Die Suche ergab 12 Treffer

von PitWi
05.03.2010, 23:34
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: V: EOS 350D-a u. viel Astrozeugs
Antworten: 0
Zugriffe: 4031

V: EOS 350D-a u. viel Astrozeugs

Canon EOS 350D-a Technische Daten siehe Canon Homepage. Astrooptimiert umgebaut durch Baader Planetarium. Mit Frontfilter auch für verbesserte Infrarotfotos geeignet. Die Kamera ist in tadellosem Zustand und funktioniert einwandfrei. Inkl. allem Originalzubehör samt OVP sowie 2 Akkus und 3x 256 MB C...
von PitWi
05.03.2010, 23:27
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Der APM/TS 107/700 Testthread
Antworten: 23
Zugriffe: 22951

Daniel_Guetl hat geschrieben:Hier das 10kg schwere Gesamtgraffl: http://www.astrostyria.at/uploads/setup.jpg
Also dass du Guidingprobleme hast wundert mich nicht, ich würde 1 Paar ordentlicher Leitrohrschellen für das Leitrohr nehmen statt dieser Wackelbefestigung.
von PitWi
03.03.2009, 12:42
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: V: CCD Starlight SXV-H9 + Zubehör
Antworten: 0
Zugriffe: 5060

V: CCD Starlight SXV-H9 + Zubehör

CCD-Kamera Starlight SXV-H9 Technische Daten siehe www.starlight-xpress.co.uk/SXV-H9.htm. Die Kamera ist in tadellosem Zustand und funktioniert einwandfrei. Inkl. SXV Guidecam und allem was sonst dazugehört wie Netzteil, Kabel, etc. EUR 1.600,- Neumann Filterlade Anschluss T2 innen und T2 aussen (M4...
von PitWi
03.03.2009, 12:36
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: V: ASA Astrograph 8" f/2.8 + f/4
Antworten: 0
Zugriffe: 4608

V: ASA Astrograph 8" f/2.8 + f/4

Newton-Astrograph ASA 8N f/2,8 (!) plus f/4 DIE astronomische Fotooptik. Newton mit form- und temperaturstabilem Carbontubus, nur 7 kg leicht; eingebauter Hauptspiegellüfter; 2"-Fokussierer JMI NGF DX-1 mit 1:10 Untersetzung, fotooptimierter Fangspiegel, Keller-Korrektor f/2,8 für sehr kurze Be...
von PitWi
25.07.2008, 13:28
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: diverses
Antworten: 2
Zugriffe: 8752

Re: diverses

Die Preise wurden reduziert, also reinschauen und zuschlagen. :wink:
von PitWi
21.04.2008, 22:17
Forum: Mitglieder Board
Thema: servas
Antworten: 5
Zugriffe: 10831

Re: servas

Danke euch allen für die netten Worte.

Für Tipps und Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
von PitWi
21.04.2008, 20:35
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: diverses
Antworten: 2
Zugriffe: 8752

Re: diverses

neu in meinem Bazar:

ASA Astrograph 8" f/2,8 (!) - die ultimative Fotomaschine
Montierung Losmandy G-11 - passt perfekt zum ASA

Details, Fotos und viele weitere Artikel siehe:
http://homepage.univie.ac.at/~pw/pwshopd.htm#Bazar
von PitWi
04.03.2008, 07:42
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Messier Marathon auf der Hohen Wand
Antworten: 23
Zugriffe: 31247

Ich möchte auch schon seit Jahren mal einen fotografischen Messier-Marathon machen. Die Wetteraussichten für das kommende Wochenende sind allerdings nicht berauschend. Die Location beim Postl ist zwar nicht ideal (Bäume im Osten und Westem) aber wohl doch das Beste, was die H.W. für den Marathon bie...
von PitWi
03.01.2008, 10:18
Forum: Small-Talk
Thema: Mikroskope für Fotos
Antworten: 1
Zugriffe: 6811

Mikroskope für Fotos

Mikroskope haben mich schon immer interessiert und ich möchte mir 'mal eines zulegen. Haupteinsatzzweck wäre Fotografie (mit DSLR EOS 350D oder 5D) im Auflicht. Vergrößerung ab 10x wäre interessant, bis 6x habe ich ein Canon Lupenobjektiv. Welche Mikroskope kommen da in Frage? Es muss kein neues sei...
von PitWi
03.01.2008, 10:00
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: !!! Halos um Sterne -Warum ???
Antworten: 10
Zugriffe: 19143

Re: !!! Halos um Sterne -Warum ???

Lt. Meldungen aus anderen Foren scheint der Grund bei den Astronomik Filtern zu liegen.
von PitWi
03.01.2008, 09:56
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: diverses
Antworten: 2
Zugriffe: 8752

diverses

Ich habe diverses Astro-, Foto- und sonstiges Zeugs abzugeben:
http://homepage.univie.ac.at/~pw/pwshopd.htm#Bazar
von PitWi
03.01.2008, 09:52
Forum: Mitglieder Board
Thema: servas
Antworten: 5
Zugriffe: 10831

servas

Schön, dass es ein österr. Forum gibt und ich hoffe auf rege Beteiligung.

Wer mehr über mich wissen will, siehe Homepage-URL unten in der Signatur.