Die Suche ergab 35 Treffer

von Lou
27.06.2021, 21:08
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: Schmalband in RGB einmischen - PixInsight workflow
Antworten: 1
Zugriffe: 11398

Re: Schmalband in RGB einmischen - PixInsight workflow

Hallo Tommy, danke für die tolle Anleitung. Ich hatte leider erst heute ein wenig Zeit den Workflow zu testen. Bin ganz begeistert wieviel man aus den Bilder rausholen kann. Anbei eine Gegenüberstellung mit alten Material von mir . Einiges gilt es noch zu verbessern aber es macht Lust auf mehr :) ht...
von Lou
02.09.2020, 15:00
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete Asi Air
Antworten: 1
Zugriffe: 3444

Re: Biete Asi Air

Verkauft
Danke an das Forum.
von Lou
01.09.2020, 15:20
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete Asi Air
Antworten: 1
Zugriffe: 3444

Biete Asi Air

Verkaufe für einen Freund eine AsiAir - erstes Modell https://astronomy-imaging-camera.com/product/zwo-asiair inkl. Kabel & SD Karte und ZWO 12V-5V DC Konverter ZWO Mini Guide Scope https://astronomy-imaging-camera.com/product/zwo-minguider-scope Persönliche Übergabe in Raum Wien möglich. Angebo...
von Lou
01.09.2020, 15:13
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete: MGEN2
Antworten: 2
Zugriffe: 4062

Re: Biete: MGEN2

verkauft
von Lou
30.08.2020, 16:25
Forum: Selbstbau
Thema: DIY Gartensternwarte
Antworten: 15
Zugriffe: 28119

Re: DIY Gartensternwarte

PN ist unterwegs :)
von Lou
26.08.2020, 19:30
Forum: Selbstbau
Thema: DIY Gartensternwarte
Antworten: 15
Zugriffe: 28119

Re: DIY Gartensternwarte

Es nun endlich vollbracht. Ich bin soweit fertig. Es fehlt die "Inneneinrichtung" und zusammenräumen sollte ich meine Hütte und Garten auch noch :D Hier mein Firstlight von gestern. ~33Subs Ha7 & OIII je 300s Bitte habt ein wenig Nachsicht mit mir. Ich habe bei Schmalband überhaupt kei...
von Lou
25.08.2020, 16:57
Forum: Selbstbau
Thema: DIY Gartensternwarte
Antworten: 15
Zugriffe: 28119

Re: DIY Gartensternwarte

Cooles Projekt!!?? wie geht's dem Mak bist zufrieden damit. LG aus dem Wald4tel Jedes Mal eine Freude wenn ich es verwende aber leider viel zu selten da südseitig ein Baum steht. Meine Frau hat schon anklingen lassen, dass ich vielleicht doch die Birke schneiden darf. Sie hat eine Birkenallergie un...
von Lou
25.08.2020, 16:06
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete: MGEN2
Antworten: 2
Zugriffe: 4062

Biete: MGEN2

Hi, ein Freund möchte seinen kaum gebrauchten MGEN2 verkaufen Angebote bitte per PN an mich https://d9yzlq.db.files.1drv.com/y4mCO8_iDF0ikxesDuXOInK-zmPo_VoSEYP6KLCeAOww3O2ml-EJ6tSNmU3DG66lv5VhFNIfDI3yYeANSa28_7kglQhS1EPJsLJBdntR1X-_nxFuq8QaPd6F_jPNnqrcrT3VZdrxU_GkK8jZzWr1ssJSObo2wYVJoFoBA8z1_qdfvXy...
von Lou
25.08.2020, 16:02
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche alte Handbox
Antworten: 2
Zugriffe: 3855

Re: Suche alte Handbox

:D :D Ich auch :D :D
Wollte mein MAK jetzt fix draußen montieren und musste feststellen, das meine Steuerbox (SynScan EQ5) leider defekt ist. (caution can not connect to motors... oder so ähnlich).

Ein alte Handbox habe ich noch die kann ich dir gerne schicken.
lg
Lou
von Lou
21.08.2020, 12:37
Forum: Selbstbau
Thema: Gartensternwarte - Projektstart & Fragen ;-)
Antworten: 38
Zugriffe: 56167

Re: Gartensternwarte - Projektstart & Fragen ;-)

Hallo Wolfgang, sehr schöne Sternwarten. Sieht wirklich toll aus :o Gratuliere ! Das Dach wird nun über eine Zahnstange mittels Motor geöffnet, die Dachsteuerung kommt von ScopeDome. hast du vielleicht auch ein paar Fotos von der Zahnstange/Motor ? Ich bin beim Überlegen wie ich mein Dach elektrisch...
von Lou
21.08.2020, 11:31
Forum: Selbstbau
Thema: DIY Gartensternwarte
Antworten: 15
Zugriffe: 28119

