Die Suche ergab 10 Treffer

von PeterFritzenwallner
12.02.2020, 10:22
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Ldn 1622 und M78 Bearbeitungsversuch
Antworten: 0
Zugriffe: 3918

Ldn 1622 und M78 Bearbeitungsversuch

Hallo liebes Forum ! ich hatte Anfang Jänner endlich wieder einmal Zeit zum Fotografieren und in 2 Nächten am 1. und 2. Jänner mit dem lacerta 72/432 - ( mit 0,85x flattener von skywatcher und Canon Eos550da) - den Nebel Ldn 1622 und M78 aufgenommen. (600secx73) ca. 12h. https://www.astrobin.com/ful...
von PeterFritzenwallner
03.11.2019, 21:58
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Von der Ebenwaldhöhe nach Californien
Antworten: 7
Zugriffe: 8804

Re: Von der Ebenwaldhöhe nach Californien

die kleine Galaxie neben dem Dunkelnebel links oben im Bild ist toll auch :) - Super Sterne......
von PeterFritzenwallner
31.10.2019, 00:54
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche gebrauchte Goto-Montierung
Antworten: 1
Zugriffe: 3901

Suche gebrauchte Goto-Montierung

Hallo Liebes Forum!

Suche eine go-to Montierung wie zb Eq5, heq5, eq 6 oder ähnliche montierungen von celestron wie cgem, oder cge etc....
Für die Astrofotografie... Danke für sachdienliche Hinweise oder Angebote!

CS!
Peter
von PeterFritzenwallner
22.10.2019, 15:14
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche: Goto/Motoren für Eq5
Antworten: 0
Zugriffe: 6092

Suche: Goto/Motoren für Eq5

Hallo liebes Forum!

ich bin auf der Suche nach einem Got-Kit für eine Skywatcher Eq5 - also Motoren, Steuerung bzw. Handbox.....


Vielleicht hat ja wer von euch so was aber nicht mehr in Gebrauch?!

LG und CS!
Peter
von PeterFritzenwallner
27.11.2018, 08:15
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 1499
Antworten: 2
Zugriffe: 4206

Re: NGC 1499

Ok, habs mir grad auf einem anderen Bildschirm angeschaut, die Farben sind furchtbar. Viel zu grün. Sollte besseren Bildschirm zulegen...
lg cs peter
von PeterFritzenwallner
27.11.2018, 01:44
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 1499
Antworten: 2
Zugriffe: 4206

NGC 1499

Hallo liebes Forum, Habe mir vor einiger Zeit für Moravian 8300 schmalbandfilter von optolong besorgt - und hier ein Versuch Ngc 1499 in der Hubblemethode sho zu bearbeiten, wollte nach einem video- tutorial von jens zippel arbeiten, der dabei zwischen photoshop und pixinsight hin- und herwechselt, ...
von PeterFritzenwallner
21.11.2018, 00:33
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 405 Flaming Star Nebel
Antworten: 6
Zugriffe: 7207

Re: IC 405 Flaming Star Nebel

Hallo Markus, vielen Dank, ja, ich denke auch dass es etwas besser wird. Das Rauschen im Nebel resultiert daraus dass ich ihn schärfen wollte und dabei wohl keine gute sternmaske hatte... hm. vielleicht dann eher gar nicht schärfen... Habe gerade den PN 6543 auf deiner Seibe bewundert, arg wie da se...
von PeterFritzenwallner
14.11.2018, 09:00
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 405 Flaming Star Nebel
Antworten: 6
Zugriffe: 7207

Re: IC 405 Flaming Star Nebel

Hallo Gabriel, ja schade dass du schon abgebaut hattest, es war dann doch ok, wenn auch ungut nass. Auf jeden Fall, war sehr beeindruckt von deinen Fotos, bin gespannt, was mit der Asi 1600 dann so rauskommt bei dir. Danke für den Tipp mit SCNR, werd es ausprobieren. Wegen dem Workflow bzgl. dem Hin...
von PeterFritzenwallner
13.11.2018, 23:48
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 405 Flaming Star Nebel
Antworten: 6
Zugriffe: 7207

IC 405 Flaming Star Nebel

Hallo ! Ich habe von Sonntag auf Montag beim Wildgehege auf der Hohen Wand IC 405 abgelichtet, mit 200/800 Newton und Canon Eos 550d. 50x5min 4 Std 10 Min. Es war sehr dunkel, da Wiener Neustadt und Wien usw. unter einer dichten Nebeldecke lagen, die Hohe Wand war gerade über der Nebelgrenze, aber t...