Die Suche ergab 5 Treffer

von incanusx
29.08.2018, 12:34
Forum: Montierungen
Thema: NEQ-5 DEC-Achse
Antworten: 2
Zugriffe: 614

NEQ-5 DEC-Achse

Hallo liebe Leute! Ich habe die Skywatcher NEQ-5 und die DEC-Achse lässt sich relativ schwer bewegen. Man muss schon halbwegs fest daran drehen, von selbst bewegt sie sich, selbst bei nicht austariertem Teleskop, überhaupt nicht. An dieser Festigkeit hat auch meine Nachführung zu kämpfen, der Motor ...
von incanusx
03.08.2018, 21:45
Forum: Teleskope
Thema: 6" f/5 Newtons - Skywatcher vs. GSO
Antworten: 5
Zugriffe: 1876

Re: 6" f/5 Newtons - Skywatcher vs. GSO

Hallo Nikolaus, vielen Dank für deine Antwort! Montierung, Justierlaser und einiges anderes Zubehör ist vorhanden, nur habe ich zZ einen (noch billigeren) Omegon-Newton (ebenfalls 150/750). Nur leider reicht mir die Qualität nicht aus (hat zB keinen Parabolspiegel), ich denke die zwei von mir angesp...
von incanusx
03.08.2018, 19:21
Forum: Teleskope
Thema: 6" f/5 Newtons - Skywatcher vs. GSO
Antworten: 5
Zugriffe: 1876

6" f/5 Newtons - Skywatcher vs. GSO

Hallo liebe Leute! Ich möchte mir einen neuen Newton-Reflektor zulegen und folgende zwei Exemplare befinden sich für mich im Bereich des (finanziell) möglichen. Da ich mich auch momentan im Einstieg in die Astrofotografie befinde, habe ich diese zwei gewählt, da sie einige Spezifikationen die für di...
von incanusx
09.06.2018, 14:16
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Umstieg auf NEQ-5
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Umstieg auf NEQ-5

Hallo ihr! Ich betreibe meinen 6" f/5 Newton zur Zeit auf einer "EQ-4" von Omegon (ich weiß...). Da das astrofotografisch natürlich eine mehr schlechte als rechte Kombi ist möchte ich gerne auf eine bessere Montierung umsteigen. Finanziell muss ich mich aber leider relativ stark zurückhalten, daher ...
von incanusx
14.05.2018, 02:22
Forum: Astrofoto Workshop (Bilder gemeinsam bearbeiten)
Thema: Erstes Saturnfoto
Antworten: 1
Zugriffe: 1488

Erstes Saturnfoto

Hallo allerseits! Vorneweg: Ich bin blutiger Anfänger und dieses Foto ist unter katastrophalen Licht- und Luftverhältnissen entstanden. Ich habe mit meiner alten Canon Powershot SX230 ein freihändiges Video (echt eine challenge!) durch mein 25mm Okular gemacht und mit Autostakkert dieses Bild generi...