Re: DIY Gartensternwarte

Hallo, falls alles gut läuft, wird morgen die Säule erstellt. Letzte Nacht konnte ich noch einen Testlauf starten ob alles richtig steht, die Höhe passt und ich nirgends anstoße. Geht sich alles perfekt aus :) Anbei noch eine Testaufnahme mit meiner Wackel-Dackel Aufstellung (Ja sieht wirklich gruse...
von Lou
25.07.2020, 20:05
Forum: Selbstbau
Thema: DIY Gartensternwarte
Antworten: 15
Zugriffe: 28119

Re: DIY Gartensternwarte

Grüß euch, die nächste Etappe ist erledigt :) Die Säule ist so gut wie fertig. Noch ein paar Löcher bohren, die Seitensteher montieren und die Verlängerung mit einem 100 mm Rohr stabilisieren. Das Rolldach ist auch oben und hat auch schon den ersten Regenschauer überstanden - alles dicht. Ich muss m...
von Lou
22.07.2020, 11:06
Forum: Selbstbau
Thema: DIY Gartensternwarte
Antworten: 15
Zugriffe: 28119

Re: Gutes Gelingen!

Worauf ich neugierig bin, ist wie Du das Fernrohr hochhebst und bedienst. Stehen Fernrohr und Austronom auf einer Plattform, die hochgehoben wird? Storchschnabel? Alter Wagenheber einer Mechanikerwerkstatt? Wie auch immer, Ich wünsch' Dir gutes Gelingen! Fred Hallo Fred, Gute Frage, ich bin auch sc...
von Lou
15.07.2020, 17:23
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: Pixinsight workflow LRGB - 5 Videos
Antworten: 7
Zugriffe: 20459

Re: Pixinsight workflow LRGB - 5 Videos

Dankeschön..sehr lehrreiche Videos. :D
Lg
Lou
von Lou
13.07.2020, 12:31
Forum: Selbstbau
Thema: DIY Gartensternwarte
Antworten: 15
Zugriffe: 28119

Re: DIY Gartensternwarte

Hallo, ich habe mir am Samstag wohl den schlechtesten Tag ausgesucht um das Dach abzutragen :) Aber was solls jetzt ist es zu mindest erledigt. Hoffe ich kann in den nächsten 2 Wochen die Folie noch verkleben und das Schiebedach fertigstellen. https://efgw4a.db.files.1drv.com/y4m6D2C9LStipAfbIWc8Q1V...
von Lou
26.06.2020, 21:10
Forum: Selbstbau
Thema: DIY Gartensternwarte
Antworten: 15
Zugriffe: 28119

Re: DIY Gartensternwarte

Hi, ein wenig hat sich wieder getan, Wände verputz und ausgemalen damit es nicht so staubt. Querbalken montiert. Auch mit der Dachkonstruktion habe ich schon gefangen. Die nächsten Schritte wären dann das alte Dach abmontieren und die OSB Platten drauf schrauben. Da die Folie doch recht schwer ist b...
von Lou
01.06.2020, 17:31
Forum: Selbstbau
Thema: DIY Gartensternwarte
Antworten: 15
Zugriffe: 28119

DIY Gartensternwarte

Hallo, da man derzeit nicht so wirklich auf Urlaub fahren kann habe ich mir gedacht es wird wieder mal Zeit für eine Bastel Arbeit. Im Vorbau unseres Nebenhauses, welches nur als große Gartenhütte dient habe ich mit den ersten Arbeiten schon angefangen. Deckenplatten entfernen und Platz schaffen für...
von Lou
26.04.2020, 09:53
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M101 in LRGB
Antworten: 2
Zugriffe: 4344

M101 in LRGB

Hallo, ich konnte die wahrscheinlich letzten langen Nächte nutzen und auf M101 draufhalten. Insgesamt sind sich ca. 20h Belichtungszeit ausgegangen. Bei der Bearbeitung hatte ich so meine Probleme die richtige Farbbalance zu finden. Auch konnte ich die Sternenknoten nicht so rausarbeiten wie gewollt...
von Lou
20.04.2020, 17:52
Forum: Small-Talk
Thema: PC/Laptop für Bildbearbeitung
Antworten: 13
Zugriffe: 25868

Re: PC/Laptop für Bildbearbeitung

Hi,
wenn du nur auf dem Laptop arbeiten möchtest nimm dir am besten ein 17" Gerät. 15" sind für solche Anwendungen doch zu klein.
lg
Lou
von Lou
03.04.2020, 19:28
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M81 - first guide mit Mgen-3
Antworten: 12
Zugriffe: 13537

Re: M81 - first guide mit Mgen-3

Hi Tommy,
je öfters ich mir das Bild ansehe umso mehr bin ich begeistert.
Hier gibt es noch einiges zu lernen :)

cs
Lou
von Lou
20.03.2020, 08:19
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: First light M106
Antworten: 5
Zugriffe: 6777

