Die Suche ergab 15 Treffer

von WNE
02.03.2018, 20:04
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Bahtinov Maske aus Acrylglas
Antworten: 49
Zugriffe: 17390

Re: Bahtinov Maske aus Acrylglas

Hallo Siegfried,

danke für den Hinweis und die Links zu den Seiten von Andreas Dietz.

Habe meinen Text auf der Webseite dahingehend abgeändert und berichtigt.

LG und CS,
Werner
von WNE
24.02.2018, 23:19
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Bahtinov Maske aus Acrylglas
Antworten: 49
Zugriffe: 17390

Re: Bahtinov Maske aus Acrylglas

Hallo Astro Kollegen! Seit ich mich mit Astrofotografie beschäftige (erst seit Jänner 2017), beschäftigt mich auch das Thema Bahtinov-Maske. Angebotene Kaufmasken werden nur mit Außendurchmesser abhängiger Größe verkauft. Leider wird dabei nicht auf die Brennweite Rücksicht genommen und für Objektiv...
von WNE
12.05.2017, 18:45
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Rückblick 2. APE Vollmondtreffen
Antworten: 3
Zugriffe: 2195

Re: Rückblick 2. APE Vollmondtreffen

Hallo Freunde, ja das war wirklich ein super Vollmondtreffen und am besten war der praktische Teil an der EQ5 Steuerung. Alexander ich bin Dir sehr dankbar für Deine Erklärungen wie man das Stativ richtig aufstellt, einnordet und die Steuerung mit der 3 Stern-Methode ausrichtet. Auch Dir Peter herzl...
von WNE
08.05.2017, 16:16
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Team APE - 2. Vollmondtreffen
Antworten: 2
Zugriffe: 1799

Re: Team APE - 2. Vollmondtreffen

Hallo Team APE,

bin wieder dabei, komme pünktlich und freue mich auf informative Gespräche.

Lieben Gruß aus Enzesfeld,
Werner
von WNE
09.04.2017, 13:05
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Vollmond Treff - Bad Sauerbrunn
Antworten: 5
Zugriffe: 2385

Re: Vollmond Treff - Bad Sauerbrunn

Hallo Astrofotografie Freunde,

freue mich schon auf kommenden Dienstag und hoffe einige Kollegen persönlich kennen zu lernen.

Lieben Gruß aus Enzesfeld,
Werner
von WNE
09.04.2017, 12:53
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Pannonische Naturerlebnistage 7 - 8. April
Antworten: 3
Zugriffe: 1934

Re: Pannonische Naturerlebnistage 7 - 8. April

Hallo Alexander u. Peter, kann mich Rocky nur anschließen, es war ein sehr interessanter und informativer Abend. Wir wurden alle vom Wettergott fürs Mitmachen mit Abzug der Wolken belohnt. Meine Frau hat es nicht für möglich gehalten, dass Alexander es so einfach geschafft hat, mit ihrem Handy so to...
von WNE
03.04.2017, 20:12
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Astrofotografie Einsteiger Indoor Kurs
Antworten: 5
Zugriffe: 2819

Re: Astrofotografie Einsteiger Indoor Kurs

Hallo Alexander und Peter, vielen Dank für den sehr informativen Einsteiger Kurs, dieser hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Ich konnte mir einen Überblick von den vielen Möglichkeiten der Astrofotografie verschaffen und glaube dadurch für mich das richtige Equipment gefunden zu haben. Hatt...
von WNE
25.03.2017, 16:22
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Astrofotografie Einsteiger Indoor Kurs
Antworten: 5
Zugriffe: 2819

Re: Astrofotografie Einsteiger Indoor Kurs

Hallo Alexander und Peter,

freue mich schon auf kommenden Freitag.

Für mich wird es sehr interessant, denn nur mit Lesen und Suchen im Internet komm ich nicht wirklich weiter.

LG Werner
von WNE
25.03.2017, 16:12
Forum: Small-Talk
Thema: Cartes du Ciel Version 4.0 erhältlich
Antworten: 4
Zugriffe: 2056

Re: Cartes du Ciel Version 4.0 erhältlich

Hallo Peter,

danke für die Information.
Die Software SkytechX kannte ich bis dato noch nicht.

LG Werner
von WNE
28.02.2017, 16:46
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Venus vs Flugzeug am 27.02.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 1365

Re: Venus vs Flugzeug am 27.02.2017

Hallo Toni,

ein wirklich gut gelungenes und schönes Bild.
Ohne Deinen Hinweis hätte ich mich im ersten Moment wirklich gefragt, was hat er da nur fotografiert.

Lieben Gruß aus Enzesfeld,
Werner
von WNE
28.02.2017, 16:26
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Vollmond Treff - Bad Sauerbrunn
Antworten: 5
Zugriffe: 2385

Re: Vollmond Treff - Bad Sauerbrunn

Hallo APE-Team!

Super von Euch so ein gemütliches Treffen zu organisieren.
Bin natürlich dabei und der Termin ist ebenfalls schon vorgemerkt.

Herzliche Grüße aus Enzesfeld,
Werner
von WNE
22.02.2017, 11:48
Forum: Mitglieder Board
Thema: Astronomie Einsteiger aus Enzesfeld (NÖ)
Antworten: 5
Zugriffe: 7293

Re: Astronomie Einsteiger aus Enzesfeld (NÖ)

Hallo Alexander und Peter!

Peter, wir kennen uns bereits persönlich, war wegen Meade 2-3fach Barlov mit meiner Frau bei Dir.

Hoffe kommenden Freitag findet der Star Eventabenden statt. Möchte unbedingt kommen und dabei sein.

LG Werner
von WNE
22.02.2017, 07:03
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Forumstammtisch
Antworten: 6
Zugriffe: 3416

Re: Forumstammtisch

Guten Morgen, unter regionale Treffen meint Toni, so glaube ich es zu verstehen, in unmittelbarer Umgebung wie z.B. Bezirk Wiener Neustadt oder Baden. Natürlich kann ich mir vorstellen auch mal nach Wien zu fahren. Aber für zum Beispiel einen Astronomie Stammtisch, welcher vielleicht 1x im Monat sta...
von WNE
21.02.2017, 12:59
Forum: Mitglieder Board
Thema: Astronomie Einsteiger aus Enzesfeld (NÖ)
Antworten: 5
Zugriffe: 7293

Re: Astronomie Einsteiger aus Enzesfeld (NÖ)

Hallo Toni, danke für die Rückmeldung. Deine Webseite habe ich bereits kurz besucht und festgestellt, nicht nur der Einstieg ist fast gleich, sondern auch das Jahr 64 dürfte astronomisch ein gutes gewesen sein. Deine Anleitungen werde ich in Kürze alle lesen, denn die Technik bzw. Ideenfindung etwas...
von WNE
20.02.2017, 17:57
Forum: Mitglieder Board
Thema: Astronomie Einsteiger aus Enzesfeld (NÖ)
Antworten: 5
Zugriffe: 7293

Astronomie Einsteiger aus Enzesfeld (NÖ)

Guten Abend, vorab herzlichen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Schon immer haben mich Dokumentationen bzw. Beiträge in Zeitschriften, sowie im TV und Internet über die Planeten, das Sonnensystem und Weltraumforschung interessiert. Auch auf allen meinen PCs rechnet SETI, aber leider hat sich da...