Die Suche ergab 4 Treffer

von astroste
29.09.2017, 22:12
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Mond, Saturn und ISS am 26.9.2017
Antworten: 2
Zugriffe: 1992

Re: Mond, Saturn und ISS am 26.9.2017

Vielen Dank fürs Herzeigen dieses Bildes!

Oh ja, da hast du definitiv Glück gehabt... Saturn und ISS so vom Fenster aus auf einem Bild (wenn auch zusammengelegt) ist beachtlich.
von astroste
29.09.2017, 22:07
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Katzenpfote und Rose
Antworten: 3
Zugriffe: 1437

Re: Katzenpfote und Rose

Vielen Dank fürs Herzeigen dieses starken Bildes der Katzenpfote und der Rose!

Mal sehen oder ob ich früher oder später ebenfalls so ein Ergebnis hinbekommen werde... Wobei ich nicht gedacht hätte, dass Blende f4.0 dafür ebenfalls geeignet ist.
von astroste
29.09.2017, 22:03
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Skywatcher 150mm f/8 ED kommt!
Antworten: 5
Zugriffe: 5170

Re: Skywatcher 150mm f/8 ED kommt!

Vielen Dank für diesen Hinweis!

Ich werde mir früher oder später sicher ein Teleskop zulegen, aber ist dieses Modell hier grundsätzlich auch für Anfänger geeignet?

OK OK 2.200 Euro sind natürlich happig, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Preis-Leistungsverhältnis OK.
von astroste
29.09.2017, 21:59
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 1
Zugriffe: 4897

Hallo aus Wien

Schönen guten Abend an alle, ich heiße Stefania und komme aus Wien. Ich habe mich schon immer für Astronomie interessiert und habe mir vor einiger Zeit ein Navigator Pro 7x50C Fernglas von Steiner geleistet. Zudem versuche ich mich bereits mit Astro-Bildern bzw. bereits mit dem Ablichten des Sternen...