Re: First light M106

Hi, @Niko, danke für dein Like :) Ich verwende eine ZWO Asi 1600mm mit Optolong Filter. Mein Standort ist in der Nähe vom Flughafen Wien. Also nicht so optimal aber wenn ich nicht Richtung Flughafen schaue geht es. @Markus, ja die Artefakte gefallen mir auch nicht. Ich habe vieles versucht aber leid...
von Lou
18.03.2020, 17:17
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: First light M106
Antworten: 5
Zugriffe: 6777

First light M106

Hallo, habe mich zum ersten Mal an M106 versucht. Bei diesem Objekt habe ich doch einiges wieder gelernt :) 1. Die Justage sollte schon passen 2. Ordentlicher Fokus wäre auch nicht verkehrt :) Ansonsten konnte ich an meinen DBE/ABE Skills & vieles mehr arbeiten. Auch habe ich das erste Mal das S...
von Lou
13.01.2020, 16:56
Forum: Selbstbau
Thema: Gartensternwarte - Projektstart & Fragen ;-)
Antworten: 38
Zugriffe: 56167

Re: Gartensternwarte - Projektstart & Fragen ;-)

Romeo167 hat geschrieben: 12.01.2020, 19:16
"Drehpyramide nach Otto Nögel"
Hallo,
So etwas ?
https://www.skyandtelescope.com/astrono ... servatory/
LG
Lou
von Lou
04.08.2019, 08:53
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Firstlight NGC 281 mit Newton ohne Namen
Antworten: 5
Zugriffe: 7979

Re: Firstlight NGC 281 mit Newton ohne Namen

iamsiggi hat geschrieben: 03.08.2019, 09:13 Ich würde sagen das 1st Light ist gelungen!

Zumindest die Darks kannst du ja hinterher auch ohne Teleskop machen, aber nachdem ich Deine Bilder auf Astrobin angesehn habe, wirst Du sicher wissen, was Du tust ;-)

Siegfried
Danke Dir :)
von Lou
03.08.2019, 00:08
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Firstlight NGC 281 mit Newton ohne Namen
Antworten: 5
Zugriffe: 7979

Firstlight NGC 281 mit Newton ohne Namen

Hallo, ich durfte gestern Abend mein neues "Spielzeug" vom Shop abholen und gleich mit der Bahn nach Hause befördern. Es hat ein Upgrade von meinem 150/750 auf einen 200/800 Lacerta Newton ohne Namen geben Nach dem Abendessen schnell den MFOC montiert und alles aufgebaut. Leider ist es doc...
von Lou
21.07.2019, 18:23
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: suche (Beratung): Ganzjahresabdeckung Witterungsfest
Antworten: 7
Zugriffe: 12597

Re: suche (Beratung): Ganzjahresabdeckung Witterungsfest

Ich verwende so eine Gartenhütte https://www.amazon.de/Keter-Ger%C3%A4tehaus-Manor-4x3-Grau/dp/B00BI0VPIW/ref=sr_1_fkmr0_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=keter+gartenh%C3%BCtte+4x4&qid=1563725799&s=gateway&sr=8-2-fkmr0 Ich kann auch keine Probleme mit Feuchtigkei...
von Lou
25.02.2019, 14:17
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M78 closeup
Antworten: 8
Zugriffe: 9255

Re: M78 closeup

Hallo Tommy,

was ich ja schon immer fragen wollte aber nie gewagt habe :),
welche Calibration files verwendest Du üblicherweise mit diesem Setup, insbesondere mit der ASI1600MMP. Die ganze Palette ?(Darks, Flats,. Bias,....)

lg
Lou
von Lou
21.02.2019, 14:49
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Skywatcher goes WLan !
Antworten: 87
Zugriffe: 138621

Re: Skywatcher goes WLan !

Hi,
eventuell in den Einstellungen -> "Apps" suchen "SynScan Pro" öffnen und bei Datenverbrauch nachsehen ob alles Zugelassen wird.
lg
Lou
von Lou
12.01.2019, 22:41
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Skywatcher goes WLan !
Antworten: 87
Zugriffe: 138621

Re: Skywatcher goes WLan !

Es gibt wieder eine neue Version
SynScan App, Version 1.14.0

cs
Lou
von Lou
04.10.2018, 09:04
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Polausrichtung - Polemaster vs. SharpCap vs. MGEN
Antworten: 6
Zugriffe: 14223

Re: Polausrichtung - Polemaster vs. SharpCap vs. MGEN

Hallo, ich verwende Sharpcap gemeinsam mit der Zwo Asi1600. Funktioniert einwandfrei mit dem 750mm Newton oder dem Canon 300mm Objektiv. Zuvor hatte ich ein eigenes Guide Set montiert aber das ist mit der neuen Asi nicht mehr notwendig. Alternativ könntest Du auch das Programm "Alignmaster"...