Die Suche ergab 13 Treffer

von AstroLu
03.11.2017, 18:18
Forum: Mitglieder Board
Thema: Gruß aus Niederösterreich
Antworten: 14
Zugriffe: 7581

Re: Gruß aus Niederösterreich

Hallo Leute, Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Forum(Leider) Hab Tolle Leute kennengelernt . Ihr seid klasse. JEDOCH Ich bin grenzenlos Entäuscht von einer hier werbenden Firma! Wie verkrault man Astronomiebegeisterte Kunden aus einem Unternehmen und aus dem wunderschönen Hobby der Astronomie ...
von AstroLu
17.10.2017, 15:09
Forum: Mitglieder Board
Thema: Grüße aus Deinsdorf (Magdalensberg) in Kärnten
Antworten: 4
Zugriffe: 3556

Re: Grüße aus Deinsdorf (Magdalensberg) in Kärnten

Hallo Oliver, Herzlich Willkommen im Forum. Du bist bei uns sehr gut aufgehoben. Lauter nette und kompetente Leute hier. Ich würde Nummer 2 bevorzugen. Die Montierung muss unbedingt Stabil sein ansonsten verliert man sehr schnell das Interesse am Beobachten. Für den Einstieg würde ich auch eher eine...
von AstroLu
17.10.2017, 09:19
Forum: Mitglieder Board
Thema: Gruß aus Niederösterreich
Antworten: 14
Zugriffe: 7581

Re: Gruß aus Niederösterreich

Hallo Astrogemeinde, Heute gehts aufs Hochbärneck mit meinem neuem Equipment. Skywatcher EQ 6R mit Sw 120/1000 Refraktor und den kleinen 120/600 auf ner AZ4. Mal schauen wie es da oben so ist. @Josef: bist du zufällig oben? Wenn ja wäre es möglich auch mal bei der Sternwarte in den Himmel zu sehen? ...
von AstroLu
03.10.2017, 07:20
Forum: Mitglieder Board
Thema: Gruß aus Niederösterreich
Antworten: 14
Zugriffe: 7581

Re: Gruß aus Niederösterreich

Hallo Peter,
Hallo Alexander,

Danke für die Grüße und den herzlichen Empfang. Tolle Gemeinschaft was wir da im Forum haben, denke ich mal.
War schon auf eurer Website. Das Vollmondtreffen find ich voll nice. Weiter so.

every day CS

Lukas
von AstroLu
03.10.2017, 07:15
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M16 - Adlernebel
Antworten: 8
Zugriffe: 1792

Re: M16 - Adlernebel

Hallo Manfred,



Danke für die Erklärung. Jetzt blick ich noch weniger durch. Na.Schmäh.
Du bist da glaube ich tiefer in der Materie drinnen.

Kurz gesagt find ich das Foto toll.

CS

Lukas
von AstroLu
02.10.2017, 15:17
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Waldhausen
Antworten: 6
Zugriffe: 3501

Re: Hallo aus Waldhausen

Hallo Stefan, Willkomen erstmal. Von Neuling zu Neuling gesagt war ich bei meinen ersten Sichtungen auch happy wie ein Kleinkind. Das spannenste dabei ist wie ich meine das Suchen und finden. Obwohl es oft sehr anstrengend ist. Also als Neuling zumindest. Wir sind nicht weit auseinander. Da lässst s...
von AstroLu
02.10.2017, 14:57
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M16 - Adlernebel
Antworten: 8
Zugriffe: 1792

Re: M16 - Adlernebel

Hallo Manfred,


Daumen hoch. Wäre froh so etwas mal zusammen zu bekommen. Gefällt mir.

Frage: Was sind lights,darks,bias ?

SG
Lukas
von AstroLu
02.10.2017, 12:43
Forum: Mitglieder Board
Thema: Mitgliederliste
Antworten: 126
Zugriffe: 67679

Re: Mitgliederliste

Wien Rudolf_10 - Wien 10 (Südl.) - Skywatcher 200/1000 Anton - Wien 22 -8" Newton, EQ6 (Astrotrac, 400mm) Flo - Wien - 8" Dobson Werner - Wien 22 - Equinox 80/500 Refraktor the_lizardking - Wien 22 - Orion Optimzed Dall Kirkham 12", Skywatcher 80/600 ED APO, Lunt Solarscope LS60THa wolfgang 56 Wien ...
von AstroLu
02.10.2017, 07:03
Forum: Mitglieder Board
Thema: Gruß aus Niederösterreich
Antworten: 14
Zugriffe: 7581

Re: Gruß aus Niederösterreich

Hallo Josef, Danke für die Einladung. Hört sich spannend an. Dachte aber eher an einen Besuch am Hochbärneck. Kann man sich da oben mit seinem Teleskop eigentlich auch aufstellen? Bei mir daheim haben wir eine Mega Lichtverschmutzung von Ybbs/Donau.(DANKE) Und vor meinem Haus ist noch dazu genau ein...
von AstroLu
01.10.2017, 21:48
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Niederösterreich
Antworten: 13
Zugriffe: 8775

Re: Hallo aus Niederösterreich

Grüß euch,

Da können wir ja bald ein Treffen organisieren. Super das da soviele in meiner unmittelbaren Nachbarschaft von der Astronomie begeistert sind.

Das ichs nicht vergesse- Willkommen Günther. Bin auch neu auf dem Gebiet

Schöne Grüße zurück aus Persenbeug,

Lukas
von AstroLu
01.10.2017, 19:46
Forum: Mitglieder Board
Thema: Gruß aus Niederösterreich
Antworten: 14
Zugriffe: 7581

Re: Gruß aus Niederösterreich

Hallo Josef, Danke für die Willkommensgrüße. Ja ist scheinbar echt eine Hobbyastronomen-Region! Bei so einer schönen Gegend könnte man ja fast schon glauben das man garnicht mehr in den Himmel rauf sehen müsste. Nein Spaß Um deine Frage zu beantworten: Bin interessanterweise beim Durchmesser der Opt...
von AstroLu
01.10.2017, 18:39
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Celestron Powertank auf EQ6 Montierung Passt das?
Antworten: 0
Zugriffe: 1606

Celestron Powertank auf EQ6 Montierung Passt das?

Hallo Leute, Hat jemand von euch diesen Powertank zufällig bei seiner EQ 6 als Stromversogung in Verwendung? Würde gern wissen ob der 12 Volt Winkelstecker von Baader auf der Montierung zum anstecken geht? Hier der Link: http://www.astroshop.de/stromversorgung/celestron-powertank-lithium-lifepo4-84w...
von AstroLu
01.10.2017, 12:26
Forum: Mitglieder Board
Thema: Gruß aus Niederösterreich
Antworten: 14
Zugriffe: 7581

Gruß aus Niederösterreich

Grüß euch liebe Astrogemeinde, Mein Name ist Lukas,33 Jahre alt und ich komme aus Persenbeug/Donau.Meine Hobbys:Biken,Arbeit,dunkle Nächte und Fischen! Habe mir vor kurzem mein erstes Teleskop für visuelle Beobachtungen gekauft. Es war ein Refraktor von Bresser mit der Exos 2 Montierung mit GoTo.(15...