Die Suche ergab 7 Treffer

von Barni
16.04.2017, 20:40
Forum: Selbstbau
Thema: Eine bescheidene Anfrage an Guidingcambesitzer im Raum Wien
Antworten: 7
Zugriffe: 22828

Re: Eine bescheidene Anfrage an Guidingcambesitzer im Raum W

Hmmm... hab im Moment nur eine 8GB drin. Ginge das auch?

mfg
Uwe
von Barni
16.04.2017, 20:13
Forum: Selbstbau
Thema: Eine bescheidene Anfrage an Guidingcambesitzer im Raum Wien
Antworten: 7
Zugriffe: 22828

Re: Eine bescheidene Anfrage an Guidingcambesitzer im Raum W

Hi!

Ja die Watecs sind Videkameras und der Wandler ist so ein Teil oder was ähnliches:

http://www.teleskop-express.de/shop/pro ... nalen.html

Was meinst Du mit dd machen? Eine Kopie von meinem Zeug?

mfg
Uwe
von Barni
16.04.2017, 19:58
Forum: Selbstbau
Thema: Eine bescheidene Anfrage an Guidingcambesitzer im Raum Wien
Antworten: 7
Zugriffe: 22828

Re: Eine bescheidene Anfrage an Guidingcambesitzer im Raum W

Hi!

Ich hätte eine ASI120mm, ASi120mc, Alccd5, Moravian G2-8300FW und noch zwei Watecs. Und einen neuen Raspi 3. Kannst Du das Image hoch laden, dann könnt ich was testen:)

Wäre super wenn die Watecs auslebar wären mit den üblichen Analog/Digital Usb-Wandlern:)

mfg
Uwe
von Barni
28.01.2017, 21:50
Forum: Innovations - What's new?
Thema: LACERTA Motorfokus
Antworten: 50
Zugriffe: 90358

Re: LACERTA Motorfokus

Hi Leute! hab mir jetzt auch einen gegönnt. Ist er nicht wunderschön?-)) http://ubaron.de/IMG_2719a.jpg Fragen: -Ich kann die Backlashkompensierung am Handcontroller abschalten (auf 0 stellen), aber nicht am ASCOM-Treiber, korrekt? -Wenn ich den Backlash messen möchte, kann ich das mit sowas machen?...
von Barni
08.01.2017, 02:06
Forum: Innovations - What's new?
Thema: LACERTA Motorfokus
Antworten: 50
Zugriffe: 90358

Re: LACERTA Motorfokus

Hallo!

War der Preis nicht mal bei ~380 Euro? Oder hab ich mich jetzt verrechnet?

mfg
Uwe
von Barni
25.11.2016, 19:24
Forum: Innovations - What's new?
Thema: LACERTA Motorfokus
Antworten: 50
Zugriffe: 90358

Re: LACERTA Motorfokus

Hallo Leute!

Danke für die Infos! Dann werd ich mal warten bis der Adapter rauskommt. Das steht dann beim Angebot dabei, oder?

Ja, das ist die G41 "Field". 10 Jahre alt, aber schnurrt wie ein Kätzchen! Vielleicht tausch ich mal gegen ne gebraucht G53F, wenn ich mal eine sehe:)


mfg
Uwe
von Barni
24.11.2016, 21:26
Forum: Innovations - What's new?
Thema: LACERTA Motorfokus
Antworten: 50
Zugriffe: 90358

Re: LACERTA Motorfokus

Hallo Leute! Oh, mein erster Post...also ich bin der Uwe aus Karlsruhe, habe eine kleine Gartensternwarte und bin ein Remote-Junkie. Also Remote im Sinne vom Wohnzimmer -> Garten:)) Ich hatte natürlich schon Fokuser im Einsatz, bin aber immer nicht so richtig zufrieden gewesen damit. Deshalb würde i...