Die Suche ergab 3 Treffer

von Luk
09.06.2022, 14:07
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Diverse Ersatzteile für MEADE RCX400 16"
Antworten: 0
Zugriffe: 2770

Diverse Ersatzteile für MEADE RCX400 16"

Da wir derzeit unser MEADE RCX400 16 Zoll auf eine neue Steuerung und Hardware umrüsten, haben wir diverse funktionierende Komponenten bzw. Ersatzteile im Angebot: – Hauptplatine (main controllboard) 550 Euro – sekundäres OTA board 250 Euro – RA und DEC Motoren 100 Euro – 3x Fokusmotoren 150 Euro – ...
von Luk
22.01.2018, 13:28
Forum: Teleskope
Thema: Probleme mit Meade RCX400 16 Zoll Instrument
Antworten: 3
Zugriffe: 15491

Re: Probleme mit Meade RCX400 16 Zoll Instrument

Hallo Wolfi In der Tat gibt es sehr viele frustrierte RCX400 Besitzer, vor allem in den USA. Die Optik des RCX ist erstklassig, bei allen anderen Komponenten hat MEADE leider gespart. Tatsächlich sind wir uns am überlegen, auf eine "Skywatcher EQ8" Montierung umzusteigen. Bevor wir diesen ...
von Luk
22.01.2018, 07:59
Forum: Teleskope
Thema: Probleme mit Meade RCX400 16 Zoll Instrument
Antworten: 3
Zugriffe: 15491

Probleme mit Meade RCX400 16 Zoll Instrument

Hallo Sternenfreunde, Mein Name ist Lukas (37) und ich komme aus der Schweiz. Ich wollte mal nachfragen ob es hier Astrofans gibt welche in Besitz eines MEADE RCX400 Teleskops sind. Ich bin seit ca. 8 Monaten damit beschäftigt, Probleme (elektronischer Natur) an unserem Instrument zu beheben. Da ich...