Die Suche ergab 25 Treffer

von FantomoFantomof
21.10.2018, 23:00
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Eastern und Western Veil Nebel
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Eastern und Western Veil Nebel

Endlich mal wieder Zeit für Bildbearbeitung gehabt. Vom 30.9.2018 Balkonien in 1060:
Bild
36x300 sek ha und 24x300 sek o3, Esprit80 mit TS Reducer 0,79 und ASI1600MM C Pro mit Filterrad auf GM1000HPS.
:)
von FantomoFantomof
24.08.2018, 22:37
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Pacman / Balkonien
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Pacman / Balkonien

Balkonien, unendliche Weiten, der Vollmond ist nahe.......
Bild

War eine sehr klare Nacht :wink:

Narrowband rules! :shock:

CS Christian
von FantomoFantomof
19.08.2018, 22:32
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Dumbbell aus Balkonien
Antworten: 0
Zugriffe: 471

Dumbbell aus Balkonien

12x300 ha, 12x300 o3, TEC140, ASI1600 MM Pro -20, GM1000HPS
Bild
Fast bei Vollmond :D
LG Christian
von FantomoFantomof
11.08.2018, 19:23
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M16 aus Balkonien
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Re: M16 aus Balkonien

Niki hat geschrieben:Was will man mehr!
Echt gut geworden.
Man sollte die größeren Observatorien nach 1060 verlegen. :)

lg
Niki
Naja, die Urania war auch mal im Finstern :lol: :idea:
Jetzt ist die Uniqa Lichtorgel daneben :(
von FantomoFantomof
11.08.2018, 17:06
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M16 aus Balkonien
Antworten: 2
Zugriffe: 586

M16 aus Balkonien

M16 vom Balkon in 1060
Bild
Obwohl relativ tiefstehend quasi über die Dächer hinweg..... :shock: ha,o3,s2 je 12x300
von FantomoFantomof
06.08.2018, 22:28
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verkaufe TS-Optics Photoline 107 mm f/6,5
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Verkaufe TS-Optics Photoline 107 mm f/6,5

Verkaufe meinen wenig genutzten TS Apo mit teilbarem Tubus etc. um 1300.- https://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p6106_TS-Optics-Photoline-107mm-f-6-5-Triplet-FPL53-Apo---3--focuser.html Kein Versand aber Treffen in größerem Umkreis von / natürlich auch in Wien möglich, da ich es...
von FantomoFantomof
06.08.2018, 21:48
Forum: Selbstbau
Thema: 12V Energieversorgung mit Peli 1300 Case
Antworten: 8
Zugriffe: 1813

Re: 12V Energieversorgung mit Peli 1300 Case

Schaut supercool aus und robust sowie wasserfest.
Leider hab ich für sowas zwei linke Hände.
LG
von FantomoFantomof
06.08.2018, 21:38
Forum: Adapterlösungen
Thema: Remote Lösung über WLAN?
Antworten: 12
Zugriffe: 5447

Re: Remote Lösung über WLAN?

USB ist da "etwas" zu langsam. hier wär es besser einen PC vor ort wo alles direkt angeschlossen ist, und von einem zweiten pc auf den anderen per wlan/lan zuzugreifen, dann gibt es keine bröseln bei der geschwindigkeit ;) Genauso mach ich es auch: https://www.amazon.de/gp/product/B01GBHDBM4/ref=oh...
von FantomoFantomof
06.08.2018, 21:07
Forum: Montierungen
Thema: Eq6 auf Terrasse fix aufstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3927

Re: Eq6 auf Terrasse fix aufstellen

Ich verwende auf dem Balkon in der derzeitigen Hitzewelle diese Marke.
Isolieren sehr gut gegen Hitze:
http://www.telegizmos.com/
Super Regenschutz und sehr robust. Es gibt sogar eine 365/24 Version für permanent im freien.....
Gibts bei Teleskop-Austria soweit ich weiß.
LG Christian
von FantomoFantomof
06.08.2018, 16:44
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Neues aus Balkonien
Antworten: 7
Zugriffe: 1069

Re: Neues aus Balkonien

Hi, ich sehe zum Beispiel, obwohl weit weg die Flutlichter vom Stadion im 10. Bez. und die blenden auch auf diese Entfernung noch ! Die lieben Nachbarn auf den Terassen rundherum lassen das Licht oft die ganze Nacht brennen auch wenn sie gar nicht draußen sind. Ich hab aber mit OSC Kamera auch schon...
von FantomoFantomof
06.08.2018, 09:35
Forum: Montierungen
Thema: Rigbee Lip4 Powerbank LiFePo4 15AH
Antworten: 8
Zugriffe: 3085

