Die Suche ergab 5 Treffer

von Halflife
11.02.2019, 22:35
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Rosettennebel in Hubble-Palette
Antworten: 5
Zugriffe: 965

Re: Rosettennebel in Hubble-Palette

Servus Zusammen,

hier noch eine Version mit weniger "Weichspüler" -->

Bild

Mit PixInsight hat mal wirklich ALLE Möglichkeiten... 8)

Grüße Wolfgang
von Halflife
10.02.2019, 19:55
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Rosettennebel in Hubble-Palette
Antworten: 5
Zugriffe: 965

Re: Rosettennebel in Hubble-Palette

Servus Franz,

DANKE .....und ja, da hast du Recht! Die Pixel sollten ca. halb so groß sein. Aber ich hab keine andere Kamera.... :shock:
Für den Apo passen sie aber und für den Newton sind sie wieder zu klein! :wink:
Im Großen und Ganzen bin ich aber mit der Kamera zufrieden.

Grüße Wolfgang
von Halflife
10.02.2019, 14:34
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Rosettennebel in Hubble-Palette
Antworten: 5
Zugriffe: 965

Rosettennebel in Hubble-Palette

Servus Zusammen, ich konnte diese Woche (04.-06.02.) ein paar klare Stunden nutzen und hab mich auf den Rosettennebel gestürtzt. Eigentlich hatte ich vor, ausschließlich Ha aufzunehmen. Da es der Himmel aber gut mit mir gemeint hat, konnte ich auch noch OIII und SII Bilder sammlen. Ausarbeitung erfo...
von Halflife
07.02.2019, 12:58
Forum: Small-Talk
Thema: Einfach erklärte Anleitung für den MGEN.
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Re: Einfach erklärte Anleitung für den MGEN.

Ich möchte mich dem Roman anschließen! Vielleicht könnte ein "Könner" unter Euch mal seine MGEN-Log Daten zur Verfügung stellen und kurz beschreiben wie sein Setup aussieht. Und auch welche Werte er in PixInsight im SubframeSelector damit bekommt. Ich komme z.B. bei "Eccentricity" maximal auf einen ...
von Halflife
23.01.2019, 11:20
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Pferdekopf- und Flammennebel
Antworten: 0
Zugriffe: 431

Pferdekopf- und Flammennebel

Servus Zusammen, da ich im letzten Jahr meine Gartensternwarte fertig stellen konnte, macht das Fotografieren jetzt auch wieder mehr Spaß :D Deshalb möchte ich euch meine Bilder nicht mehr vorenthalten...auch wenn ihr nicht wollt! :o Aufgrund der "Mondsituation" hab ich am letzten Freitag (20 Aufnah...