister! Freut mich sehr!
Beste Grüße
Rudi
von RiedlRud
25.01.2024, 11:42
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 1747 extrem kleiner PN
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

Re: IC 1747 extrem kleiner PN

Hallo Manfred, Josef und Franz!
Ich bedanke mich herzlichst für das gute Feedback! Diese kleinen PN sind immer wieder eine Herausforderung und ich freue mich immer wenn es ein gutes Bild gibt!
CS Rudi
von RiedlRud
25.01.2024, 11:37
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Alte Daten, neues Bild... Pferdekopf
Antworten: 1
Zugriffe: 558

Re: Alte Daten, neues Bild... Pferdekopf

Hallo Arno!
Sehr schönes Widefield vom Pferdekopf!
CS Rudi
von RiedlRud
23.01.2024, 13:12
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 1747 extrem kleiner PN
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

IC 1747 extrem kleiner PN

IC 1747 ist ein extrem kleiner PN im Sternbild Kassiopeia! Der Durchmesser beträgt nur 12 Bogensekunden. Ermutigt durch die guten Ergebnisse vom BTB habe ich diesen PN bei der letzten Mondphase versucht. Im vollen Gesichtfeld vom C11 mit der APS-C Kamera ist er fast nicht zu sehen. Der Ausschnitt is...
von RiedlRud
23.01.2024, 11:35
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Klassiker in Kassiopeia - Duo NB
Antworten: 6
Zugriffe: 1259

Re: Klassiker in Kassiopeia - Duo NB

Hallo Gernot!
Für das kleine Askar ist es ein Top-Bild geworden!
Gefällt mir gut!
CS Rudi
von RiedlRud
23.01.2024, 11:32
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Stephenson 3-1 mit dem BTB
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Re: Stephenson 3-1 mit dem BTB

Hallo Manfred!
Gratulation auch zum letzten Bild für den PN-Atlas!
Alles was ich schon beim letzten Bild geschrieben habe gilt auch hier! TOP!
CS Rudi
von RiedlRud
23.01.2024, 11:30
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Stephans Quintett im Pegasus
Antworten: 7
Zugriffe: 1484

Re: Stephans Quintett im Pegasus

Hallo Markus!
Gratuliere zu den beiden Bildern. Wunderschönes Bild wie üblich mit großer Tiefe und beeindruckenden Details.
Gefällt mir sehr gut!
CS Rudi
von RiedlRud
23.01.2024, 11:28
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Minkowski 1-8 mit dem BTB
Antworten: 6
Zugriffe: 1061

Re: Minkowski 1-8 mit dem BTB

Hallo Manfred!
Gratulation zu diesem Bild! Die Details sind für diese Größe oder muß man sagen Kleinheit dieses PN einfach top!
Da habt ihr die 600 mm Öffnung gut genutzt!
CS Rudi
von RiedlRud
23.01.2024, 11:19
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: SN 2024gy in der Galaxie NGC 4216
Antworten: 4
Zugriffe: 906

Re: SN 2024gy in der Galaxie NGC 4216

Hallo Gerhard!
Ohne deinen Hinweis auf den nicht mehr passenden Focus wäre es nicht aufgefallen!
Ist auch ein schönes Bild geworden!
CS Rudi
von RiedlRud
23.01.2024, 11:13
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4216 mit Nova zum 2.
Antworten: 6
Zugriffe: 1202

Re: NGC 4216 mit Nova zum 2.

Liebe Astrokollegen! Ich muss mich für die verspätete Antwort entschuldigen. Bin gerade beim Hausumbau, weil ein Kind auszieht und dafür ein anderes einziehen will aber jeder andere Vorstellungen hat. Zumindest bleibt Leben im Haus! Danke an Franz, Josef, Gerhard. Markus und Herfried für die guten K...
von RiedlRud
16.01.2024, 21:30
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4216 mit Nova zum 2.
Antworten: 6
Zugriffe: 1202

NGC 4216 mit Nova zum 2.

Liebe Astrokollegen!
Auch ich habe am Morgen des 13. Jänner die Nova aufgenommen!
Eigentlich unglaublich wie hell die Nova ist.
CS Rudi
Bild
von RiedlRud
16.01.2024, 21:23
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4216 mit SN 2024gy
Antworten: 6
Zugriffe: 1055

Re: NGC 4216 mit SN 2024gy

Hallo Franz!
Sehr schönes Bild mit der Nova!
CS Rudi
von RiedlRud
07.01.2024, 14:34
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: HaWe 8 mit dem BTB
Antworten: 9
Zugriffe: 1388

Re: HaWe 8 mit dem BTB

Hallo Manfred!
Ein exzellentes Bild von diesem PN! Gratulation an das Team. Das Bild ist sehr schön und auch top ausgearbeitet!
Bin schon auf den PN Atlas von Stoyan neugierig, habe ihn auch bestellt - hoffentlich mit vielen Fotos von euch!
CS Rudi
von RiedlRud
07.01.2024, 14:30
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 1316 - Fornax A
Antworten: 9
Zugriffe: 1681