Re: Rigbee Lip4 Powerbank LiFePo4 15AH

Die hier aus Brexitland sind DEUTLICH teurer aber haben mehr Ladezyklen: https://www.tracerpower.com/tracer-lifepo4-battery-modules-peli-case-kits.html Ich hab einen Mini PC mit 8 USB Slots, Focuser, Heizmanschette, ASI gekühlte Kamera, FlipFlatLightBox, etc. dranhängen und komme locker 2-3 Nächte o...
von FantomoFantomof
05.08.2018, 23:43
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Neue Astro-Software - Astro Pixel Processor vs Pixinsight
Antworten: 28
Zugriffe: 6281

Re: Neue Astro-Software - Astro Pixel Processor vs Pixinsigh

Habs auch grad ausprobiert..... naja so ähnlich wie das Script in PI. Irgendwie bin ich ein Gewohnheitstier.
Aber recht flott ist es.
von FantomoFantomof
05.08.2018, 16:48
Forum: Innovations - What's new?
Thema: PixInsight Anleitung Deutsch
Antworten: 7
Zugriffe: 2650

Re: PixInsight Anleitung Deutsch

Super Manual, sowas hab ich schon lange gesucht!
von FantomoFantomof
05.08.2018, 11:53
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: First light Esprit80
Antworten: 0
Zugriffe: 507

First light Esprit80

Mein von Tommy handverlesener Esprit80 hatte am Balkon sein first light 31.7. auf 1.8. https://astrob.in/359687/0/rawthumb/gallery/get.jpg?insecure Western Veil um den Ausschnitt meines neuen "Weitwinkels" mit dem TEC140 (980mm) zu vergleichen. Nachdem auch s2 dazugekommen ist eine etwas bunte Angel...
von FantomoFantomof
04.08.2018, 14:42
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Neues aus Balkonien
Antworten: 7
Zugriffe: 1069

Re: Neues aus Balkonien

Der Balkon war mit ein Grund, dass ich mich intensiver mit der Astronomie beschäftigt habe. Wie wir eingezogen sind war bald die Sofi 2015 die wir mit einem Dobson beobachtet haben. Ich habe Südblick von Schneeberg bis Hundsheimer Berg und sehe knapp über dem Dachgiebel Polaris. Somit für die Stadt ...
von FantomoFantomof
04.08.2018, 12:14
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Totale Mondfinsternis bei Flutlicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1150

Re: Totale Mondfinsternis bei Flutlicht

Das Flutlicht blendet mich sogar in 1060 auf meinem Balkon :x .....
von FantomoFantomof
04.08.2018, 12:09
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Neues aus Balkonien
Antworten: 7
Zugriffe: 1069

Neues aus Balkonien

Brain in the Sky.....
Bild
Jetzt muss ich mich mal mit der Rauschreduzierung befassen (nicht im Wirtshaus :wink: )
Ich bin immer noch erstaunt was in 1060 geht !!!!!
LG
von FantomoFantomof
04.08.2018, 10:44
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Western Veil Ausschnitt mit 52 Cygni
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Re: Western Veil Ausschnitt mit 52 Cygni

Danke für das Feedback. Wie gesagt Pixinsight ist noch ein weites Feld für mich. Ich bediene mich hauptsächlich der Tutorials vonLightVortex und einigen youtube Videos.
LG Christian
von FantomoFantomof
03.08.2018, 20:58
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Weihnachtsrosette
Antworten: 0
Zugriffe: 455

Weihnachtsrosette

Hier noch vom 25.12.2017 nähe Neumarkt in der Stmk. Dort ists wirklich finster !!!!!
Bild
In der Nähe gibts sogar eine Profi - Amateur Sternwarte.
Schönen Abend noch
von FantomoFantomof
03.08.2018, 10:47
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Western Veil Ausschnitt mit 52 Cygni
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Western Veil Ausschnitt mit 52 Cygni

Hallo euch allen ! Ich bin noch Anfänger vor allem in Pixinsight und wäre für Tipps dankbar. Die Bilder nehme ich meist vom Balkon in 1060 Wien auf, daher dilettiere ich in Schmalband wegen der Lichtverschmutzung..... 24x300 ha 18x300 o3 https://astrob.in/359365/0/rawthumb/gallery/get.jpg?insecure LG
von FantomoFantomof
03.08.2018, 10:14
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Eine Blase mit Salz und Pfeffer - Hohe Wand
Antworten: 6
Zugriffe: 887

Re: Eine Blase mit Salz und Pfeffer - Hohe Wand

Hallo, bin noch Anfänger, vor allem in Pixinsight :(
Meine Version vom Balkon in 1060:
Bild
Andersherum schaut es wie ein kleiner Maulwurf aus : ))
LG Christian