Die Suche ergab 5 Treffer

von Mike65
16.04.2018, 20:12
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Welche Version von firecapture?
Antworten: 1
Zugriffe: 2737

Welche Version von firecapture?

Hallo zusammen

Könnte mir jemand sagen, welche Version von firecapture
Ich verwenden soll! Meine Kamera ist die asi zwo 1600 Mono
Mit motorisierten filterrad.

Lg Michael
von Mike65
25.09.2017, 18:03
Forum: Montierungen
Thema: Montierungsplatte für cge pro
Antworten: 0
Zugriffe: 6959

Montierungsplatte für cge pro

Hallo Astrofreunde !

Ich würde gerne auf meine cge pro eine Doppelbefestigunsschiene montieren und mein c11 und ein 8Zoll Newton befestigen.
Könnt ihr mir sagen, welche Befestigungsschiene dafür passend wäre und woher ich sie bekommen könnte?

mfg michael
von Mike65
20.08.2017, 12:05
Forum: Mitglieder Board
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 12
Zugriffe: 19296

Re: Neues Mitglied

Ich stelle z. B. In fc die Target Temperatur auf -10 C ein und sehe dann im rechten Fenster oben von FC: zwo asii1600mmcool (T=12.5 C und steigend Cooler = 33%) d. h. für mich, dass die Kamera auch nach längerer Zeit nicht die -10 C erreicht hat oder? Wann weiß ich, dass die eingestellte Temperatur ...
von Mike65
19.08.2017, 19:15
Forum: Mitglieder Board
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 12
Zugriffe: 19296

Re: Neues Mitglied

Danke Toni für deine Antwort.
Das mit der Temperaturregelung mache ich bereits aber die Temperatur der Kamera verändert sich nicht so, wie ich das bei firecapture eingestellt habe.
Lg Michael
von Mike65
18.08.2017, 09:55
Forum: Mitglieder Board
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 12
Zugriffe: 19296

Neues Mitglied

Hallo alle zusammen. Ich, Michael bin ein neues Mitglied in diesem Forum und ich möchte meine Kenntnisse in der Astrofotografie vertiefen bzw. verbessern. Ich habe bis dato hauptsächlich mit einer dslr fotografiert, besitze jedoch seit einigen Wochen eine ccd-Kamera. ( zwo asi 1600mm mit Filterrad)....