Die Suche ergab 156 Treffer

von ito304
08.05.2019, 21:40
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: ZWO ASI 1600MM Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

Re: ZWO ASI 1600MM Pro

Hallo Gabriel, hallo Herwig

mercimerci für eure Antworten, bin auch schon bei astrobin am suchen von Fotos mit der Tak Zwo Combi.

und Herwig: tipptopp Fotos und das aus Wien raus, das gibt mir Hoffnung

lg

Markus
von ito304
08.05.2019, 16:45
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: ZWO ASI 1600MM Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

Re: ZWO ASI 1600MM Pro

Hallo Gabriel, hallo Thomas, herzlichen Dank für eure Antworten, dass die 1600er super Fotos macht, konnte ich schon an vielen Astrobin-Fotos usw erkennen. Da ich im letzten Jahr aber ziemlich in die Makrofotografie gekippt bin, habe ich keine Testberichte mehr zu aktuellen ASIs usw gelesen, es hat ...
von ito304
07.05.2019, 23:07
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: ZWO ASI 1600MM Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

ZWO ASI 1600MM Pro

Hallo Leute, ich habe seit gut 2 Jahren die ZWO ASI 290 MM ungekühlt, mit der ich sehr zufrieden bin. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer gekühlten monochromen Kamera mit grösseren Sensor. Meine Frage: Ist die ZWO ASI 1600 nach wie vor State of Art, oder gibt es bereits "bessere" Modelle? Verwend...
von ito304
25.10.2018, 16:32
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche: x 4 / x 5 Powermate 2 " / 1,25" TELEVUE
Antworten: 0
Zugriffe: 380

Suche: x 4 / x 5 Powermate 2 " / 1,25" TELEVUE

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen, neuwertigen x5 Powermate 1,25" von der Firma TeleVue

oder nach einer x4 Powermate 2"

lg

Markus
von ito304
09.09.2018, 18:18
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Wie FLATS erstellen und mit SharpCap 3.1 benutzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1238

Re: Wie FLATS erstellen und mit SharpCap 3.1 benutzen?

hallo markus,

danke für deine infos, ich bin noch eher fotoanfänger, daher:

was meinst du mit halb gesättigt?

den rest habe ich wahrscheinlich verstanden ;-)

und heute nacht dürfte es passen, ich werde mal rumprobieren, ob ich da was zustande bringe

mercimercimerci

lg

markus
von ito304
06.09.2018, 14:27
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Wie FLATS erstellen und mit SharpCap 3.1 benutzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1238

Wie FLATS erstellen und mit SharpCap 3.1 benutzen?

Hallo Leuto, da ich vor kurzem eine ZWO ASI 294 MCP erworben habe und mir schon paar gute Bilder gelungen sind, ist mir aber bedingt durch den grossen Chip, die Vignettierung und auch das eine oder andere Staubkörnchen aufgefallen. Ich fotografiere mit 3 verschiedenen Takahashi Teleskopen (ohne MGEN...
von ito304
18.08.2018, 11:49
Forum: Selbstbau
Thema: Laserschneiden - Wie & Wo
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: Laserschneiden - Wie & Wo

hallo anton,

ich habe dir eine pn auf fb gesendet

lg

markus
von ito304
16.08.2018, 23:02
Forum: Selbstbau
Thema: Laserschneiden - Wie & Wo
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: Laserschneiden - Wie & Wo

hallo anton

brauchst du quasi einen lasercutter?

lg

markus
von ito304
15.08.2018, 12:02
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: TeleVue Barlow
Antworten: 0
Zugriffe: 497

TeleVue Barlow

Hallo Leute,

ich suche nach:

TeleVue x4 Powermate 2"
TeleVue x5 Powermate 1,25"

Nachrichten bitte per PN

lg
Markus
von ito304
14.08.2018, 12:08
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: PN NGC 6781
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Re: PN NGC 6781

Sehr schön, tipptopp !!!

lg

Markus
von ito304
03.08.2018, 19:06
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Ideale Temperatur bei ZWO ASIs?
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Re: Ideale Temperatur bei ZWO ASIs?

Hallo Tommy,

herzlichen Dank für deine Antwort

lg

Markus
von ito304
27.07.2018, 17:15
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Ideale Temperatur bei ZWO ASIs?
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Ideale Temperatur bei ZWO ASIs?

Hallo Leute, da ich seit kurzen eine gekühlte ZWO ASI 294 MCP besitze, habe ich folgende Fragen: Gibt es eine ideale Kühlungstemperatur? Bei SharpCap ist die Standarseinstellung -20 Grad, benötigt die ASI überhaupt so eine starke Kühlung? Ist die ideale Kühltemperatur von Jahreszeiten/Temperaturunte...
von ito304
10.07.2018, 17:47
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Satellitenstrichspuren eliminieren bzw rausrechnen
Antworten: 0
Zugriffe: 550

Satellitenstrichspuren eliminieren bzw rausrechnen

Hallo Leute, da ich seit kurzen eine ZWO ASI 294 MCP besitze und diese bedingt durch ihren Chip, ein relativ grosses Feld abbildet, habe ich nun vermehrt das Problem, dass Satellitenstrichspuren in meinen Aufnahmen auftauchen. Ich benutze SHARPCAP 3.1 Gibt es eine Möglichkeit in Sharpcap diese Spure...
von ito304
17.06.2018, 11:20
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Arp 286 (Galaxien um NGC 5566)
Antworten: 6
Zugriffe: 1201

Re: Arp 286 (Galaxien um NGC 5566)

tipptopp, sehr schön

lg

markus
von ito304
13.04.2018, 12:07
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Takahashi FC 100 DF Komplettset
Antworten: 0
Zugriffe: 823

