Die Suche ergab 5 Treffer

von GünterH
20.10.2019, 12:04
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M42 und NGC1977
Antworten: 1
Zugriffe: 3676

M42 und NGC1977

Sieht man zwar schon 100.000 mal aber ist das erste Bild mit dem ich richtig zufrieden bin (abgesehen vom Rauschen im Hintergrund und den nicht runden Sternen). Das war auch gleichzeitig die erste erfolgreiche Bearbeitung mit Pixinsight. https://up.picr.de/37035947ck.jpg Canon 40da Canon L100-400 Sk...
von GünterH
18.02.2019, 17:18
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Lichtweg Adapter für ZWO ASI
Antworten: 0
Zugriffe: 3493

Lichtweg Adapter für ZWO ASI

Hallo zusammen, bisher habe ich mit meinem Lacerta APO, 0,85 Reducer/Flattener und astromodifizierter Canon 40d fotografiert. Da die Kombi mit dem notwendigen Gegengewicht für meinen Star Adventurer etwas schwer ist habe ich mir die ZWO ASI 183MM geholt. Der Flattener hat ein M48-Gewinde, die Kamera...
von GünterH
26.10.2018, 16:17
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Cirrusnebel
Antworten: 2
Zugriffe: 1515

Re: Cirrusnebel

Danke, das hab ich versucht aber fitswork spielt irgendwie nicht mit und ich wüsste nicht wie es sonst noch geht.

CS
Günter
von GünterH
24.10.2018, 18:05
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Cirrusnebel
Antworten: 2
Zugriffe: 1515

Cirrusnebel

Mein erster Versuch, die Bearbeitung hat mich fast in den Wahnsinn getrieben... Entstanden in 4 Nächten wobei ich eine komplette Nacht aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit (beschlagende Linse) löschen musste 189 Aufnahmen a 50 Sekunden @ ISO 800 F5.6, 54 darks, 10 flats Canon 40da mit 70-200 L auf Sk...
von GünterH
23.10.2018, 17:17
Forum: Mitglieder Board
Thema: Ein Neuer aus dem Wienerwald
Antworten: 0
Zugriffe: 3951

Ein Neuer aus dem Wienerwald

Hallo zusammen! Mein Name ist Günter, bin 46 und wohne in Purkersdorf. Nach einigen Jahren fotografieren hat mich der Astrovirus gepackt. Vor ca. 1 Jahr habe ich mir das Star Adventurer Set und ein Nivellierstativ (kann ich jedem wärmstens empfehlen, um so kleines Geld gibts kein Fotostativ das auch...