Die Suche ergab 10 Treffer

von Klaus
03.10.2019, 10:58
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete Astronomik-Clipfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 6907

Re: Biete Astronomik-Clipfilter

Moin,

der H-Alpha Filter ist verkauft.

Klaus
von Klaus
01.10.2019, 16:19
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete Astronomik-Clipfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 6907

Biete Astronomik-Clipfilter

Moin,

ich biete an Astronomik-Clipfilter für EOS APS-C, unbenutzt (bis auf den CLS-CCD - 1x) keine Mängel, in Originalverpackung.

1x CLS-CCD, 1x Halpha-CCD 12nm und 1x OIII-CCD. Aktueller Neupreis 557,00€ alle zusammen für 270,00@ plus Versand. Fotos auf Anfrage.

mail: klaus@barginda.de
von Klaus
21.09.2019, 11:08
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Hobbyaufgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 5010

Re: Hobbyaufgabe

Moin,

das Teleskop ist verkauft. Danke an das Forum.

Klaus
von Klaus
19.09.2019, 14:12
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Hobbyaufgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 5010

Hobbyaufgabe

Moin, Ich biete an: Celestron Edge HD 800 - 203/2000mm Flatfield + Optec Lepus Reducer für Edge HD 800 - 0,62x + Adapter vom SC-Gewinde auf 2" + Astrozap flexible Taukappe für 8" EHD + Fairpoint Bathinov-Maske für 8" + Optec Lepus Camera Adapter T plus Canon-Bajonett für den exakten ...
von Klaus
23.10.2016, 19:05
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: AstroArt 6
Antworten: 8
Zugriffe: 26552

Re: AstroArt 6

Hallo Klaus,

ja, die Hintergrundbearbeitung mit PI hat mich auch dazu gebracht PI zu testen.
Leider bin ich mit PI überhaupt nicht klar gekommen. Mit AA6 geht es besser, insbes. seit es nun ein deutschsprachiges Handbuch gibt.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg mit PI.
von Klaus
21.10.2016, 13:19
Forum: Mitglieder Board
Thema: Neu aus der Lüneburger Heide
Antworten: 2
Zugriffe: 6882

Re: Neu aus der Lüneburger Heide

Hallo Toni,

vielen Dank für Deine Begrüßung :D .
von Klaus
21.10.2016, 13:15
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: AstroArt 6
Antworten: 8
Zugriffe: 26552

Re: AstroArt 6

Hallo Namensvetter,

warum arbeitest Du nicht mehr mit AA6, eigentlich kann man doch alles damit bearbeiten?
Oder bist Du zu PI gewechselt, das ist glaube ich mittlerweile Standard.
von Klaus
20.10.2016, 11:32
Forum: Mitglieder Board
Thema: Neu aus der Lüneburger Heide
Antworten: 2
Zugriffe: 6882

Neu aus der Lüneburger Heide

Moin allerseits, ich heiße Klaus und komme aus Norddeutschland, seit über 50 Jahren Sternengucker und seit 2 Jahren fotografiere ich auch. Ich bin DSLR-Fan und habe z.Zt. eine Canon EOS 700Da cooled von PrimaLuceLab. Meine Montierung ist die Vixen SXD2, mit dem Vixen VMC200L und ein TS 70/480 als Le...
von Klaus
19.10.2016, 17:55
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: AstroArt 6
Antworten: 8
Zugriffe: 26552

AstroArt 6

Moin,

arbeitet jemand mit AA6??

Gruß und CS
Klaus
von Klaus
19.10.2016, 12:05
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Verstärkergühen?Musterversatz?Sensor Defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 12339

Re: Verstärkergühen?Musterversatz?Sensor Defekt?

Moin Niko, ich hatte sowohl bei meiner 600Da als auch jetzt bei der 700Da cooled auch links eine ziemliche Wolke. Nachdem ich "LiveView" vor dem Belichtungsstart abgeschaltet habe, ist die Wolke weg. Also, falls Du LiveView während der Belichtung laufen lässt, könnte das die Ursache sein. ...