Takahashi FC 100 DF Komplettset

Hallo Leute, ich biete hier für einen Astrokollegen seinen Takahashi FC 100 DF an. Verkaufe einen erst 2 Jahre alten Takahashi Apochromat.. sehr guter Zustand, immer gut gepflegt und sicher im Koffer aufbewahrt. Zusätzlich: Takahashi Camera angle adjuster (CAA) Flattener Koffer Takahashi Microfokusi...
von ito304
07.04.2018, 15:36
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: SUCHE: Takahashi MEF 3
Antworten: 0
Zugriffe: 592

SUCHE: Takahashi MEF 3

Hallo Leute,

ich suche folgenden Fokussierer

MEF-3 - Takahashi Mikrofokussierer MEF-3 für FS60, FC76, FC100, TSA120, TOA-130NS, E-130, E-180

falls wer eine rumliegen hat und nicht benötigt, bitte melden :-)
lg

Markus
von ito304
28.03.2018, 11:29
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Das Leo Triplet im Widefield
Antworten: 3
Zugriffe: 835

Re: Das Leo Triplet im Widefield

tipp topp

lg

markus
von ito304
26.03.2018, 19:36
Forum: Mitglieder Board
Thema: Der Neue
Antworten: 4
Zugriffe: 3961

Re: Der Neue

hallo frank,

super foto, wird immer besser, eigentlich genial, wie man mit handys heute auch schöne bilder machen kann

genau, schreib fleissig berichte, dass du über die 15er marke kommst :-)

lg und clear skies

markus :-)
von ito304
22.03.2018, 09:07
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche: MGEN II
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

Re: Suche: MGEN II

hallo erich herzlichen dank für deine antwort, ich denke du hast recht, ich habe bisher nur okulare und "astronomisches kleinzeugs" wie bathinov etc gebraucht gekauft, aber das hat immer gepasst. mein hintergedanke beim mgen II war eben, weil es ein "elektronisches kastl" ist und ich bisher zwar nur...
von ito304
20.03.2018, 08:52
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC891 mit 10" Lacerta und ASI1600
Antworten: 9
Zugriffe: 1432

Re: NGC891 mit 10" Lacerta und ASI1600

tipp topp, zum staunen

lg

markus
von ito304
19.03.2018, 20:20
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche: MGEN II
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

Re: Suche: MGEN II

danke erich,

hab ich schon gesehen und auch schon angeschrieben, merci

generelle frage an alle: ist es sinnvoll einen MGEN II gebraucht zu kaufen?

lg

markus
von ito304
19.03.2018, 14:41
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche: MGEN II
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

Suche: MGEN II

Hallo Leute,

ich wäre auf der Suche nach einem MGEN II - Autoguider

https://teleskop-austria.at/MGEN_Lacert ... --Remote#m

lg

markus
von ito304
17.03.2018, 14:33
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche: Telrad-Basis
Antworten: 1
Zugriffe: 856

Re: Suche: Telrad-Basis

Hat sich erledigt
von ito304
13.02.2018, 23:07
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche: Telrad-Basis
Antworten: 1
Zugriffe: 856

Suche: Telrad-Basis

Hallo,

ich benötige eine Telrad-Basis.

Falls wer eine rumliegen hat, bitte melden

lg

Markus
von ito304
24.01.2018, 11:08
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Takahashi Epsilon 130
Antworten: 0
Zugriffe: 958

Takahashi Epsilon 130

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TAKAHASHI EPSILON 130.

Falls wer seinen hergeben möchte, bitte melden ;-)

lg

Markus
von ito304
17.01.2018, 22:37
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Sinus Iridum bis Herschel mit 1,5x Drizzel
Antworten: 10
Zugriffe: 2113

Re: Sinus Iridum bis Herschel mit 1,5x Drizzel

hallo rudi,

super, da werde ich mal meine arbeitsweise überdenken, ich hab eh schon mit rohmaterial etwas rumprobiert

MERCIMERCIMERCI

lg

markus
von ito304
17.01.2018, 11:00
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Sinus Iridum bis Herschel mit 1,5x Drizzel
Antworten: 10
Zugriffe: 2113

Re: Sinus Iridum bis Herschel mit 1,5x Drizzel

hallo rudi, okidoki, also ich probiere es schon mit alten aufnahmen, auf die idee des mehrmaligen und mit unterschiedlichen werten schärfen und glätten wäre ich nicht gekommen. da muss ich mich noch reinarbeiten und die für mich passenden werte finden. du hast geschrieben: Du kannst auch iteratives ...
von ito304
16.01.2018, 17:29
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Sinus Iridum bis Herschel mit 1,5x Drizzel
Antworten: 10
Zugriffe: 2113

Re: Sinus Iridum bis Herschel mit 1,5x Drizzel

hallo rudi, auch dir einen herzlichen dank für deine ausführliche erklärung meine aufnahemen bearbeite auch ich mit fitswork. verwendest du nur "gauss schärfen bzw glätten"? ich verwende zum schärfen meisst iteratives gauss-schärfen verstehe ich es richtig, dass du pro bild mehrmals glättest, beginn...
von ito304
16.01.2018, 13:00
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Sinus Iridum bis Herschel mit 1,5x Drizzel
Antworten: 10
Zugriffe: 2113

Re: Sinus Iridum bis Herschel mit 1,5x Drizzel

hallo toni, herzlichen dank für deine ausführliche erklärung, aber ganz schlau bin ich noch nicht. daher möchte ich dir meine vorgehenswweise bei der mond/planetenfotografie erklären arbeiten tu ich mit einer asi 290 mm und verwende sharpcap beim mond mache ich einen kurzfilm (quick capture) mit 500...