Die Suche ergab 6 Treffer

von Isaac_N
18.07.2019, 08:20
Forum: Montierungen
Thema: Celestron CGX
Antworten: 5
Zugriffe: 5064

Re: Celestron CGX

Hallo Danny, vielen Dank für Deine Tipps. Mir ist natürlich schon klar, dass sich hinsichtlich Transportierbarkeit die CGX am oberen Limit bewegt... Ich möchte allerdings hinsichtlich Montierung eher "zu groß" als "zu klein" fahren, um der Gefahr von "Untermontiertsein" vorzubeugen, und in mein Auto...
von Isaac_N
16.07.2019, 12:34
Forum: Montierungen
Thema: Celestron CGX
Antworten: 5
Zugriffe: 5064

Celestron CGX

Liebe Astrofreunde! Ich bin auf der Suche nach einer portablen GoTo-Montierung, die ich vorzugsweise lichtstark visuell, in weiterer Folge aber auch weniger lichtstark fotografisch einsetzen möchte. Transportierbarkeit, schnelles und unkompliziertes Setup im Feld sind mir dabei ganz wichtig! Ins Aug...
von Isaac_N
11.03.2019, 12:23
Forum: Teleskope
Thema: Newton mit unscharfem Bild
Antworten: 7
Zugriffe: 5413

Re: Newton mit unscharfem Bild

Hallo zusammen,
hab´Eure Ratschläge/Infos berücksichtigt und gestern mal ein weiter entferntes Objekt anvisiert. Das Scharfstellen hat da bestens funktioniert! :D
CS
Martin
von Isaac_N
09.03.2019, 19:56
Forum: Teleskope
Thema: Newton mit unscharfem Bild
Antworten: 7
Zugriffe: 5413

Re: Newton mit unscharfem Bild

Hallo zusammen,
danke für Eure Ratschläge! Werde ich bei nächster Gelegenheit natürlich ausprobieren. Heute geht es leider nicht mehr, da es nämlich regnet :D
CS
Martin
von Isaac_N
09.03.2019, 17:33
Forum: Teleskope
Thema: Newton mit unscharfem Bild
Antworten: 7
Zugriffe: 5413

Re: Newton mit unscharfem Bild

Hallo Toni!

Das Objekt, auf das ich scharfstellen wollte, war ein Baum im Nachbargarten, ca. 20m entfernt. Das müsste doch normalerweise scharf zustellen sein, oder?

Danke für Deinen Ratschlag!
LG
Martin
von Isaac_N
09.03.2019, 16:28
Forum: Teleskope
Thema: Newton mit unscharfem Bild
Antworten: 7
Zugriffe: 5413

Newton mit unscharfem Bild

Liebe Astrofreunde! Für den aktiven Einstieg in dieses faszinierende Hobby habe ich im Juli letzten Jahres günstig ein gebrauchtes Newton-Teleskop erstanden (TS 114/900). Das Teleskop habe ich insgesamt nur sehr selten benutzt, es lieferte anfangs völlig klare Bilder. Nun lag es einige Monate unbenu...