Die Suche ergab 5 Treffer

von Stevebo
07.01.2018, 13:31
Forum: Montierungen
Thema: Dobson EQ-Plattform
Antworten: 0
Zugriffe: 7718

Dobson EQ-Plattform

Hallo Zusammen, Ich wollte hier mal kurz meine Arbeit über die Feiertage vorstellen: http://up.picr.de/31461139lq.jpg http://up.picr.de/31461140rb.jpg :D Nachdem ja zwecks Wetter nicht viel mit Beobachten los war habe ich mich anders mit dem Teleskop beschäftigt. Eine EQ-Plattform für mein Skywatche...
von Stevebo
06.10.2017, 10:15
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Waldhausen
Antworten: 6
Zugriffe: 15367

Re: Hallo aus Waldhausen

Hallo Josef, könntest du mir das mit "bei den Amstettnern" kurz näher erläutern? In dem "Zeitraum(Treffpunkt)" Thread hab ich nur Termin aus NÖ/W gefunden. Zudem wollte ich noch ein kleines Update über mein "Tuning" des Dobsons machen: Mittlerweile sind die Ebony-Star-P...
von Stevebo
02.10.2017, 19:32
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Waldhausen
Antworten: 6
Zugriffe: 15367

Re: Hallo aus Waldhausen

Guten Abend, danke für den netten Empfang. Im Moment bin ich noch am suchen wo bei mir zu Hause der beste Platz zum Beobachten ist. Damit auch niedriger stehende Ziele erspäht werden können. Am bequemsten ists natürlich auf der Terrasse, allerdings gibts auch bei uns am Land Strassenbeleuchtungen......
von Stevebo
02.10.2017, 12:48
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Waldhausen
Antworten: 6
Zugriffe: 15367

Hallo aus Waldhausen

Hallo, mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Mühlviertel. Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mir ein Teleskop zuzulegen, und einige Stunden damit verbracht diverse Foren durchzuarbeiten welches denn nun das Richtige für mich sein würde. Schließlich und endlich habe ich eigen...
von Stevebo
01.10.2017, 22:19
Forum: Mitglieder Board
Thema: Mitgliederliste
Antworten: 126
Zugriffe: 202492

Re: Mitgliederliste

Wien Rudolf_10 - Wien 10 (Südl.) - Skywatcher 200/1000 Anton - Wien 22 -8" Newton, EQ6 (Astrotrac, 400mm) Flo - Wien - 8" Dobson Werner - Wien 22 - Equinox 80/500 Refraktor the_lizardking - Wien 22 - Orion Optimzed Dall Kirkham 12", Skywatcher 80/600 ED APO, Lunt Solarscope LS60THa wo...