Die Suche ergab 5 Treffer

von MichaelPH
18.09.2018, 16:58
Forum: Teleskope
Thema: Neuling mit Skywatcher Heritage 130P - Vorstellung...
Antworten: 6
Zugriffe: 5401

Re: Neuling mit Skywatcher Heritage 130P - Vorstellung...

Hallo, interessant, was Du schreibst, weil ich ja auch kurz vor meinem Einstieg bin. Ist alles noch zeitlich ein wenig problematisch und ich werde mich über den Winter da wohl erst noch mehr einlesen aber es ist durchaus interessant, was du alles mit dem Ding sehen kannst. Das gibt auch mir schon ei...
von MichaelPH
30.08.2018, 10:25
Forum: Teleskope
Thema: Laie plant Einstieg
Antworten: 22
Zugriffe: 8855

Re: Laie plant Einstieg

Hallo alle nochmal besten Dank für die vielen Rückmeldungen. Langsam bekomm ich mehr mehr mit von dem, was ich lese. Wo früher parallaktisch stand, hat mein Gehirn nur Fragezichen registriert. Bei Teleskopen und Montierungen habe ich Dinge durcheinandergewürfelt. Ich hab mich zB lange gefragt, was d...
von MichaelPH
24.08.2018, 13:49
Forum: Teleskope
Thema: Laie plant Einstieg
Antworten: 22
Zugriffe: 8855

Re: Laie plant Einstieg

So viele Infos... und gleich der nächste aus der Nachbarschaft bevor ich nicht selbst irgendwo durchgesehen hab, mach ich jetzt vermutlich eh nichts aber vom Gefühl her schränkt sich die Sache schon irgendwie ein. Entweder ein Dobson 203/1200 bzw 254/1200 (hab nur ein Bild von einer Frau neben einem...
von MichaelPH
24.08.2018, 07:42
Forum: Teleskope
Thema: Laie plant Einstieg
Antworten: 22
Zugriffe: 8855

Re: Laie plant Einstieg

Hallo Markus & Niki erstmal vielen Dank für die raschen Antworten! Da war ich ja mit vielen meiner Recherchen gar nicht so weit daneben wie befürchtet. Vor allem das EQ1 und EQ2 Zeug meiden wurde im Internet auch mehr als deutlich geschrieben. Aber was so alles im Internet steht... Leider habe ich a...
von MichaelPH
23.08.2018, 13:38
Forum: Teleskope
Thema: Laie plant Einstieg
Antworten: 22
Zugriffe: 8855

Laie plant Einstieg

Hallo! Erstmal herzilchen Dank für die rasche Registrierung & Aktivierung. Kurz eine kleine Vorstellung: Michael, 37 Jahre, wohne im Bezirk Baden (NÖ) und wie man vermuten kann, möchte ich den Einstieg in die Hobbyastronomie wagen. Mich selbst hat es immer schon fasziniert und zu meiner größten (!!!...