Die Suche ergab 2 Treffer

von peter47
06.09.2018, 19:22
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Filter für Sonnenbeobachtung
Antworten: 2
Zugriffe: 16452

Re: Filter für Sonnenbeobachtung

Guten Abend Mario, herzlichen Dank für Deine detaillierte Beratung! Den Sonnenfilter habe ich bereits, leider ist damit nicht wirklich was zu sehen - zumindest derzeit nicht. Angeblich zeigt die Sonne zurzeit keine besonderen Aktivitäten (Sonnenflecken- Minimum). Für die teureren Varianten fehlt mir...
von peter47
05.09.2018, 11:49
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Filter für Sonnenbeobachtung
Antworten: 2
Zugriffe: 16452

Filter für Sonnenbeobachtung

Hallo allseits, ich möchte mit meinem Skywatcher 127/1500 die Sonne beobachten - Sonnenflecken, Protuberanzen, Flares,.... Den Sonnenfilter für's Objektiv habe ich natürlich, nehme aber an, dass auch spezielle Filter für's Okular notwendig bzw. zweckmäßig sind, ich denke z.B. an das Baader Solar Con...