Re: NGC 1316 - Fornax A

Hallo Markus!
Kann mich den Vorpostern nur anschliessen! Einfach ein geniales Bild! UInglaubliche Tiefe des Bildes!
Gratulation zum Bild der Woche!
CS Rudi
von RiedlRud
07.01.2024, 14:14
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 891
Antworten: 5
Zugriffe: 1470

Re: NGC 891

Hallo Herfried, Josef, Markus und Niko! Zuerst einmal ein gutes neues Jahr und Entschuldigung für die späte Antwort! Ich freue mich, dass euch das Bild von dieser schönen Galaxy gefällt. @Herfried - das Einsinken in das Eis hatte ich auch schon mal, ist aber schon lange her! @Danke Josef und Markus!...
von RiedlRud
02.01.2024, 12:39
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: VdB 152 der mysteriöse Reflexionsnebel
Antworten: 13
Zugriffe: 2125

Re: VdB 152 der mysteriöse Reflexionsnebel

Hallo Herfried!
Ein absolutes Top Bild. Die Farben, die Tiefe und auch die super Sterne. Diese kleinen Sterne gefallen mir ausgesprochen gut!
Ein Referenzbild!
Noch ein gutes Neues Jahr und weitere so schöne Bilder!
CS Rudi
von RiedlRud
23.12.2023, 11:48
Forum: Small-Talk
Thema: BlurXTerminator Update - geht nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 818

Re: BlurXTerminator Update - geht nicht...

Hallo Markus!
Wenn du nicht die letzte Version von Pixinsight installiert hast, dann geht das Update nicht.
Hatte auf einem PC noch 1.8.8 und dort ging es nicht. Letzte Version von Pixinsight installiert und es funktionierte!
Frohe Weihnachten, Rudi
von RiedlRud
20.12.2023, 17:29
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: vdB14 & 15 in LRGB + Ha aufgenommen
Antworten: 16
Zugriffe: 2302

Re: vdB14 & 15 in LRGB + Ha aufgenommen

Hallo Herfried!
Ein top Bild! Wie auch Markus schon geschrieben hat, von der Bildauswahl bis zur Bearbeitung stimmt da einfach alles!
CS Rudi
von RiedlRud
20.12.2023, 17:26
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 891
Antworten: 5
Zugriffe: 1470

NGC 891

Liebe Astrokollegen! Ich kann kein so gutes Foto wie Herfried hier zeigen sondern nur einen meiner ersten Versuche mit der neuen Montierung 10 Micron GM 2000. Beim Aufbau habe ich fast meine Teleskope zerstört, da sie mir beim Austarieren einfach aus der Halterung gerutscht sind und am Boden aufgesc...
von RiedlRud
20.12.2023, 17:20
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: PuWe 1 ein schwacher PN in HOO mit LRGB Sternen
Antworten: 19
Zugriffe: 2749

Re: PuWe 1 ein schwacher PN in HOO mit LRGB Sternen

Hallo Herfried!
Wahnsinnsaufnahme mit dem Tak. Einfach ein Hit!
CS Rudi
von RiedlRud
20.12.2023, 10:05
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Am Rand des Cepheus
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

Re: Am Rand des Cepheus

Hallo Niko!
Sehr schöne Aufnahme dieser Gegend! Gefällt mit ausgezeichnet!
Frohe Weihnachten, Rudi
von RiedlRud
03.12.2023, 09:46
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: VDB 152 zum zweiten
Antworten: 2
Zugriffe: 930

VDB 152 zum zweiten

Liebe Astrokollegen! Ich mußte lachen als ich das Bild von Martin gesehen habe. Sehr schön geworden und mit fast dem gleichen Bildauschnitt den ich auch gewählt habe. Ich habe das Bild mit einer Nikon D750a gemacht, d. h. nur Vollformat und kein quatratischer Sensor. Die Bilder überlagern sich aber ...
von RiedlRud
30.11.2023, 10:10
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC59 und IC63
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Re: IC59 und IC63

Hallo Josef!
Ja, ist eine schöne Reihe von Bildern. In der Bearbeitung bin ich scheinbar ähnlich wie Franz!
LG Rudi
von RiedlRud
28.11.2023, 18:05
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC59 und IC63
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

IC59 und IC63

Liebe Astrokollegen! Nach den wirklich schönen Bildern von Franz von Gamma Cassiopeia möchte ich euch auch eine Aufnahme von mir zeigen, die aus 2021 ist und die ich in der Zwischenzeit neu bearbeitet habe. Teleskop war der kleine Sharpstar Refraktor 76 EDPH mit Optolong Lenh Filter. Kamera Nikon D7...
von RiedlRud
27.11.2023, 13:06
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: Okular für Planeten gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 13127

Re: Okular für Planeten gesucht

Hallo Michael! Ich kann dir bei halbwegs noch bezahlbaren Okularen für Planeten orthoskopische Okulare empfehlen. Sie haben generell ein sehr kleines Gesichtsfeld (40 - 45 Grad) aber eine ausgezeichnete Abbildung. Für Planeten reicht das, beim Mond wäre ein größeres Gesichtsfeld gut! Ich verwende di...